Hollywood nach dem 11.09.01

Ich frage mich, wie Hollywood nach dem Terroranschlag von NY jemals zur „Normalität“ zurückkehren will.
Aus meiner Sicht sind sog. Eventmovies wie „The Rock“, „Armaggeddon“ oder „Godzilla“ nur noch schwer vorstellbar, da die Leute ja eigentlich im Kino abschalten wollen von der Realität - gerade wenn diese sich besonders krass ins Bewusstsein gebrannt hat. Bisher erschienen solche inszenierten Katastrophen ja gerade so „unterhaltsam“, weil die Menschenleben, die dort regelmäßig zum Opfer fallen so namenlos und abstrakt rüberkommen und alles ohnehin surreal und nicht mit dem wahren Leben vereinbar - daher märchenhaft - erschien. Doch nun …?!
Was meint Ihr, koennt Ihr Euch heutzutage ein „Die Hard 4“ vorstellen?
Gruß Sylvio

Huhu!

Ganz einfach, nach mehr oder weniger angemessener Zeit wird dieses Drama der USA Geschichte verfilmt werden. Wie der Vietnamkrieg, einmal, zweimal, dreimal… Wie Pearl Harbor…

Bye, Vanessa

Hi…

Naja es wird in naher Zukunft so sein das in Hollywood noch mehr Filme der Sparte „Wir Amerikaner sind die besten“ gedreht werden.
Siehe auch Soldat James Rayn, The Patriot usw…

Claus

(

Hi, Sylvio.

Der Terroranschlag ist gerade mal zwei Wochen her. Natürlich ist die Betroffenheit in aller Welt, auch in Hollywood, noch gross.
Deshalb berichten die Medien, insbesondere die Kino-Magazine, z.Zt. viel über gestoppte Projekte in Hollywood und verschobene Filmstarts.

Aber glaubst Du im Ernst, daß ein grosses Hollywood-Studio zig-Millionen Dollar in einen (bereits fertigen) Schwarzenegger-Film investiert, um diesen Film dann aus Betroffenheit auf den Mond zu schiessen?
Es sollten ja diverse Filme dieser Art (gibt wohl auch einen fertigen Actionfilm mit Travolta) diesen Herbst starten.
Diesen Reibach wird sich Hollywood sicher nicht entgehen lassen. Vielleicht werden die Starts aus Pietätgründen bis nach Weihnachten verschoben - aber kommen werden sie mit Sicherheit.

Und da der Mensch ein vergessliches Wesen ist, wird das Publikum diese Filme auch weiterhin annehmen - früher oder später…
Überleg mal, was diese Filme an Gewinn einspielen. Den wird sich Hollywood auch in Zukunft nicht nehmen lassen (warten wir mal die Zuschauerzahlen ab).
Aber ich gebe Dir in sofern Recht, daß man in Hollywood z.Zt. verstärkt auf Familienunterhaltung und patriotische Filme setzt, aber deshalb werden die Genre Action und Horror nicht aussterben.

Gruß, Veritas.

WTC - Der Film
Auch huhu!

…und wahrscheinlich haben sich Oliver Stone, Kevin Costner oder Steven Spielberg schon die Rechte gesichert…

Gruß, Veritas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, es war schlimm, aber muss man deshalb ALLES umändern?

Die Filmbosse sollen sich jetzt bloss nicht einfallen lassen, nur noch Schnulzen oder Helden-Filme zu drehen!! Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino, da ich hier gut abschalten kann. Wenn ich einen Schwarzenegger-Film sehen will, dann bestimmt nicht wegen der Handlung (wenns die denn gibt) sondern, weil ich unterhalten werden möchte.

Ich konnte doch vor dem 11.9. zwischen Realität und Fiktion ganz gut unterscheiden, warum sollte sich das jetzt geändert haben?

Irgendwo muss doch der Schlussstrich gezogen werden zwischen Sympatie und Schwachsinn!

Wenn ich bedenke, dass man sogar aus dem neuen Spiderman-Film (ich glaube, der wars) die Szene mit den (Ex-)Twin-Tower rausschneiden bzw neu drehen will…also das ist für mich totaler Blödsinn!
dann gibt es noch das Gerücht, dass auch die ganzen Computerspiele umprogrammiert werden sollen…wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht? *ratloses kopfschütteln*

steffi

dann gibt es noch das Gerücht, dass auch die ganzen
Computerspiele umprogrammiert werden sollen…wer hat sich
denn den Blödsinn ausgedacht? *ratloses kopfschütteln*

Naja, komplett umprogrammiert… der WTC wurde einfach nur aus dem Microsoft FlugSimulator 2002 entfernt… ne Arbeit von sagen wir mal 10 Sekunden.
Tschau, Daniel