Hilfe... totales Durcheinander in meinen Bild- und sonstigen Dateien

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr mir hier helfen könnt. Ich habe ein totales Durcheinander in meinen Bild- und sonstigen Dateien.

Meine Frage ist, hat hier jemand einen Tipp wie ich am schnellsten Ordnung in meinen Datenwust bekomme. Dadurch, dass ich mehrere Festplatten (eine interne, zwei externe) in Gebrauch habe und auf diesen jeweils ein Teil meiner Daten verstreut ist, habe ich sehr vieles einfach doppelt und dreifach gespeichert…

Ich möchte einmal komplett „durch räumen“ und danach wieder strukturierter und ordentlicher abspeichern.

Ebenso besteht in Outlook 2010 das Problem, dass ich hier durch mehrfache Neuinstallation immer wieder die *.pst eingelesen und nach dem Verbinden mit gmx nun viele Mails ebenfalls doppelt und dreifach in den diversen Unterverzeichnissen (hunderte Mails, Termine usw.) habe.

Gibt es für die beiden o.g. Themen evtl. ein Programm (am liebsten kostenlos) mit dem ich hier mal komplett und zeitsparend Ordnung schaffen kann?

Danke schon mal im Voraus…!

Verwendete Software:
Windows 7
Outlook 2010 (Synk mit gmx.de, meinem Account)
gmx.de als Freemailer

Hallo,

da hast Du ja einiges vor.
zum entfernen von Duplikaten gibt es kostenloses Tool: Outlook Duplicate Items Remover 1.4.4: http://www.vaita.com/ODIR.asp - ist in Englisch - ich hoffe, Du kanst Dir helfen. Eine deutsche Beschreibung findest Du hier: http://www.rumohr.de/blog/2008/so-entfernen-sie-dopp…

Maximalen Erfolg
wünscht
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

Hallo,

also ich mache so etwas mit der Desktopsuche, in meinem Fall Copernik Desktop Search, aber Windows 7 hat sowas ja schon an Bord. Wenn man da nach Mails mit betreff A* sucht, sieht man die doppelten untereinander und kann sie löschen.
In jeder Computerzeitschrift-CD gibt es auch automatische Reinigungstools, aber mir persönlich ist das zu gefährlich, dass doch mehr gelöscht wird als ich möchte.

Gruß
Raymund

Hallo

das klingt nach einem echten Drucheinander.

Welche Win7 und welche Office 2010 Version benutzt Du? Ist das die 64 Bit oder 32 Bit??

Sync Probleme sind derzeit bei 64 Bit (wenn Hersteller nur 32Bit Plugins liefern) oft vorhanden.

In großen und Ganzen ist das aber alles zu Konfus, dass man sich das selbst anschauen muss. Eine Fernwartungssession mit teamviewer würde da ein wenig Klarheit bringen.

Viele Grüsse

Christian Bartsch

[email protected]
Tel 089-54041070

Hallo,
hmm, ein spezielles Programm kenne ich nicht, aber wenn du nach doppelte Dateien oder Dateiduplikate finden googelst, findest du bestiummt was.
Picasa kann glaube ich auch doppelte Bilder finden.
In Ol hatte ich das Problem auch schon, aber das löschen der doppelten geht meistens schneller als man denkt.
Falls die Mails noch bei GMX liegen, einfach den aktuellen Posteingang löschen oder in einen Backupordner verschieben und noch einmal die Mails abholen.

Meine Frage ist, hat hier jemand einen Tipp wie ich am
schnellsten Ordnung in meinen Datenwust bekomme. Dadurch, dass
ich mehrere Festplatten (eine interne, zwei externe) in
Gebrauch habe und auf diesen jeweils ein Teil meiner Daten
verstreut ist, habe ich sehr vieles einfach doppelt und
dreifach gespeichert…

Ich möchte einmal komplett „durch räumen“ und danach wieder
strukturierter und ordentlicher abspeichern.

Besorge dir ein Doubletten Such-Programm oder einen Komfort Windows Explorer (z.B. SpeedCommander oder TotalCommander.

Ebenso besteht in Outlook 2010 das Problem, dass ich hier
durch mehrfache Neuinstallation immer wieder die *.pst
eingelesen und nach dem Verbinden mit gmx nun viele Mails
ebenfalls doppelt und dreifach in den diversen
Unterverzeichnissen (hunderte Mails, Termine usw.) habe.

Da hast Du einen Installationsfehler gemacht -> Dateiabgleich und Abgleich Lokaler Posteingang mit Posteingang deiner Emailbox beim Provider aktivieren.