HTML dateien hochladen

Hi erstmal

Also ich würde gerne wissen wie man eine HTML editor datei hochladen kann. also ich versuche es mal genauer zu erklären

Also man schreiibt in den Editor den eigentlich jeder computer hat seinen html code. Dann geht man auf eine internet seite wählt diese datei aus die seite wandelt den code um (also wenn der htmlcode ein Hintergrundbild ist wandelt dieser anbieter es in ein hintergrundbild um) und bekommt dann für diese datei eine URL.
Man sollte also für die gleiche URL aber überschreiben können (wenn man z.B den aufbau der bei spiel weise etwas an der startseite verändern möchte) grob gesagt sollte man ein auswahl von den datein haben die man hochgeladen hat und dann immer wieder überschreiben können.

das ganze sollte selbstverständlich kostenlos sein.

So ich hoffe ihr habt einigermanßen verstanden was ich möchte. anders konnte ICH es leider nicht beschreiben.

Und ich Entschuldige mich lieber für die vielen Rechtschreibfehler.

MFG Phill

Hallo, Phil,
so ganz komme ich nicht dahinter, was Du eigentlich vor hast.

Ich mache das so: ich codiere meine HTML-Datei auf meinem Rechner, füge die entsprechenden Grafikanteile hinzu. Dann teste ich das ganze auf meinem Rechner - also offline - bis alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Wenn das erreicht ist, dann kommt ein FTP-Programm zum Einsatz, mit dessen Hilfe ich die HTML-Datei und die zugehörigen Grafiken auf den Internetserver transferiere. Dann noch mal ein Check, ob die Seite auch übers Internet so erreichbar ist, wie ich das vor hatte und fertig.

Gruß
Eckard

Ok das kling auf jeden fall sehr seltsam für einen der nicht viel ahnung von sowas hat.

aber vieleicht könntest du mir sagen wie das programm heißt mit dem man die funktionen des html codes auf dem rechner testen kann.

falls ich das überhaupt richtig verstanden habe

aber vieleicht könntest du mir sagen wie das programm heißt
mit dem man die funktionen des html codes auf dem rechner
testen kann.

das Programm heisst, je nachdem, Internet Explorer, oder Firefox, oder Opera, oder Safari oder…
Sprich: ein normaler Browser genügt

Gruss
ExNicki

Haltet mich ruihg für blöd aber wie geht das damit
ich habe ja Opera und wenn ich dort dann den html code auf die verknüpfung auf dem desktop ziehe erscheit entweder eine seite auf der nichts ist, oder eine seite auf der der code zu sehen und zu markieren ist.

ich will nun aber das ergebnis des codes sehen ist. wie geht das ???

LOOOOOOOOOOOOOOOL wie geil^^

sorry… aber so geht das nicht!

also du schreibst eine HTML datei, bis dato stimmt alles, aber du ladest diese datei gezielt auf einen Angemieteten Server (Gratis beispiel 000webhost.com) und dort liegt diese datei dan als z.b. (index.html) ohne das sie irgentwie „umgewandelt“ wurde, nun hat dein angemieter Server warscheinlich eine Gratis (sub)Domain wie „deinnick.server.de“, wenn du nun die Index.html datei in den Hauptordner des Servers Gelegt hast, wird diese geöffnet und vom BROWSER in eben das was man sieht Umgewandelt

l.g.

du hast Windows oder?

Du siehst also sagen wir die Html datei vor die Liegen
dan gehst du rauf und klickst mit rechts
„öffnen mit“ (denke schon das das im windows so heist)
dan machst es mit nem webbrowser auf
–> Fertig!

Php geht so nicht, da bräuchtest nen eigenen Server
bei html sollte es allerdings funktionieren!

nja und wenn die webseite geht, kannst du meinen obigen thread lesen, einen server machen, und entweder per hand (online), oder per Ftp-Programm (z.b. Filezilla) raufladen

es ist nich schwer wenn man es mal versteht^^

l.g

naja so inetwa hab ich das ja verstanden

war dann ja auch auf 000webhost.com aber das ist alles in englsch und in englisch ist so was kompliziertes noch komplizierter zu verstehen.
gibt es so was auch in deutsch???

"ich bin Phill!
Ich habe schon Ätliche foren, Homepages ect. erstellt. "

was du suchst nennt sind http://de.selfhtml.org/
dort findest du alles für was, was du ja schon gemacht hast… :stuck_out_tongue:

gruss

nein das suche ich nicht glaube ich jedenfalls
dort lernt html algemein aber das kann ich ja weitestgehend.
ich suche eine seite wo ich diese fertigen codes(vom diesem ms editor) hochladen kann und eine urlfür das bekomme was ich hochgeladen habe.

ich suche eine seite wo ich diese fertigen codes(vom diesem ms
editor) hochladen kann und eine urlfür das bekomme was ich
hochgeladen habe.

respekt wenn du html gelernt hast und die grundlagen wie www, ftp und webserver übergangen hast. das ist, als wenn mir ein jemand sagt, er wäre ein erfahrner formel1 rennfahrer, er wüsste nur nicht, wie er sein bobby car auf den nürnburgring bekommt.

http://de.selfhtml.org/projekt/publizieren.htm#allge…

sorry aber RTFM und lern die Grundlagen. Was du da an Code zusammen schusters hat kaum was mit richtigen HTML zu tun.

gruss

ich suche eine seite wo ich diese fertigen codes(vom diesem ms
editor) hochladen kann und eine urlfür das bekomme was ich
hochgeladen habe.

looooooool alles was man suchen kann im html bereich läuft eigentlich immer auf selfhtml.org raus…

ich denke nicht das du auch nur die geringste ahnung hast von dem was du da tust, dir fehlt ja offensichtlich noch das absolute grundwissen!!

es gibt da auch was deutsches ideoten einfaches kilu.de
allerdings ist 000webhost der einzige anbieter den ich kenne (und ich kenne viele!) der gratis und werbefrei ist…

-> regestrier dich mal dort (www.kilu.de)
-> dan mach eine neue datei mit dem namen „index.html“
-> gehst auf bearbeiten
-> und tippst mal rein (nur so zum testen und erklären):

klick
-> speichern
-> neue datei „pink.html“
-> dort kommt rein:

klick

so solltest du verstehen wie das so funktioniert…

l.g. FreaQ