Kleinanzeigen.de schickt Code an falsche Nummer - kein Log-in

Hallo,

nach längerem Nicht-Nutzen komme ich nicht mehr in mein Konto bei kleinanzeigen.de. E-Mail-Adresse und Passwort sind bekannt. Sie schicken jedoch einen 6-stelligen Code an eine Handynummer, die ich nicht mehr verwende. Offenbar habe ich meine neue Handynummer nicht bei kleinanzeigen.de angegeben.

Ich habe keine Möglichkeit, bei denen meine aktuelle Handynummer anzugeben, da ich mich ja gar nicht erst einloggen kann. Ich konnte nach Klick auf „Passwort vergessen“ immer noch das Passwort ändern, kann dabei aber nicht meine Telnummer aktualisieren und mich weiterhin nicht einloggen.

Wie komme ich wieder in mein Konto rein?

Ich habe soeben auch an deren Support geschrieben, aber beim letzten Mal haben sie nur nutzlose Textbausteine geschickt. Es gibt dort so seltsame Situationen, dass man im Ausland das Kleinanzeigen-Konto nur mit ausl. Mobil daten, aber nicht WLANs nutzen kann (selbst erlebt, von anderen bestätigt).

Microsoft Copylot (= Chat GPT?) rät auf Anfrage:

Kontaktieren Sie den Kundendienst : Die meisten Online-Dienste haben einen Kundendienst, den Sie kontaktieren können, wenn Sie Probleme mit Ihrem Konto haben. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen zu helfen, Ihre Telefonnummer zu aktualisieren, damit Sie wieder Zugang zu Ihrem Konto haben.

Passwort zurücksetzen : Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort kennen, könnten Sie versuchen, Ihr Passwort zurückzusetzen. Dies könnte dazu führen, dass der Dienst Sie auffordert, Ihre Telefonnummer zu aktualisieren.

Überprüfen Sie Ihre E-Mails : Manchmal senden Dienste eine E-Mail, wenn sie feststellen, dass Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Konto haben. Überprüfen Sie Ihren Posteingang und Spam-Ordner auf solche E-Mails.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Ratschläge sind und möglicherweise nicht auf Ihre spezielle Situation anwendbar sind. Der beste Weg, um Hilfe zu erhalten, besteht darin, den Kundendienst von kleinanzeigen.de direkt zu kontaktieren. Ich hoffe, das hilft! :blush:

Danke für alle konkreten Tipps und Erfahrungen!