Hintergrundbild einbauen?

Eine Frage und eine BITTE an die Homepage Spezialisten.
Bitte geht mal auf die folgende Seite: http://www.cunit-info.de
dort sieht man in der Mitte der Seite einen eingebauten Rahmen mit Hintergrundfarbe ( So sieht der Quellcode dafür aus, jetzt die Frage, ich möchte anstelle der Farbe zum Beispiel eine große Palme als Bild, Bild.jpg, einbauen, wie funktioniert so etwas, wie könnte der Quellcode dafür aussehen?

Vielen Dank im voraus mit freundlichem Gruß Achim Sauerland

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundbil…

Hätte man auch googeln können.

Moin,

mein Vorposter hat leider einen entscheidenden Fehler gemacht: Er hat Dir einen Link zu Arbeitsweisen aus den 1990er Jahren gegeben. Seit ca. 10 Jahren macht man das nicht mehr so, sondern alles was mit dem Ausehen zu tun hat, macht man mit CSS.

Insofern passt seine Antwort aber zu Deinem Code, weil Dein Code genauso aus den 1990er Jahren stammt. Tabellen zum Layout? Das ist seit 10 Jahren nicht mehr nötig, ist aus Sicht von HTML schlichtweg Blödsinn und hat auch keine Vorteile und ist für Dich viel schwerer zu erlernen.

Entferne bitte die Tabellen und lerne HTML richtig. Deine Quelle ist 15 Jahre der Zeit hinterher.

Liebe Grüße,
-Efchen

Auch wenn Efchen offensichtlich schon weit über uns schwebt :wink:
den normalen Background kannst immer noch nutzen und wird wohl auch noch die nächsten 10 Jahre so gehn.

,
**ect.

Gruß, der Rosslauer.de**

Kannst Du bitte aufhören, veraltete Arbeitsweisen zu verbreiten?
Dann schriebe wenigstens jedes Mal dazu, dass das, was Du da empfiehlst (was im Übrigen nicht „normal“ ist) aus den 1990er Jahren stammt und seit der Einführung von CSS vor bereits ZEHN Jahren nicht mehr aktuell ist?

Du erklärst den ahnungslosen Anfängern Dinge, die sie später wieder bereuen werden. Dinge, die ihnen viel mehr Arbeit machen, als aktuelle Arbeitsweisen.

Ein Kurzbeweis für alle Anfänger:
Wenn Ihr ein Hintergrundbild mittels veraltetem HTML-Attribut einbaut, müsst Ihr das auf JEDER Seite Eurer Site ERNEUT einfügen.
Macht Ihr aber Layout/Design mit CSS, wie das schon lange üblich und bewährt ist, dann braucht Ihr das nur EINMAL ins Stylesheet zu schreiben und das gilt dann für alle Seiten. Bei 10 Seiten ist Rosslauers Arbeitsaufwand schon 10x größer. Wenn Ihr dann das Hintergrundbild wechseln wollt, müsst Ihr es mit seiner Methode wieder 10x ändern, mit aktuellen nur 1x. Und wenn Ihr das dann nochmal ändern wollt, weil es Euch nicht passt, habt Ihr mit Rosslauers Methode schon den 30-fachen Arbeitsaufwand.

Also Rosslauer, wenn ich Dich auch vielleicht nicht aus den 1990ern rausholen kann, dann lass bitte die Anfänger in Ruhe. Danke.

Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Efchen offensichtlich schon weit über uns
schwebt :wink:
den normalen Background kannst immer noch nutzen und
wird wohl auch noch die nächsten 10 Jahre so gehn.

,
ect.

Daß Typen wie Du, die offenbar seit einer Dekade keinerlei neues Wissen über das was sie tun angesammelt haben und selber Webseiten mit Skriptgewinsel und nonbreakable Spaces produzieren heute immernoch davon leben können, erzeugt bei mir Adern am Hals! Nicht nur, daß Du in der Hinsicht Lern- und Beratungsresistent bist, Du verbreitest auch noch Dein seit vielen Jahren nicht mehr aktualisiertes Wissen hier an andere. Sowas ist für ein Expertenforum eher schädlich.

[MOD] und immer schön sachlich bleiben
Diskussionen sind durchaus erwünscht hier, persönliche Angriffe nicht.
Also bleibt bitte objektiv, oder ich muss die Löschkeule schwingen.

Gruss
ExNicki

Hi Efchen…
den selben Beweis bitte bei wechselnden Hintergrund :wink:

Was genau willst Du hören?
Weder in HTML noch in CSS sind wechselnde Hintergrundbilder vorgesehen, dazu braucht es eine Programmiersprache.

für Dich, liebe Efchen mal etwas genauer :wink:
Mit wechselnden Hintergrund meinte ich jede Seite ein anderer Hintergrund.

*kopfschüttel*

*kopfschüttel*

Ja Efchen, genau das habe ich befürchtet :wink:

für Dich, liebe Efchen mal etwas genauer :wink:
Mit wechselnden Hintergrund meinte ich jede Seite ein anderer
Hintergrund.

Nenne mir bitte ein eniziges Beispiel, wo dies von Nöten ist, und sich nicht über Dinge wie Class aus dem CSS File regeln läßt.
Aber bevor mich der MOD wieder, berechtigterweise, für meine Formulierungen schelten muß, sage ich lieber nichts mehr. Wenn Du Dich nichtmal vor der Definition des W3C überzeugen läßt, bitteschön. Ist im Endeffekt auch nicht mein Problem.

Ja, hallo?

Du willst mir gerade unterstellen, ich hätte keine Argumente mehr, oder?

Ähm, wenn Du Äpfel mit Schrauben vergleichst, was soll ich dazu sagen?

Wenn Du auf jeder Seite einen anderen Hintergrund haben willst, dann schreibst Du das in Dein Stylesheet so rein. Es gibt keinen Grund, das in die HTML-Datei zu schreiben und das über HTML zu machen.

Was soll ich also auf Deine merkwürdige Frage antworten?

[MOD] off topic
ich schätze mal, all zu viel Nützliches wird bei der Diskussion nicht mehr heraus kommen. Ehe also die Messer und Streitäxte herausgenommen werden, schliesse ich lieber ab.

Gruss
ExNicki