Windows Xp lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen
Ich habe einen Pc geschenkt bekommen, den ich nun für eine Schule fit machen möchte.
Das installierte Betriebssystem war Windows 98.
Die Daten des Pc, soweit ich die weiß sind:

RAM: 128 MB
Prozessor: Genuine Intel x86 Family 6 Model 8 Steppin 3
HD: 10 GB

Nun wollte ich Windows XP auf dem Pc installieren:
Der Pc hat das alte Windows 98 formattiert und als er gestartet hat die Programmfiles zu kopieren traten Probleme auf. Einige CopyFiles lassen sich nicht kopieren und ich kann sie nur überspringen, es sind immer die gleichen Files und die Meldung lautet dann, ich soll überprüfen ob die CD-Rom okay ist. Die CD-Rom ist auf alles Fälle okay.
Woran kann es jetz liegen, dass ich das Xp nicht richtig installieren kann und sich manche Dateien nicht kopieren lassen?
Nun ist das alte Betriebssystem weg, es startet XP aber beim Setup starten die Fehlermeldungen. Ich kann nicht zurück und ich habe einige Male versucht die CD-Rom nochmal von vorne zu starten aber es ist immer das selbe. Ich hab die Problemdateien notiert es sind :
ks.sys, diskcopy.dll, modem.sis, parport.sys, pjlmon.dll, ndisuio.sys, hid. dll, nyc1394.sys, sonydcam.sys, msh263.drv, wmp.dll, ntkanlpa.exe
Kann mir bitte jemand helfen!!!
Vielen Dank

Hallo Zusammen
Ich habe einen Pc geschenkt bekommen, den ich nun für eine
Schule fit machen möchte.
Das installierte Betriebssystem war Windows 98.
Die Daten des Pc, soweit ich die weiß sind:

RAM: 128 MB
Prozessor: Genuine Intel x86 Family 6 Model 8 Steppin 3
HD: 10 GB

Hallo Pulcina!
Meine Erfahrung sagt, der Pc ist einfach zu alt für XP. Win 98 hätte
drauf bleiben sollen.
Gruß
der Jan

Das ist ein uralter Rechner,darauf kannst Du Xp nicht installieren!
128MB-Ram sind viel zu wenig!Was meinst Du denn wie gross
dein Cache sein muss das dort überhaupt was im Schnecken-Tempo
läuft?
Emphehle Windows ME
oder aufrüsten!

By Sheep…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lass dich nicht verunsichern. Windows XP laeuft auf der Hardware, wenn auch langsam.

Die Feler deuten aber darauf hin, dass er die Dateien nicht kopieren kann. Das kann an einer defekten CD liegen (erstell mal eine Kopie mit einem anderen Rechner) oder an einem defekten CD-Rom, oder die Festplatte spinnt beim schreiben.

Hast du noch einen anderen Rechner zur Hand? Dann wuerde ich als erstes eine Kopie der WinXP Installations-CD anfertigen und es damit versuchen. Wenn das nicht klappt wuerde ich mal versuchsweise das CD-Rom tauschen.

Ciao! Bjoern

Hi Pulcina

hast du die Platte in NTFS formatiert? wenn ja, formatier sie auf FAT32

Gruss
ExNicki

Konkret hat dieser Computer eigentlich nur noch den Wert des Materials. Technisch gesehen ist er Schrott. Es dürfte wohl nicht schwer sein auch gratis an einen viel besseren Computer zu kommen. Arbeiten will mit so einem Teil sicher niemand mehr.

Dannke für eure Antworten. Wie gesagt der Pc ist nicht für mich und auch nicht zum richtigen Arbeiten gedacht, er soll in eine Grundschule und ist dazu da das die Kinder dort ein wenig sehen, wie ein Pc so funktioniert ( wenn er denn funktioniert )
Ich weiß jetz nur immer noch nicht, was ich am besten machen soll. Er hat ja jetzt überhaupt kein Betriebsystem drauf…und so kann den ja niemand nutzen…Also wenn er den Speicherplatz berechnet, dann meldet er nicht, dass XP nicht kompatibel ist, aber wenn er dann kopiert dann spinnt er total. Ich kann mit den Dateien auch nicht viel anfangen, die er nicht kopiert. Was sollte ich jetz machen, um den Pc soweit herzustellen, damit die aller notwendigsten Sachen drauf sind???

Hallo Pulcina!

Ich weiß jetz nur immer noch nicht, was ich am besten machen
soll.

Lass dir Win 98 für den alten Computer( Original, keine illegale Kopie) oder einen xp tauglichen Pc schenken. Es gibt bestimmt jemanden in
deinem Bekanntenkreis, der die Pc´s wechselt wie andere die
Unterhose. Fragen kostet ja nichts.
Grüße
der Jan

Hallo Nochmal
Ich habe jetz versucht XP über einen USB zu installieren, da ich vermute dass der Cd-Reader nicht ganz 100 pro funktioniert.
Guter Gedanke, dachte ich mir hat aber leider nicht funktioniert da mir das Menü nicht mal den USB angezeigt hat.
Das Boot Device gab mir folgende Auswahl:
Floppy
LS120
HDD 0/ HDD 1/ HDD 2/ HDD3
SCSI
ZIP100
LAN
CD-Rom und zu guter letzt:
Disabled
Hab trotzdem alles versucht, gab mir aber immer wieder eine Fehlermeldung und das wars.
Jetz dachte ich mir, vielleicht sollte ich einen neuen CD-Reader einbauen und dann versuchen nochmal von einer CD das XP zu installiern???
Ich hab noch einen alten DVD-Reader zuhause, kann mir jemand sagen, ob das eine Möglichkeit wäre den Kasten zum laufen zu bringen?
Bitte helft mir!!!
Danke