HILFE! Mit Boot CD Windows 7 PW zurücksetzen!?

Hallo,

habe das Passwort von meinem Laptop vergessen.
Nun habe ich eine Boot CD [download site http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/ ] erstellt und möchte den Laptop auf dieser CD hochfahren um zu booten.
Ich google nun seit Tagen und finde jedoch keine genaue Beschreibung für meinen Laptop [Packard Bell Easy Note TH, Betriebssystem Windows 7 Home Premium].
Ich weiss, dass ich beim hochfahren des Laptops die Taste F2 drücken muss um in’s BIOS zu gelangen. Hier bekomme ich dann Probleme.

Nun bin ich im BIOS InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.5
Beim googlen fand ich nur Anleitungen, welche nicht bei mir zutreffen. Ich kann in der oberen Leiste nur zwischen folgendem Auswählen:
Information, Main, Security, Boot und Exit.
In jeder Anleitung wird nun beschrieben, dass man nun unter 4 Unterteilung die Optionen Boot Device Priority wählt, welche dann noch Unter-Optionen hat, wie 1.,2, und 3. Boot Device.
So steht es bei mir aber nicht.
Unter der Option Boot im BIOS steht zwar Boot Priority Order, aber was soll ich denn da jetzt umstellen? Derzeitige Reihenfolge ist:

1. USB CDROM :
  2. IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H
  3. Network Boot : Atheros Boot Agent
  4. IDE0 : WDC WD2500BEVT-22A23T0
  5. USB FDD :
  6. USB HDD :

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüsse

Steht doch da schon so wie es sein muß, lege die BootCD die du hast in dein DVD Laufwerk rein und folge dann den Anweisungen am Bildschirm wenn du deinen Laptop startest…

Gruß
Hajo

Hallo SophiiaFiia,

anbei einige Internetseiten wo Du garantiert eine Lösung finden wirst:

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/so-k…

http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergesse…

http://stadt-bremerhaven.de/hirens-bootcd-schweizer-…

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windo…

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-passwort-umgehe…

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, musst Du dein IDE1: DVD RW an erster Stelle setzen. Diese Reihenfolge zu ändern ist leider bei fast jedem BIOS anders. Meistens steht rechts im BIOS Menue aber wie du die Reihenfolge ändern kannst. Meistens funzt das mit der + oder - Taste. Also mit den Pfeiltasten auf IDE1:smiley:VD gehen und dann mit + oder - an die erste Stelle verschieben…
Dann noch auf „save&exit“ gehen und alles wird gut…

Gruß

Hallo SophiiaFiia

Die Bootreihenfolge sieht so bereits korrekt aus:

• als erstes sucht er auf dem externen CD-Laufwerk
  • dann auf dem internen DVD-Laufwerk
  • dann übers Netzwerk usw.

mit dieser Einstellung müsste es eigentlich klapppen.

Falls es trotzdem nicht funktioniert gibt es zwei mögliche Ursachen:

1. CD wurde falsch gebrannt (hast du die iso-datei gebrannt, oder lediglich die ZIP-Datei auf die CD kopiert?)

2. Es gäbe irgendwo anders im BIOS noch eine weitere Einstellung die gemacht werden müsste.

Wie auch immer, ich würde einen anderen Weg versuchen:

1. Lade dir YUMI herunter
    http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator

2. Starte Yumi und gib die zuvor von deinem Link heruntergeladene ISO-Datei an (laufwerk auswählen --> in der Liste den zweituntersten Eintrag „Try an unlisted ISO“ anklicken, dann auf den „Browse“-Knopf klicken und die ISO Datei angeben, die du dir zuvor bei pogostick… bereits heruntergeladen hattest.
    abschliessend klickst du auf „Create“ und der USB-Stick wird entsprechend erstellt.
    anschliessend kannst du weitere Abfragen des Programms verneinen und das Programm schliessen.

3. Stelle im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass an erster Stelle vom USB-Stick gebootet wird, also:

4. USB HDD

5. USB FDD

6. USB CDROM :

7. IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H

8. Network Boot : Atheros Boot Agent

9. IDE0 : WDC WD2500BEVT-22A23T0

Dann bootest du das Gerät neu und solltest anschliessend in die Oberfläche von pogostick… gelangen.

gruss
Dominic

Hallo,

kann ich nicht behilflich sein!!!

M

Hallo,
welches Passwwort hast du denn vergessen?
Dein BIOS-Passwort oder dein Windows-Passwort?

Mit Hilfe der von dir genannten CD kannst du nur das Windows-Passwort zurücksetzen. Dazu ist es erforderlich, dass du von dieser CD bootest und dafür sorgst, dass beim Starten dein Betriebssystem versucht, zuerst von diesem Datenträger zu booten. Wenn deine BIOS-Einstellungen es nicht erlauben, dass du die erforderliche Bootreihenfolge einstellen kannst, verfügst du wahrscheinlich nicht über das BIOS-Passwort. In deinem Motherboardhanduch steht, wie man das BIOS-Passwort zurücksetzen kann. Sicherheitshinweise dabei beachten!

LG Culles

Hallo,
sorry, kann dir nicht helfen.

gruß
dani

Hallo
Die Boot-Reihenfolge ist schon richtig eingestellt. Zuerst wird auf einer eingelegten CD gebootet, bevor die Festplatte verwendet wird. Also CD einlegen und booten.
mfg
A. Weber

Hallo SophiiaFiia,
zuerst mal Entspannen :smile:
Du definierst im BIOS einiges, unteranderem von wo bzw. mit was gebootet werden soll.
Hast Du eine CD oder DVD? bzw. hast Du in Deinem PC ein DVD Laufwerk oder ein CD Laufwerk?
Da in der Auflistung CD(1) und DVD(2) angegeben ist.
Wähle anschließend das entsprechende Medium aus. Es kann sein (das musst Du aber selbst nachschauen), das Du einfach die Zahl eingeben musst (also „1“ für CD und „2“ für DVD) oder über eine Tastenkombination.
Ich rate Dir allerdings, wenn Du da selbst keine Ahnung hast und Angst hast was falsch zu machen, es von jemandem durchführen zu lassen, der bereits Erfahrung mit BIOS Einstellungen hat.
lg. Ilona:smile: und viel Glück

Hallo,

die reihenfolge ist ok, damit musst du nicht ändern. einfach eine bootfähige cd einlegen und loslegen.

hth

Hi SophiiaFiia!

Du mußt so die Boot Priority Order in Deinem Bios so umstellen, dass

IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H

an Position 1. gelistet wird.

Die Boot Priority Order sollte dann wie folgt aussehen:

1. IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H
  2. USB CDROM :
  5. USB FDD :
  6. USB HDD : …

wobei Du bei der Gelegenheit m.E. auch gleich die IDE0 (interne Festplatte) an Position 2 verschieben solltest, sofern Du sonst nicht regelmäßig vom externen USB-CDRom-Laufwerk bzw. über das Netzwerk booten solltest (was ich mal nicht annehme).

Meines Erachtens sollte die für Dich sinnvolle Boot Reihenfolge aktuell wie folgt aussehen:

1. IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H
  2. IDE0 : WDC WD2500BEVT-22A23T0
  3. USB CDROM :
  4. Network Boot : Atheros Boot Agent
  5. USB FDD :
  6. USB HDD : …

Abspeichern nicht vergessen. Dann das System neu starten.

Nun sollte Dein PC von dem internen DVD-Laufwerk (Optiarc DVD RW AD-7585H), in dem sich die neue BootCD befindet, starten!

Wenn sich keine CD/DVD im internen DVD-Laufwerk befindet, startet Dein System automatisch von der internen Festplatte.

Aktuell brauchst Du aber den direkten Boot von der neuen Boot-CD - daher muss auch das Laufwerk, das die Boot-CD beinhaltet als erstes gelistet sein!

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
TellMeTheTruth

Unter der Option Boot im BIOS steht zwar Boot Priority Order,
aber was soll ich denn da jetzt umstellen? Derzeitige
Reihenfolge ist:

1. USB CDROM :
  2. IDE1 : Optiarc DVD RW AD-7585H
  5. USB FDD :
  6. USB HDD :

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüsse

Hallo SophiiaFiia,

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber
versuche es doch mal mit dem Programm: Microsoft Fix
it Center. Viel Erfolg. Gruß J. R.