Hi, jetzt hab ich XP home-edition drübergeblasen und alle meine Anwendungen sind weg. Ich sehe aber, dass sie auf der Festplatte
liegen. Kann ich die Anwendungen reaktivieren, wie z. B. Siemens gigaset 3070 und t-online usw?
Bin jetzt mit meinem alten Rechner am Netz, weil ich mit dem neuen nicht mehr weiterkomme. Will ich z. B. t-online neu installieren, sagt er mir, dass bereits auf dem Rechner eine
neuere Version installiert ist. Wie bind ich die denn jetzt wieder in XP ein???
Liebe Grüße
Usch
Hallo,
was meinst du denn mit „drüber geblasen“? Hast du eine Updateinstallation oder eine Neuinstallation (evtl. in ein seperates Verzeichnis) durch geführt?
Was für ein System hattest du vorher drauf? Was ist an Software korrekt installiert? Schau dazu am besten über Systemsteuerung --> Software nach. …
Gruß, olli
Hallo Oliver!
Ich habe eine OEM-Version von XP-Home-edition, die hatte ich auch auf dem Rechner. Ich hatte aber auch eine beschädigte WMI,
deshalb habe ich das XP-setup noch einmal ausgeführt. (Drüberinstalliert). In den Programmen von XP war gar nichts mehr, ich sehe aber auf meiner Festplatte, dass dort noch alle liegen. Jetzt halt die Frage, muss ich alles incl. Modem etc neu installieren, oder gibt es die Möglichkeit, die auf C liegenden Programme wieder in das XP einzubinden.
Liebe Grüße
Usch
Hi,
ach, ich erinnere mich. Wieso hast du es denn nicht erst mit dem Service Pack 1 für XP probiert
?
Ok, ich sag’s mal so. Jetzt hast du reichlich Müll und Unordnung auf deinem PC .
Das sauberste wäre es nat., alles nochmal neu zu machen und vorher schön die Platte putzen.
Du kannst nat. in mühevoller Kleinarbeit alles einzelln nachinstallieren (Software). Hardware sollte eigentlich installiert sein. Das kannst du am besten im Gerätemananger überprüfen.
Gruß, olli
Hallo,
wusst ich nicht, mit dem Service-Pack. Wenn ich alles neu machen muss, kann ich wenigstens meine Daten retten, vorher brennen?
Wenn ich sowieso alles neu machen muss…schluchz! Wenn ich die
Programme so neu installiere, bleibt wohl die Unordnung, oder?
Liebe Grüße
Usch
Hi,
wusst ich nicht, mit dem Service-Pack.
?
Schau dir nochmal meine Antwort vom 8.11. an dich an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Gruß, olli
oh, sorry, stimmt. Na, jetzt ist es aber zu spät 
Jetzt würd ich halt gern noch meine Daten retten. Hab mal auf c rumgeguckt, da steht wirklich alles noch drauf. Auch die alten owner-Einstellungen … die neuen auch.
schwierig …
Liebe Grüße
Usch
Warum…
war die Artikelangabe in Deinem Artikel verstümmelt („abgeschitten“). Fehler der Forumssoftware?
Als ich aus der Antwort den vollständigen Aufruf rekonstruiren konnte, fand ich nur ein leeres Posting mit Titel WMI von Dir…?
Grüsse Peter
Hallo,
die Links werden bei w-w-w immer abgeschnitten, zumindest im Textfeld.
Warum das nicht sichbar war weiss ich auch nicht, kann aber daran liegen, dass es ins Archiv abgewandert ist.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß, olli
Hi Oliver!
Wollt mich nur noch mal melden. Ich habe die C-Partition formatiert und das XP neu installiert - na und alle Programme, da bin ich noch dran 
Bin auch nicht mehr unglücklich darüber, weil der Rechner jetzt sauber bootet. Wahrscheinlich war bei der Vor-Installation schon etwas schief gelaufen. Jetzt hab ich plötzlich auch Fehlerprotokolle. Die CD, die dem compi beilag, war tatsächlich eine „Recovery“, was dann auch die verschwundenen Anwendungen erklärt. Immer diese „Dau´s“, die nicht so richtig Ahnung haben
.
Nur meine Gigaset wieder zu installieren, das war ein Erlebnis.
Liebe Grüße
Usch