HILFE: outlook 2003 email weiterleiten Regel

Hallo,
ich benötige dringend eine Antwort :smile:

Ich möchte gerne die Mails von meinem Kollegen an mich weiterleiten.

Emails/ Regel- und Benachrichtigungen/ Regel/ an und cc/ dann unten an meine Emailadresse

bereits gefunden. Und dann??

Aktivierung dieser Regel ---- ok
aber wenn ich dann aktiviere, werden alle seine bisherigen alten Mails an mich weitergeleitet, ich will aber die neuen, die jetzt ankommen haben.
Trotz aktivierung von ungelesenen Mails kommt keine bei mir an ;-(

Kann mir jemand helfen und mir genau die Schritte aufschreiben, DANKE!!!

Hallo!

Ich bin nicht sicher dass ich verstehe was du möchtest; ist es folgendes: emails die von einem bestimmten Absender, die bei dir in outlook ankommen, sollten an eine andere Email adresse weitergeleitet werden?
Wenn ja, dann geht es über diese Regeln-Assistent ganz einfach: 1. Schritt, „die von einer Person/Verteilerlsite kommt“
2. Schritt: „diese an eine Person/Verteilerliste weiterlseiten“

dann jeweils die richtige email adresse eingeben.
Dann „Diese Regel aktivieren“ anclicken

Falls es unklar wäre, melde dich.
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort.

Im endeffekt war die Frage nicht richtig gestellt:

Mein Kollege möchte seine Mails immer an mich weiterleiten (nicht umleiten).

Wir haben alles eingerichtet, aber es funktioniert nicht. Könnte es daran liegen, das wir die Funktion -jetzt alle Mails aus Posteingang weiterleiten - nicht aktiviert haben? Ich wollte nämlich nicht die 200 alten Mails weitergeleitet bekommen. Es sollen die neuen sein.

Wollte dir gerne helfen und zuerst die Schritte bei mir aufzeichnen. Hat dann aber leider nicht geklappt, weil die IT das Weiterleiten aus Sicherheitsgründen unterbunden hat (irgendwelche Einstellungen in der Registry). Sorry.

Eigentlich könnte das nur funktionieren, wenn er selber outlook öffnet und wenn diese Regel aktiviert ist. Wenn aber vorübergehend die emails bei dir ankommen müsste (weil er sein Outlook nicht öffnet zB), dann sollte im Webmail (heisst bei dem emailprovider) eine Weiterleitung eingeschaltet werden(zum Beispiel, Kopie direkt an dir schicken, Original bleibt im Webmail).

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich schon seit 2 Jahren arbeitslos bin, und nicht mehr voll im Stoff stehe. Außerdem hatte „meine“ Firma Lotus notes als email Programm.

Freundliche Grüße

G. Schlicks

sorry würde dir gerne helfen kenne mich aber leider mit outlook zu wenig aus
gruß mecki

Hallo Saskia,

ich nehme an, Du willst Emails von deinem Kollegen, die er Dir gesendet hat, weiterleiten zu einen anderen (eigenen) Email-Adresse.
Emails die Dein Kollege bekommen hat, kann nur er weiterleiten.

Vorgehensweise:
Extras/Regel & Benachrichtigungen/neue Regel/Regel ohne Vorlage erstellen/Nachrichten bei Ankunft prüfen/die von einer Person(Verteiler) kommen.

Nun in der unteren Hälfte des Fensters ein Mausklick auf „eine Person/Verteilerliste“. Die Person auswählen, dann Button „Weiter“.
Nun auswählen „Diese an eine Person/Verteiler weiterleiten“. Auch hier wieder eine Person auswählen.
So kannst Du weiter fortfahren bis Du alle gewünschten Regeln erstellt hast.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten melde dich noch mal.
MfG Klaus

Guten Morgen,

das muss Dein Kollege einrichten, sonst könntest Du Dir für x-beliebigen die Mails weiterleiten.
Einfach die Regel einrichten so wie schon versucht und dann nicht vergessen die ungelesenen, war also schon fast alles richtig!
:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich benötige dringend eine Antwort :smile:

Ich möchte gerne die Mails von meinem Kollegen an mich
weiterleiten.

Emails/ Regel- und Benachrichtigungen/ Regel/ an und cc/ dann
unten an meine Emailadresse

bereits gefunden. Und dann??

Hallo, habe Deine Anfrage erst jetzt gelese.
Problem gelöst?
Gruß uwe

Aktivierung dieser Regel ---- ok
aber wenn ich dann aktiviere, werden alle seine bisherigen
alten Mails an mich weitergeleitet, ich will aber die neuen,
die jetzt ankommen haben.
Trotz aktivierung von ungelesenen Mails kommt keine bei mir an
;-(

Kann mir jemand helfen und mir genau die Schritte
aufschreiben, DANKE!!!