ich habe gerade 7 e-mails von einem Bekannten bekommen. Als ich diese angeklickt habe, kam in Outlook ganz kurz eine Fenster, welches sofort wieder verschwand. Alle E-Mails hatten keinen Text und einen Anhang. Ich habe ja nicht sooo die Ahnung, aber irgendwie erinnert mich das and so einen Internetwurm. Zonealarm meldete das Whatever.exe aufs Internet Zugang haben möchte. Diese Datei finden sich jetzt auch dreizehnmal im C:\windows\temp ordner. Was ist passiert? Wurde der Mist jetzt an alle in meinem Adressbuch befindlichen Adressen weiterverschickt? Ist mein Rechner jetzt irgendwie infiziert?
Wie alt ist eigentlich dein Virenscanner bzw wann wurde der
denn zuletzt upgedated…
Naja… Der ist schon was älter. Ich weiss, man soll immer den neuesten Virenscanner haben. Welcher ist den gut?
Merke: eine Firewall schützt nicht vor Würmern und anderem
Getier!!!
Habe ich mir fast gedacht.
Nochmal vielen Dank
AvB
Gruß
Mike
Hallo
ich habe gerade 7 e-mails von einem Bekannten bekommen. Als
ich diese angeklickt habe, kam in Outlook ganz kurz eine
Fenster, welches sofort wieder verschwand. Alle E-Mails hatten
keinen Text und einen Anhang. Ich habe ja nicht sooo die
Ahnung, aber irgendwie erinnert mich das and so einen
Internetwurm. Zonealarm meldete das Whatever.exe aufs Internet
Zugang haben möchte. Diese Datei finden sich jetzt auch
dreizehnmal im C:\windows\temp ordner. Was ist passiert? Wurde
der Mist jetzt an alle in meinem Adressbuch befindlichen
Adressen weiterverschickt? Ist mein Rechner jetzt irgendwie
infiziert?
Ich vertraue bei Onlinesicherheit Symantec, also den Norton-Produkten.
Auf der HP kannst Du Deinen Rechner bei dringendem Verdacht auch online kostenlos auf Viren prüfen lassen.
Ansonsten ist mir ein virengeschützter Rechner die 70.-DM wert, ein Jahr upgrades inclusive.
Dann kostet die Verlängerung des Abos 20.-DM/ Jahr.
Ich vertraue bei Onlinesicherheit Symantec, also den
Norton-Produkten.
Auf der HP kannst Du Deinen Rechner bei dringendem Verdacht
auch online kostenlos auf Viren prüfen lassen.
Ansonsten ist mir ein virengeschützter Rechner die 70.-DM
wert, ein Jahr upgrades inclusive.
Dann kostet die Verlängerung des Abos 20.-DM/ Jahr.
… ganz deiner meinung bin! ich bin mit einer standleitung im netz, bis jetzt wurde von NAV alles „böse“ ferngehalten…
… wenn du NAV normal über systemsteuerung … software… deinstallierst… und wieder installierst… was ja legal ist, dann ersparst du dir 20.- dm, die registrierung, wenn vorhanden bleibt dabei erhalten…
Vorteil: kostet nix.
mit regelmäßigen Updates.
Update ist aber ziemlich umfangreich. Der Download (4Mb) ist ein bisschen groß. (Aber mit DSL eigentlich kein Problem)