Hilfe! Mein PC speichert immer noch ohne Ende

Hallo!
Für alle Tipps, die ich schon bekommen habe bedanke ich mich sehr. Leider speichert mein PC immer noch ohne Ende, sobald ich die Tastatur 1 Minute nicht mehr betätige. Dies ist sehr nervig, da ich auch noch das „Glück“ habe einen sehr lauten Rechner zu besitzen. Ich möchte gern noch einen letzten Versuch starten, dazu bräuchte ich aber Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich die Indexerstellung in Windows 98 lösche? Ich habe nämlich den Verdacht, dass mein Problem damit zusammenhängt. Diese Indexerstellung benötige ich doch nicht unbedingt? Oder? Leider lässt sich die Indexerstellung nicht so einfach wie andere Programme löschen. Ich wäre dankbar für einen weiteren Tipp.

Gruß
Mona

Teilversuch
Hallo Mona,

die Indexerstellung löschst du, indem du im Startmenü auf Einstellungen -> Taskleiste -> „Programme im Menü Start“ -> Entfernen -> Autostart

Du klickst auf Indexerstellung und dann auf Entfernen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt.
Schreib doch bitte mal genaueres über deinen PC:

RAM, Hd-Kapazität, Prozessor usw.

Gruß

Marcus

hi mona,

dein pc wird nicht speichern sondern arbeiten. Vielleicht weiß jemand ein tool, mit dem man ihn überwachen kann, damit du herausfindest was wann arbeitet (halt, welches programm aktiv ist und die festplattenzugriffe auslöst). Wenn du erstmal weißt, was es auslöst, dann gibts sicher eine lösung dies abzuschalten.

Der taskmanager zeigt die cpuauslastung bei offenen anwendungen an, vielleicht kannst den mal öffen und dann lass den pc stehn. Wenn er zu arbeiten anfängt müßte im taskmanager angezeigt werden, welche anwendung ne cpu-auslastung verursacht. Dies ist natürlich keine professionelle lösung. Es gibt sicher progis, die das professionell mit logfile aufzeichnen können.

Aufruf! Bitte postet nen link zu nem progi, welches aufzeichnen kann welches programm wann aktiv ist! Danke!

Liebe Grüße,

fred

moings…

dein pc wird nicht speichern sondern arbeiten. Vielleicht weiß
jemand ein tool, mit dem man ihn überwachen kann, damit du
herausfindest was wann arbeitet (halt, welches programm aktiv
ist und die festplattenzugriffe auslöst). Wenn du erstmal
weißt, was es auslöst, dann gibts sicher eine lösung dies
abzuschalten.

http://www.sysinternals.com/win9x/98utilities.shtml

Zuerst den Process Explorer anwerfen, der zeigt dann die laufenden
Prozesse an…

Und wenn man wissen will, welche Files geöffnet werden, benötigt man
den FileMon…

Der taskmanager zeigt die cpuauslastung bei offenen
anwendungen an, vielleicht kannst den mal öffen und dann lass
den pc stehn. Wenn er zu arbeiten anfängt müßte im taskmanager
angezeigt werden, welche anwendung ne cpu-auslastung
verursacht. Dies ist natürlich keine professionelle lösung. Es
gibt sicher progis, die das professionell mit logfile
aufzeichnen können.

Der TaskManager von Win98 [schrieb zumindest Mona] zeigt leider
NICHT an, welche Anwendung die Prozessorlast erzeugt…

Servutz
Stephan

Hallo Mona

ich hatte mal ein ähnliches Problem … lag bei mir aber nicht an dem Indexdienst, sondern an der Installtion von Microsoft Office (scheint aber je nach Version Unterschiede zu geben). Mein PC arbeitete auch dauernd wenn ich eigentlich nichts machte, und sogar wenn Office nicht gestartet war. In der Autostart-Konfiguration von Windows haben sich da einige Sachen reingeschrieben, die das verursacht haben. (Die Autostart-Konfiguration findest du wenn du unter Start/Ausführen/MsConfig.Exe eingibst, dann rechts unter Autostart.) Ich kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wie genau die Einträge hiessen, wenn du aber mal die bei dir aktiven Einträge (die mit Häkchen) auflistet, dann fällt mir das sicher wieder ein :wink: Kannst auch gerne per EMail machen.

mfg
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Danke für deine Antwort.

Hier der Inhalt von meines Autostarts. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen:

ctfmon.exe
ScanRegistry
TaskMonitor
System Tray
LoadPowerProfile
AVGCtrl
LoadPowerProfile
SchedulingAgent
MOSearch
MDM7
GOBack Polling service
UMAX Vista Access
load= (OPLIMIT)

Gruß
Mona

Hallo Mona

Damit kann ich schon so einiges anfangen :smile: Aber zuerst mal eine Erklärung … Wenn du eines dieser Häkchen entfernst, bleibt die Software erhalten, du machst damit lediglich die Autostart Funktion aus, und kannst, falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, die Häkchen jederzeit wieder einschalten …

ctfmon.exe
ScanRegistry
TaskMonitor
System Tray
LoadPowerProfile
AVGCtrl
LoadPowerProfile
SchedulingAgent ---------> das ist der Taskplaner
MOSearch ----------------> kannst du entfernen
MDM7 --------------------> kannst du entfernen
GOBack Polling service
UMAX Vista Access
load= (OPLIMIT)

Den Taskplaner kannst du auch entfernen (Häkchen wegmachen), wenn du ihn nicht benutzt.

Die anderen beiden Sachen sind die, die bei dir Lärm machen, genau die beiden waren es bei mir auch :smile:

Nachdem du die Häkchen entfernt hast, musst du auf Übernehmen klicken und dann einen Neustart machen. Nach dem Neustart kommt eine Meldung das du Sachen aus dem Autostart deaktiviert hast, diese Meldung kannst du per Häkchen unterbinden (sonst erscheint die bei jedem Start).

Gruß
Stefan