'Hingucker' für Küche gesucht ?

Hallo zusammen,

ich suche für meine weiße Küche ein „Hingucker Schrank“ oder
eine Vitrine oder oder…

Weiß jemand mit welchem „Klecks“ ich die Küche „auffrischen“ kann…

Hab Ihr einen Tipp ?

Schöne Grüße,
sun *

Hallo Sunshine,

eine Vitrine oder oder…

Weiß jemand mit welchem „Klecks“ ich die Küche „auffrischen“
kann…

wie groß ist deine Küche? Ist die Küche eher hell oder düster (in Bezug auf: Wandfarbe, Fenster, Beleuchtung)?

Hättest du Platz, um etwas an die Wand anzubringen, das der reinen Deko dient (Bild, peppige Uhr… wie groß)? Wie viel Geld kannst du aufwenden - bist du eher jemand, der auch mal „was Schickes für 50 Euro“ kauft oder ist dein preislicher Rahmen niedriger?
Soll es eher frisch und städtisch-modern wirken, oder eher gemütlich und ländlich?

Ein paar konkrete Ideen:

• bunte Gardinen/Vorhänge (wenn du viel kochst und deine Küche klein ist, wirst du die aber häufig waschen müssen)

• ein Bild in kräftigen Farben (ich habe z.B. in der Küche drei quadratische Bilder hängen, die Gewürze in Großaufnahme zeigen)

• schöne alte (oder auf alt getrimmte) Kuchen- und Puddingformen, Buttermodeln etc. für die Wand

• Falls dein Kühl- oder Gefrierschrank dort steht und kein Einbau-Gerät ist, hätte ich folgenden Tipp: Es gibt Magnetfolien mit peppigen Motiven, die man an der Tür (oder auch rundrum) anbringen kann.
    (online bestellbar; den Link weiß ich leider nicht mehr, ließe sich aber herausfinden)
    Eine preislich evl. günstigere, aber mühsamere Alternative könnte sein, den Kühl- oder Gefrierschrank mit selbstklebender Folie zu beziehen.

Von einer Vitrine in der Küche rate ich dir dringend ab, sofern du häufig kochst und brätst. Die Fettablagerungen, die dabei entstehen, sieht man unweigerlich auf einer Vitrine deutlich, es sei denn, du putzt täglich…
Ausnahme: Du hast eine sehr große Küche, die Küche und Esszimmer in einem ist. Dann könntest du es mit der Vitrien wagen, wenn du sie weit entfernt vom Herd aufstellst.

Viele Grüße,
Nina

Hallo zusammen,

Hallo Sunshine,

eine Vitrine oder oder…

…oder vielleicht ein Wandtattoo?

kann…

Hab Ihr einen Tipp ?

http://www.google.de/images?hl=de&q=wandtattoo%20k%C…

Schöne Grüße,
sun *

Gruß von der
kleinen Göre

Servus,

wenn Du noch irgendwo einen Foron Finesse auftreiben kannst: Ein frei stehender Kühlschrank in zylindrischer Form (runder Grundriss), mit bunter Tür.

Beiläufig eine Erinnerung an den VEB dkk Scharfenstein und Innovation aus Neufünfland: Von Foron gab es halogenfreie Kühlschränke, als Liebherr, Bauknecht und Konsorten noch im Chor erzählten, dass es sie technisch gar nicht geben kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

je nach Platz, Bedarf und Budget gibt es wunderbare Küchengeräte in tollem Design und knalligen Farben. Darunter vermitteln viele Klassiker noch ein wenige „gute alte Zeit“ und sind ein schöner Kontrast zu einer modernen und schlichten Küche. Bosch und smeg stellen z.B. Kühlschränke im 50er Jahre Design her. Smeg hat auch ganz witzige Öfen. Handlicher ist eine bunte KitchenAid auf der Arbeitsfläche, …

Ansonsten machen sich ein paar nette Foodfotos auf Leinwand-Keilrahmen auch immer ganz gut. Wir haben da z.B. ein paar Limetten auf einem ansonsten nicht nutzbaren Wandabschnitt hinter der Tür. Nett auch Flohmarktfundstücke mit passendem Bezug. Bei uns hängen z.B. drei Wände eines alten Holzbierkastens als Ensemble über dem Stehtisch.

Gruß vom Wiz

Hi,

kann…

Hab Ihr einen Tipp ?

eine Freundin von mir hat ihre weiße Küche mit großen Aufklebern auf den Schranktüren aufgepeppt. Grüner Bambus und große rote Kornblumen. So ähnlich Wandtattoos.
Sieht toll aus bei ihr, finde ich.

LG,
Sabine

Hallo Wiz,

alle Antworten waren mir sehr hilfreich - deine Idee mit dem alten Bierkasten hat aber was ganz besonderes…kannst du mir die mal näher beschreiben…oder gar ein Bild auf meine E-Mail-Adresse schicken…

Das wäre der Hit…

Vorab schon mal Danke !

Grüße,
sun *

Alsooo, ihr habt mich alle mit euren Vorschlägen .
beeindruckt…danke hierfür !!!

Ihr seid ganz lieb und nett…einfach klasse

eure
sun *

Moin, sun,

[völlig ot]: Du hast den Hingucker in Apostrophe gesetzt, das lässt mich vermuten, dass Dir der Ausdruck nicht so recht behagt. Mir auch nicht, mir ist aber gerade das alte Wort eingefallen: Blickfang nannte man das vor vielen hundert Jahren.

Zum Thema weiß ich leider nichts beizutragen, das liegt wohl daran, dass in meiner Küche eh nur einer Platz hat - jeder Blickfang braucht Raum, um zu wirken.

Gruß Ralf

Hallo Sunshine,

bei Platzmangel sehen auch auf einer Seite der Wand Emailleschilder(Retro,Werbung usw.)gut aus. Habe bei mir viele mit rot und schwarz(Cola-Werbung)an der Wand,die man je nach Farbe mit passenden Tassen o.ä. aufpeppen kann.
Oder kraftvolle Farben in Stuhlhussen,Gardinen oder Tischläufern immer wieder auffangen.
Aber nicht zuviel,kann schnell kitschig werden,weiß wovon ich rede…

Liebe Grüße von Oscara

Hallo,

schon etwas gefunden? Sonst hätte ich auch noch einige Ideen :wink:

Es gibt z.B. für die Aufbewahrung von Gewürzen oder Tee solche kleinen Kästchen aus Holz mit bunten Keramikschubladen (hier eine Seite mit Bildern und mehr: http://www.hexagoneurope.com/eCatalog/Deutsch/Decora…).

Oder du findest dort auch alte, originale Haushaltsgegenstände aus Holz (Mörser, alte Teller und Platten etc.). Die machen sich in einer eher modernen Küche auch prima!

Du hast auch von einem Schrank oder einer Vitrine gesprochen. Wie wäre es mit z.B. indischen Möbeln? Die sind grösstenteils mit alten Fronten hergestellt und bringen dadurch einen sehr „urigen“ Touch ins Zimmer (hier ein paar Beispiele: http://www.hexagoneurope.com/Deutsch/products.html).

Ich finde grade die Kombination aus modern (also weisse Küche, hochglanz, evtl. noch mit Edelstahl etc.) und alten Teilen, die dann DER Hingucker sind (z.B. altes Holz, alte Gegenstände etc.), ideal :smile:

LG Jennyli