ich möchte mir gern einen .de Namen für meine später (Ende des Jahres) geplante Homepage sichern. Ich habe bei T-online gesehen, dass Kunden ein Domain frei haben, allerdings sehr „minimalistisch“.
Für 4.95 € bekommt man aber schon das, was ich brauche. Worüber ich jetzt gestolpert bin, ist ein Satz in den AGB’s. Der Dienst an sich ist kostenlos, allerdings gehe ich ja auch mit der Denic einen Vertrag ein. Dies kostet lt. Webseite Denic 116,00 € im Jahr. Versteh ich das richtig?
Die Webseite von T-online kostet erst mal nichts, aber die Denic will auf jeden Fall 116,00 €.
Ich habe bei T-online
gesehen, dass Kunden ein Domain frei haben, allerdings sehr
„minimalistisch“.
Für 4.95 € bekommt man aber schon das, was ich brauche.
Das Homepage-starter Teil ?
Worüber ich jetzt gestolpert bin, ist ein Satz in den AGB’s.
Der Dienst an sich ist kostenlos, allerdings gehe ich ja auch
mit der Denic einen Vertrag ein. Dies kostet lt. Webseite
Denic 116,00 € im Jahr. Versteh ich das richtig?
T-Online zahlt Denic einen gewissen Betrag pro Jahr (weit unter 4 Euro / Domain, da Volumenrabat). Dafür bekommt sie eine gewisse Anzahl Domainnamen (die sie selbst verwalten muss).
Du bezahlst nur an T-Online die ±5 Euro und die 10 Euro Einrichtung.
Die Webseite von T-online kostet erst mal nichts, aber die
Denic will auf jeden Fall 116,00 €.
Das sind Mondpreise um kleinere Anbieter kurz zu halten. Die Denic will nur mit Grossabnehmern arbeiten, also t-online & Co. Die interessieren sich nicht für Privatkunden die 1-2 Domains haben möchten und wollen sie schon gar nicht selbst verwalten.
Was dir Sorgen machen sollte sind die 15GB Volumen. Wenn du von einem Hacker oder Slashdot getroffen wirst sind die verdammt schnell durch. Was passiert dann ? Läuft die Seite weiter und du bezahlst pro GB oder geht die Seite einfach offline ?
-* was bistn du fürn kasperl?
ich bin da seit über nem Jahr und hatte nie Probleme…
Die erklren das auch recht genau warum sie das so anbieten (können) und da ist nichts unseriöses dabei…
aber hauptsache erst mal meckern… ts…
wenn Du es begründen kannst okay - ansonsten inakzeptabel
Und ich sage nochmal: „Unlimitierter Traffic“ (den es nicht
gibt!!) ist unseriös.
warum sollte es das sein?
Hast Du ne DSL-Flatrate? Da haste genauso unbegrenzt traffic.
Gleiches gilt für manche Telefontarife - so einen hab ich übrigens auch…
klar kannste sagen „unbegrenzt geht nich weil Zeit mal maximale Übertragungsgeschwindigkeit setzen ein Limit“ aber das wäre nun wirklich komplett daneben so zu argumentieren
Und ich hätte wirklich gerne gelesen, was an domaingo nicht
seriös sein soll.
Ich sage nicht dass Hoster xxx unseriös ist, sondern dass ich bei Webspace-Angeboten „unlimitierten“ Traffic unseriös finde.
Warum? Du weißt nicht, woran du bist. Kein Hoster könnte sich es leisten oder würde es zulassen, dass du pro Monat einen Mordstraffic produzierst. Kann sein, dass du schon bei 10 GB fliegst. Oder 50 GB. Oder 100 GB. Aber du weißt es eben nicht. Das sehe ich als Augenwischerei. Wirklich unbegrenzten Traffic gibt und wird es nicht geben! Denn der kostet für den Hoster verhältnismäßig viel Asche. Und den will er bezahlt bekommen. Im ungünstigsten Fall zahlst du am Ende sogar drauf, weil seine Kalkulation so hoch angesetzt ist.
ich bin da seit über nem Jahr und hatte nie Probleme…
Die erklren das auch recht genau warum sie das so anbieten
(können) und da ist nichts unseriöses dabei…
aber hauptsache erst mal meckern… ts…
Hallo MunichFreak!
Wieviel Traffic generiert Deine Seite? In den weitaus meisten Fällen wird DomainGo auch wudnerbar funktionieren.
Traffic-Flat-Rates werden ab 20 GB/Monat dicht machen, da dann der Traffic deutlich über dem Durchschmittstraffic liegen wird.
Ob sich die dann per email melden und dich darauf hinweisen oder die Anbindung Deiner Präsenz von 100 MBit/s auf 10 MBit/s runtergesschraubt wird, ist einerlei.
Wozu aber unlimitierten Traffic, wenn ich dann trotzdem ein Limit aufgebrummt kriege. Insofern hat Olaf sehr wohl recht!!