Hilfe! Mein Norton schliesst sich immer von allein

Hallo,

mein Norton hängt sich neuerdings mit dem Fehler Fehler 1067 ab. Der Dienst bricht also sofort wieder zusammen, wenn ich ihn starten will… Was heisst das? Ein Virus? Welcher? Eine Neuinstallation bringt auch nichts. HILFE UND DANKE!

wewewe

neuerdings…
Salü wewewe

1. Produkte und Fehler
    Ein grosser Hersteller wie Symantec hat auf der Website viele Informationen zu seinen Produkten (FAQ / Foren / etc.) Speziell eindeutige Anfragen wie eine Fehlernummer solltest Du dort finden. Notfalls via Mail anfragen.

2. „neuerdings“
    zum „neuerdings“ gehört immer das „zuletzterdings“…
    Wie funktionierte dieses Programm korrekt?
    d.h. was hast Du zuletzt an Deinem Betriebssytem geändert? Programme installiert, deinstalliert, Patches oder Fixes installiert, an einem NW angeschlossen, HW ausgetauscht, etc.

3. „immer gut“
    Immer gut ist:

4. Software entfernen

5. Registry „cleanen“ (ggf. Win-Forum nachfragen)

6. Betriebssytem aktualisieren (http://www.windowsupdate.com)

7. Reboot

8. NAV (Norton AntiVirus) nochmals installieren und die aktuellsten Signaturen vom Server holen.

9. Alternativen
    In den FAQ findest Du auch alternative Virensuchprogramme.

Grüsse Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sehr merkwürdige Antwort auf eine einfach Frage… Erstens habe ich Punkt 5 schon gemacht und auch oben gesagt, zweitens ist es wohl ein Virus (weiss nur nicht mehr wie er heisst). Drittens habe ich nichts verändert und eine Neuinstallation brachte auch nichts. Im Prinzip suche ich also nur den Virennamen…

Es war übrigens der Klez Wurm…

Also nicht immer alles auf die Applikationen abwälzen… :smile:

Hallo wewewe!

sehr merkwürdige Antwort auf eine einfach Frage… Erstens
habe ich Punkt 5 schon gemacht und auch oben gesagt, zweitens
ist es wohl ein Virus (weiss nur nicht mehr wie er heisst).
Drittens habe ich nichts verändert und eine Neuinstallation
brachte auch nichts. Im Prinzip suche ich also nur den
Virennamen…

Was genau findest du an Peters Antwort merkwürdig? Und weiter: Wenn es Fakten gibt, die dich an einen Virus glauben lassen, warum enthältst du uns diese vor? Und schliesslich: Wenn nichts geändert wurde, warum sollte der Rechner sich dann anders verhalten als zuvor? Platinen haben nun mal keine Launen (auch wenn man den Begriff Änderung dann zeitweise etwas weit fassen muss). Eine Neuinstallation IST übrigens eine Änderung…

Grübelnde Grüße,
Martin

Virus?
Salü wewewe

1. merkwürdig
    Eher merkwürdig ist für mich Dein Rückschluss, dass Dein System ein Schädling haben müsse, da das Antivirenprogramm abstürze. Wie Du weiter unten schreibst, hast Du auf Deinem PC den Wurm Klez gefunden:
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32klezh.html
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, steht darin kein Wort das irgend ein Programm deswegen nicht mehr funktioniere. Wirklich merkwürdig…

2. Installation
    Mein Vorschlag betreffend Installation enthielt mehrere Punkte.
    Mit dieser Reihenfolge und Vorgehensweise kam ich mehrfach zum Ziel.

3. Virennamen
    Du suchst den Virennamen der beim NAV den Fehler xyz auslöst? Oops… da merke ich wieder wie unwissend ich bin :frowning:

Inzwischen läuft ja Dein PC wieder und ich wünsche daher Deinem PC weiterhin gesunde Betriebsstunden :wink:

Grüsse Peter
PS: Bitte sei so höflich und schreibe die Antwort an den Anfang und nicht an das Ende des Postings auf das Du antwortest.

Nachdem du es schon ansprichst…
Moings…

PS: Bitte sei so höflich und schreibe die Antwort an den
Anfang und nicht an das Ende des Postings auf das Du
antwortest.

Bitte seit beide so höflich und zitiert nur den Teil auf den ihr euch bezieht.

FAQ:1327, FAQ:31 und FAQ:29

Und ergänzend für wewewe: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Servutz
Stephan

Danke
Salü Stephan

Danke für den Hinweise auf die immer wieder lesenwerten FAQ.
Meine Unart beim zitieren, „haut“ mit schon Frank immer um die Ohren :wink:

So wie hier auch, finde ich es einfach praktisch das Mail auf das ich direkt Bezug nehme stehen zu lassen. Da es sich in meinen Bereichen so
gut wie nie tiefer als 3 Ebenen entwicklet, wird der Thread auch kein Bandwurm.

Grüsse
Peter