Verbindung (bei mehreren Anbietern) wird gekappt

Hallo Expertenrunde,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich ständig aus der INternetverbindung fliege (64 bit/ISDN, Windows XP, Internet Explorer). Woran kann das liegen? Mal geht’s nur 1 Min, mal knapp 4 mal.

Wäre super, wenn mir jemand „auf die Sprünge“ helfen würde, was ich verkehrt mache.

Danke M.

…irgendeine Meldung kommt doch ???

Gruss vom Bodensee
pst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…irgendeine Meldung kommt doch ???

Gruss vom Bodensee
pst

Hallo Peter,

nein, nur die kleinen Bildschirme unten in der LEiste verschwinden und wenn man z.B. die Seite wechselt kommt: Im Offline-Modus nicht verfügbar, man kann aber erstmal auf der gleichen Seite weiter lesen oder schreiben (wie gerade schon wieder … ich bin offline, buh!).

Hast Du eine Idee?

Danke im voraus.

… schau mal in den Eigenschaften der Verbindung (ich vermute: DFÜ-Verbindung) nach: Irgendwo ist ein Häkchen zu entfernen: Verbindung nach x Minuten Inaktivität trennen.
Viel Erfolg
Gruss vom Bodensee
pst

Hallo Peter,

das steht auf „20 Min.“ und selbst wenn … die Leitung wird ja während des Schreibens getrennt. Da kann man doch nicht von „Inaktivität“ sprechen, oder? Sonst noch eine Idee …?

Eine langsame verzweifelte
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…doch, während des Schreiben müssen ja keine Daten durch die Telefonleitung laufen.

Lösch’ die Verbindung, starte den Rechner neu und richte dann eine neue Verbindung ein.

Viel Erfolg
pst

…doch, während des Schreiben müssen ja keine Daten durch die
Telefonleitung laufen.

Ach, so … würde das dann Sinn machen, diese Einstellung zu erhöhen?

Lösch’ die Verbindung, starte den Rechner neu und richte dann
eine neue Verbindung ein.

Du meinst also im DFÜ alles löschen, neu installieren usw.? Hm, ich hatte aber z.B. gerade einen neuen Anbieter (jetzt ist die Verbindung übrigens gerade wieder abgestürzt, obwohl ich erst seit 3 Minuten „drin“ bin …) eingerichtet und das gleiche Spiel gehabt …

Die immer ratloser werdende Martina

… Du verwendest mehrere DFÜ-Verbindungen mit verschiedenen Anbietern ???

Ich würde alle löschen, anschliessend gründlich die Registry putzen, neustarten, EINE neue DFÜ-Verbindung mit den Daten des Anbieters x einrichten, die Eigenschaften dieser Verbindung sorgfältig durchforsten und alle Häkchen richtig setzen.

Wenn das Problem weiter bestehen sollte: Dein Betriebssystem ist äusserst unzufrieden, mag vielleicht nicht mehr mit Dir zusammenarbeiten.

Einen Versuch könntest Du noch wagen: Einen Wiederherstellungspunkt des Systems suchen, der vor Beginn der Interrupts lag.

noch 'nen Gruss vom Bodensee
pst

Hei Peter,

… Du verwendest mehrere DFÜ-Verbindungen mit
verschiedenen Anbietern ???

Natürlich nicht gleichzeitig, sondern je nach Tageszeit benutze ich eine andere Verbindung evtl. auch über einen anderen Anbieter.

Ich würde alle löschen, anschliessend gründlich die Registry
putzen,

Was darf ich denn darunter verstehen (bin wirklich kein PC-Experte und versuche gerade das kleine „ABC“ zu lernen)?

neustarten, EINE neue DFÜ-Verbindung mit den Daten des
Anbieters x einrichten, die Eigenschaften dieser Verbindung
sorgfältig durchforsten und alle Häkchen richtig setzen.

Das habe ich ja eigentlich gestern schon mal gemacht …

Wenn das Problem weiter bestehen sollte: Dein Betriebssystem
ist äusserst unzufrieden, mag vielleicht nicht mehr mit Dir
zusammenarbeiten.

Und wie mache ich es wieder zufrieden?

Einen Versuch könntest Du noch wagen: Einen
Wiederherstellungspunkt des Systems suchen, der vor Beginn der
Interrupts lag.

Verstehe ich nun auch nicht … das ist sicher was für Fortgeschrittene …?

Tschau erstmal,
Martina

Vorab: Sie bitte einmal in den Ereignissen nach, ob dort etwas Auffälliges zu finden ist: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige usw.
Wenn etwas auf Fehler in den DFÜ-Verbindungen hinweis: Screenshot (ALT + Druck gleichzeitig drücken), in ein Word-Dokument einfügen (rechte Maus/einfügen)

Ich würde alle löschen, anschliessend gründlich die Registry
putzen,

Was darf ich denn darunter verstehen (bin wirklich kein
PC-Experte und versuche gerade das kleine „ABC“ zu lernen)?

Ist TuneUp auf Deinem Rechner ?

neustarten, EINE neue DFÜ-Verbindung mit den Daten des
Anbieters x einrichten, die Eigenschaften dieser Verbindung
sorgfältig durchforsten und alle Häkchen richtig setzen.

Das habe ich ja eigentlich gestern schon mal gemacht …

Also ist jetzt nur eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die funktioniert, aber unregelmässig und ohne Dein Zutun unterbrochen wird.

Wenn das Problem weiter bestehen sollte: Dein Betriebssystem
ist äusserst unzufrieden, mag vielleicht nicht mehr mit Dir
zusammenarbeiten.

Und wie mache ich es wieder zufrieden?

Neuinstallieren.

Einen Versuch könntest Du noch wagen: Einen
Wiederherstellungspunkt des Systems suchen, der vor Beginn der
Interrupts lag.

Verstehe ich nun auch nicht … das ist sicher was für
Fortgeschrittene …?

Kannst Du Dich in etwa erinnern, seit wann die DFÜ Verbindungen zicken ??

Start/Hilfe und Support/Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung/Zu einem früheren Zeitpunkt/Datum auswählen und den Anweisungen folgen.

Wenn das alles nicht hilft, werde ich Dir meine Telefonummer per @ senden; vielleicht gehts gemeinsam vor den Rechnern besser.

Gruss vom Bodensee
pst

Hallo Peter,
ui da steht 'ne Menge, ich kann mit den Abkürzungen aber nix anfangen, soll ich Dir das mal per Mail schicken?

Ist TuneUp auf Deinem Rechner ?

Weiß ich nicht, wo finde ich das?

Also ist jetzt nur eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die
funktioniert, aber unregelmässig und ohne Dein Zutun
unterbrochen wird.

Die alten sind noch nicht gelöscht, aber ich benutze nur die Neue, und auch die schaltet sich immer ab, besonders schlimm ist es am Anfang.

Neuinstallieren.

Ähm, das sollte dann aber wohl mein PC-Verkäufer machen, oder?

Kannst Du Dich in etwa erinnern, seit wann die DFÜ
Verbindungen zicken ??

Ja, seit Freitag … ich habe bis Donnerstag immer als „Admin“ gesurft und habe dann einen „beschränkten“ User für’s Internet angelegt. Ich meine, dass es seit dem nicht mehr richtig geht. Allerdings fliege ich auch, wenn ich als Admin drin bin, häufig 'raus. Habe ich da vielleicht Murks gemacht?

Start/Hilfe und Support/Computeränderungen mit der
Systemwiederherstellung/Zu einem früheren Zeitpunkt/Datum
auswählen und den Anweisungen folgen.

Kann da nix schiefgehen?

Wenn das alles nicht hilft, werde ich Dir meine Telefonummer
per @ senden; vielleicht gehts gemeinsam vor den Rechnern
besser.

Darauf komme ich dann gerne später zurück … aber vorher bring’ ich die Kiste in den Laden zurück! Hab’ ja schließlich Garantie, da sollen die auch was für tun :wink:)

Ich hoffe aber, wir kriegen das hier noch auf die Reihe,
schon mal ganz lieben Dank für Deine Mühe bisher!
Martina

…vermutlich hast Du wirklich MURKS gemacht.

Klimpere also bei dem Verkäufer mit den Augendeckeln, wackel mit den Hüften (oder was es sonst noch an weiblichen Tricks gibt): Wenn Du Glück hast, wird Dir ein blitzsauberes System vom Verkäufer eingerichtet.
Lass’ mich wissen, wenn alles wieder ‚flutscht‘.
Gruss vom Bodensee
pst

Hei Peter,
Verkäuer meinte, ich hätte mir 'nen Wurm eingefangen, hat mir 2 Disketten mit „irgendwelchen“ Programmen, Patches o.ä. gegeben, die ich installiert habe und nun bin ich wieder online!
Vielen Dank für Deine Bemühungen,
Martina