Home Video brauche hilfe !

Hallo People !!
Möchte meiner ex freundinn eine Video botschaft senden,
um sie vill. zurück zugewinnen.
Also das Video haben wir hier am PC gemacht, über eine digicam,diese hat aber kein mikro.So das nun das video stumm ist,würde gern Selber über ein mikro den Ton einfügen! Bzw. will im hintergrund ein lied laufen lassen und während dessen dieses Video kommentieren, über ein standart mikro.Würde auch gern das video bearbeiten und zwar zum beispiel das ende weg machen und evtl. paar fotos als diashow einfügen.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, bin voll verzweifelt seit sie weg ist. :frowning:
mfg Rocky

Hallo Rocky,

Dein Vorhaben könntest Du ganz gut mit dem Windows Movie Maker umsetzen, der mit Windows mitgeliefert wird.

Um Ton hinzuzufügen: Den Film über „Datei“ „in Sammlungen importieren“, dann unten die Zeitachse „mit Audiokommentar versehen“ (Mikrofonsymbol, 2. von links) und die wav-Datei importieren.

Die Hilfe (F1) vom Movie Maker ist eigentlich ganz brauchbar. Falls noch konkrete Fragen auftauchen - einfach melden.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und trotz der Trennung eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Tanja

Das war sehr Hilfreich, hab auch schon ziehmlich viel machen können.Nur eins verstehe ich noch nicht,sagen wir mal zwichen spur 1:28min und 1:32min will ich löschen, oder raus schneiden wie geht das ? und weisst du ob ich vill. irgentwelche bilder bei titel einfügen kann, ein Herz oder sowas dergleichen ?
Vorerst aber vielen Danke für deine schnelle antwort, dank dir konnte ich mich schon an die arbeit machen und ziehmlich weit kommen. :smile: mfg Rocky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahso und nochwas wichtiges hab bei videoeffekte endecken können,das ich das video verlangsamen kann.Ich geh mal davon aus das muss ich aber spur für spur einstellen,bzw. bei jeder spur muss ein sternchen kommen ?!?!
Vill. hast du eine gute idee, die ich nutzen kann für mein Video. Also es beginnt mit Titel welches ich mit dem wichstift dann über gehe auf Fotos dia show,nach der dia show kommt nochmal ein titel das die dia show beendet.Es folgt Noch ein Titel in was ich das video gewicht habe und nach dem video verwischt das end titel.
Habe ein lied im hintergrund laufen „stand by me“ oder kennst du ein besseres zu diesem anlass ?!

Währe für tipps sehr dankbar !! :smile:
mfg Rocky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rocky,

Nur eins verstehe ich noch nicht,sagen wir mal zwichen
spur 1:28min und 1:32min will ich löschen, oder raus schneiden
wie geht das ?

Dafür musst du die Spur an der Stelle in zwei Clips teilen, an der Du schneiden möchtest. Du kannst immer das Ende und den Anfang eines Clips bearbeiten - das heißt, ein Clip muss immer dann geteilt werden, wenn Du zwischendrin was löschen möchtest. (Schau mal in der Hilfe unter „Bearbeiten von Clips“ und „Teilen und Kombinieren von Clips“. Da wird’s Dir wahrscheinlich klarer als mit meiner Erklärung.

und weisst du ob ich vill. irgentwelche bilder bei titel einfügen kann, ein Herz oder sowas dergleichen ?

Du kannst Bilder genauso wie Videodateien in den MovieMaker importieren und dann als „Clip“ einfügen. Die Grundeinstellung der Dauer, in der das Bild dann gezeigt wird, ist 5 Sekunden, im Storyboard kannst Du den Bild-Clip aber auch kürzer oder länger machen.

Vorerst aber vielen Danke für deine schnelle antwort, dank dir
konnte ich mich schon an die arbeit machen und ziehmlich weit
kommen.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Gerne wieder :wink:.

Viele Grüße
Tanja

Ah, da war ja noch was :wink: :

Ahso und nochwas wichtiges hab bei videoeffekte endecken
können,das ich das video verlangsamen kann.Ich geh mal davon
aus das muss ich aber spur für spur einstellen,bzw. bei jeder
spur muss ein sternchen kommen ?!?!

So wie teilen kannst Du die Clips, die Du fertig geschnitten hast auch kombinieren. Dann wird der Effekt auf den ganzen, kombinierten Clip angewandt. (Auch hier wieder F1: „Teilen und Kombinieren von Clips“)

Vill. hast du eine gute idee, die ich nutzen kann für mein
Video. Also es beginnt mit Titel welches ich mit dem wischstift
dann über gehe auf Fotos dia show,nach der dia show kommt
nochmal ein titel das die dia show beendet.Es folgt Noch ein
Titel in was ich das video gewischt habe und nach dem video
verwischt das end titel.

Hört sich gut an. Finde es gut, dass Du nicht gleich alle Effekte verwendet hast (typischer Anfängerfehler), sondern Dich auf zwei nette Effekte beschränkst.
Eine Alternative: Den Effekt „Alterung“ fände ich für den Anfang auch nicht schlecht - das passt dann vielleicht gut zur momentanen Situation. Wenn der Film danach dann langsam wieder farbig wird, könnte das Deine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft darstellen.
Wie lange dauert das Ganze denn ungefähr?

Habe ein lied im hintergrund laufen „stand by me“ oder kennst
du ein besseres zu diesem anlass ?!

Hat Deine Freundin irgendein Lieblingslied, das gut dazu passt? Oder habt Ihr ein „gemeinsames“ Lied? Das würde sich doch gut eignen. Ansonsten müsstest Du mir mal schreiben, wie alt Ihr seid - dann kann ich Dir auch einen konkreteren Vorschlag machen.

Viele Grüße noch mal
Tanja