bei mir war der rutsch leider nicht so toll.
ich hatte den subseven trojaner und diesen mit nav2000 isoliert. anschliessend habe ich das passwort geändert, dummerweise hat mich dann ein dreistundentelefonat daran gehindert, dass ich mir das passwort (alphanummerisch) richtig merken konnte. ich bin dazu auch noch admin, aber auch der einzige nutzer, da es mein privater rechner ist. ich habe es schon unter gast/guest versucht, erhalte aber lediglich die meldung, dass das konto abgelaufen sei.
wie komme ich jetzt in mein system???
ich wäre um jede hilfe sehr verbunden, da ich meine daten nicht verlieren will (
anschliessend habe ich das passwort
geändert, dummerweise hat mich dann ein
dreistundentelefonat daran gehindert,
dass ich mir das passwort
(alphanummerisch) richtig merken konnte.
ich bin dazu auch noch admin, aber auch
der einzige nutzer, da es mein privater
rechner ist. ich habe es schon unter
gast/guest versucht, erhalte aber
lediglich die meldung, dass das konto
abgelaufen sei.
Um was für ein System handelt es sich?
Ich vermute mal WindowsNT?
Deine Daten kannst Du problemlos retten, indem Du von DOS, einem anderen NT-System oder Linux aus auf die NTFS-Partition zugreifst.
Ja nach Länge des Paßwortes läßt sich dieses ebenfalls wieder ermitteln. Es ist jedoch fraglich, ob sich dieser Aufwand lohnt.
über eine Parallel-Installation kann man das hinkriegen, ich kann Dir aber auch keine Details sagen.
Wenn die Lage wirklich ernst ist, ist das was für einen Profi. Es gibt einige Firmen, die das als Dienstleistung verkaufen.
Von Bootdiskette Dos booten
NTFS-Dos starten
sam file auf disk kopieren
und dann das file mit dem crack Programm von http://www.L0pht.com/ cracken (kann lange dauern).
Leider funktioniert das nur wenn man noch einen anderen Rechner zur verfügung hat…
Um was für ein System handelt es sich?
Ich vermute mal WindowsNT?
ja, es handelt sich um nt 4.0, sp4
Ja nach Länge des Paßwortes läßt sich
dieses ebenfalls wieder ermitteln. Es ist
jedoch fraglich, ob sich dieser Aufwand
lohnt.
ja, mir ist es sehr wichtig, weisst du
wie ich vorgehen muss?? das passwort hat
mindestens 10 zeichen.
Kjen hat das von mir angedeutete Verfahren bereits beschrieben und den entsprechenden Link dazu gegeben.
Alle nötigen Details findest Du bei ‚L0pht Heavy Industries‘.
Es ist zwar einen Versuch wert, aber Du wirst bei einem derart langen Paßwort viel Geduld und einen schnellen Rechner benötigen.
Leider funktioniert das nur wenn man noch
einen anderen Rechner zur verfügung
hat…
für einen zweiten rechner müsste ich wohl ein null-modemkabel benutzen???
ich habe aber noch linux auf dem rechner drauf, welches ich mit bootdiskette starten kann, also dass ich erst gar nicht auf nt zugreifen muss,
könnte ich es auch darüber machen???