Hallo zusammen.
Ich sitze hier vor einer Aufgabe, die so oder so ähnlich in der kommenden Klausur vorkommen soll. Nur habe ich leider keine Ahnung von Javascript. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Mein niemalsendender Dank wäre Ihm/Ihr sicher…
Hier die Aufgabenstellung. (Rein theoretisch müsste es ein relativ kurzer Code sein, da man dies nur ein Sechstel der Klausur darstellt und wir nur 2 Stunden Zeit haben . )
Vielen Dank für jede Hilfe, Chris
Beschreiben Sie eine html-Seite mit einem Formular mit Eingabefeldern für Tag, Monat und Jahr
einem Berechnungsbutton und einem Ausgabefeld für einen Wochentag.
Der Benutzer soll ein Geburtsdatum eintragen können.
Bei Klick auf einen Berechnungsbutton soll geprüft werden, ob es sich um ein vernünftiges Datum handelt. Wenn nicht kommt eine Fehlermeldung.
Wenn das Datum gültig ist, soll sein Sternzeichen und Planet nach folgender Vorgabe errechnet werden:
21.03.-20.04. Widder,Mars’, ‚21.04.-20.05. Stier,Venus‘ 21.05.-21.06. Zwillinge,Merkur’, ‚22.06.-22.07. Krebs,Mond‘
23.07.-22.08. Löwe,Sonne’, ‚23.08.-23.09. Jungfrau,Merkur‘
24.10.-22.11. Waage,Venus’, ‚23.11.-21.12. Skorpion,Pluto‘
22.12.-31.12. Schütze,Jupiter’, ‚01.01.-20.01. Steinbock,Saturn‘
21.01.-19.02. Wassermann,Uranus’, '20.02.-20.03. Fische,Neptun
Die Daten sind in einer Javascript-Tabelle vorzugeben.
Ich sitze hier vor einer Aufgabe, die so oder so ähnlich in
der kommenden Klausur vorkommen soll. Nur habe ich leider
keine Ahnung von Javascript. Vielleicht kann mir ja einer von
Euch helfen. Mein niemalsendender Dank wäre Ihm/Ihr sicher…
Darf ich fragen, wieso du keine Ahnung von JavaScript hast, wenn dies offensichtlich Klausurenstoff ist? Sollte man nicht vor einer Klausur den Stoff lernen?
Und darf ich desweiteren Fragen, welches Studium man machen muss, um JavaScript in der Klausur vorgesetzt zu bekommen? Das ist ja irgendwie schon abartig…
Ich sitze hier vor einer Aufgabe, die so oder so ähnlich in
der kommenden Klausur vorkommen soll. Nur habe ich leider
keine Ahnung von Javascript. Vielleicht kann mir ja einer von
Euch helfen. Mein niemalsendender Dank wäre Ihm/Ihr sicher…
Darf ich fragen, wieso du keine Ahnung von JavaScript hast,
wenn dies offensichtlich Klausurenstoff ist? Sollte man nicht
vor einer Klausur den Stoff lernen?
Darst Du, Javascript ist nur ein Teil der Klausur. HTML und PHP sind die anderen. Html ist kein Thema und PHP geht auch teilweise. Aber jAvascript halt nicht…
Und darf ich desweiteren Fragen, welches Studium man machen
muss, um JavaScript in der Klausur vorgesetzt zu bekommen? Das
ist ja irgendwie schon abartig…
Da musste Wirtschaftsinformatik studieren. Wenn Du da dann Glück hast, schreibste eine Klausur über Javascript…
Naja, Du hättest gerne einen Grundkurs in JavaScript - das ist doch ein klein wenig viel für ein Forum…
Es würde Dir auch wenig nutzen, wenn irgendjemand Dir ein Script schreibt - und in der Klausur die Frage mit einer kleinen Variation kommt.
Na, dann ml vielen Dank für die grosse Hilfe. Ich will keinen Grundkurs, ich dachte nur, is aber auch itnlich egal. Danke, dass Ihr Euch wundert, das hilft mir sehr weiter, NICHT.
Betrachten wir die Sache hiermit als erledigt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]