eigentlich müsste hodenkrebs/tumor nach folgenden angaben doch zu 99.999999999999999999999999% auszuschließen seien oder ?:
-14jahre alt.
-(,gleich") zwei knoten
-runde kügelchen
(-am übergang zwischen hoden und nebenhoden, nebeneinander)
-NICHT harte kügelchen
-bewegliche kügelchen
-gut abgrenzbare kügelchen (sie liegen auf dem hoden)
-seit 5 monaten unverändert
-sonst keinerlei symptome
Doppelpostings werden nicht gerne gesehen…
Was zum Teufel hält dich davon ab, wie in den vorherigen Thread gesagt, zu einem Urologen zu gehen und das Untersuchen zu lassen?!
An alle die es nich Kapieren wollen, hier wirds nie nie nie und nochmals nie ne Diagnose geben! Höchstens Verdachtsdiagnosen aber das ist immer so Breit gefächert, dass man da kaum Differentialdiagnostisch etwas abgrenzen ein-oder auschließen kann!
Leute geht zum Arzt, wir sind keine Hellseher!
Um nochmal alles für dich zusammenzufassen:
----->Hier nicht ewig nachfragen, sondern Arzt aufsuchen!
Hallo,
ich bin kein Mann, kann daher nicht mal schnell nachtasten, wie sich Hoden anfühlen. Da z.Zt. Single, fehlt mir auch ein alternatives Forschungsobjekt. ABER denoch wage ich die Behauptung, dass sich Hodentumore so gut wie nie zeitgleich auf beiden Hoden in offensichtlich völliger Symetrie bilden. Ich vermute mal ganz stark, dass du irgendwelche normalen Strukturen ertastest, die da hingehören.
Um aber ganz sicher zu gehen, dass wirklich alles normal ist, und auch um dir erklären zu lassen, was du da fühlst, solltest du zu einem Arzt gehen. Urologe ist der Ansprechpartner für dich. Der wird dir auch ganz genau erklären, wie du in Zukunft deine Hoden zu untersuchen hast, um nicht normale Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Wir Mädels haben ja auch mal gelernt, wie wir Knoten in der Brust ertasten können.
Egal, wie oft du diese Frage hier noch stellst, der Rat wird immer sein: Geh zu einem Urologen und lass dich untersuchen. Du hast Angst, die mit großer Wahrscheinlichkeit unbegründet ist. Aber sicher sein kannst du erst, wenn du beim Arzt warst. Es mag dir peinlich sein, wenn du die Hose beim Arzt fallen lassen musst und dich ein Fremder da unten abtastet. Glaub mir, wir Frauen können das verdammt gut nachvollziehen, denn der Besuch beim Frauenarzt ist auch mehr oder weniger peinlich. Aber Urologen und Frauenärzte haben schon so viele Genitalien gesehen, und Urologen dazu bestimmt auch oft Ständer, die Mann nicht unterdrücken kann, die machen sich gar keinen Kopf darum. Ein guter Arzt wird dir über solche Situationen auch hinweghelfen.
Hör auf, dich verrückt zu machen. Lass diesen Quatsch mit den Ausschlusslisten wie in deiner Anfrage. Das bringt nichts. Komm wieder runter auf Normalnull, wenn du kannst. Wenn nicht: Geh zum Arzt!
LG Barbara
spermatozelen (glaube habe ich) treten bei 80% der Männer auf und dies sind immer kügelchen am nebenhoden (samenleiter auch vielleicht).
hodenkrebs/tumor ist sehr selten mit 1-2%. und es tretet mit folgenden symptomen auf: größenzunahme eines (oder beider) hoden, schwellung, verhärtung/ derber knoten im hoden, ziehen im hoden, ziehen in der leiste, berührungsempfindlichkeit eines (oder beider) hoden.
ich habe keinerlei symptome die auf hodenkrebs hindeuten nichtmal eine verhärtung oder ein derber knoten im hoden. meine beiden kügelchen sind hin und her verschiebbar und nicht hart. es müsste sich doch um etwas harmloses handeln oder ?
Wenn du dich so gründlich über Spermatozelen erkundigt hast, dann wirst du auch den einen oder anderen Satz gelesen haben, der da besagt: „Nur der Arzt kann harmlose Spermatozelen von weniger harmlosen Dingen unterscheiden.“
Jede Krebsart tritt mit typischen Symptomen auf. Bei dem einen oder anderen aber auch mal untypisch. Deine Auflistung berechtigt daher nicht zur Hoffnung, dass alles ok ist. Das kann nur ein Arzt abklären.
Ich leg jetzt mal ein Endlosband ein:
Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen.Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du wirklich so große Sorgen hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen.
LG Barbara
… wenn Du Dich endlich dazu durchringst, Deinen Hausarzt aufzusuchen.
es müsste sich doch um etwas harmloses handeln oder ?
Durchaus möglich - aber Du bist doch trotzdem beunruhigt, solange Du keine Klarheit hast. Dazu können Dir aber weder Internetrecherchen noch Antworten in einem Forum verhelfen, sondern nur ein Arzt, der diese Kügelchen gesehen hat.
Oder willst Du ewig weitergrübeln?
Gruß
Kreszenz
Hallo,
Geh zum Arzt, wie hier können Dich nicht diagnostizieren, das ist unmöglich.
Mann kann alles mögliche vermuten und was nun tatsächlich bei Dir Sache ist kann nur der feststellen, der Dich auch sieht und untersucht!
Gruß
M.
eigentlich müsste hodenkrebs/tumor nach folgenden angaben doch zu 99.999999999999999999999999% auszuschließen seien oder ?
Nein, selbst mit aufwändiger Diagnostik wirst Du nicht diese hohe Genauigkeit der Diagnose bekommen.
-14jahre alt.
Also noch alles „im Werden“.
-(,gleich") zwei knoten
-runde kügelchen
(-am übergang zwischen hoden und nebenhoden, nebeneinander)
-NICHT harte kügelchen
-bewegliche kügelchen
-gut abgrenzbare kügelchen (sie liegen auf dem hoden)
-seit 5 monaten unverändert
Tippe eher auf eine Entzündung.
-sonst keinerlei symptome
Ich hatte einmal eine Nebenhodenentzündung, von der ich nichts gemerkt hatte.
Nur der Facharzt kann hier eine zuverlässige Aussage machen.
Gruß
Nordlicht