Homepage Host gesucht

Hallo :smile:

ich weiß, dass sich an meiner Frage die Geister scheiden werden, aber ich bin dennoch dankbar für Anregungen. Die Firma, bei der ich meine Seite gehostet habe, ist pleite und da ich eh nen neuen Namen will, dachte ich mir, ich kann auch ganz von vorne anfangen.

Mir wären folgende Punkte wichtig:

a) Stabilität bezügich Erreichbarkeit
b) renomierte Firma, die nicht nach wenigen Wochen pleite ist
c) gute Vorlagen, um leicht auch einmal etwas einspeisen zu können
d) sehr hohes inklusives Transfervolumen,da für Band gedacht und viel Musik, Bilder, Videos zum Dowloaden bereit stehen werden
e) allgemein günstig
f) .com-Hosting möglich
g) sql-Datenbank kostenlos
h) Speicherplatz ohne Werbung
i) weiß nicht, ob es so etwas gibt: Ich möchte die Seite auch beruflich nutzen und fände es sinnig, wenn man durch eine kleine Veränderung im Domainnamen zu den diversen Sparten kommen kann, ohne dass ich auf der Eingangseite drei Sparten auszeichnen muss. Aber das müsste sich ja auch durch das Einrichten der Seiten und deren Benennung ergeben…war nur so ein Gedanke, ob man zwei Namen für einen Preis kriegt wie www.mustermann-band und www.mustermann-job…wohl eher nicht…
j) und das, was ihr als Experten noch für wichtig erachtet :smile:

Weiß jemand etwas zum Angebot von web.de?

Danke für eure Tipps!

Kim :smile:

http://www.hosting-agency.de/
hoste dort seit 5 Jahren meine HP und bin sehr zufrieden

Gib mal „webhostlist“ bei Google ein.

Und dann kann ich dir noch Campusspeicher empfehlen! Wirklich sehr günstig und für Anfänger geignet! Außerdem haste unbegrenzt Traffic :wink:

Hallo.

Ich kann dir http://www.infected-hosting.de/ empfehlen.

Warum ?

• Du hast sozusagen deinen eigenen Server für wenig Geld.

• Top Sicherheit.

• Beim Support gibts nicht nur standard sachen. Die haben mir z.B. ein Kontakformular in meine Webseite eingebaut weil ich es nicht hinbekommen habe und haben nichts dafür verlangt.

• Die haben ein managed Angebot. Das günstigste was ich bisher gesehen habe. Das heisst die managen deinen Server auf Wunsch. Spielen Updates ein, Installieren dir deine Webseite legen Datenbanken an. Du musst dich um nix kümmern.

• Und was für mich wichtig war. Die Server sind auf dem neusten stand und bisher hatte ich noch nie eine Ausfallzeit.

Weiß jemand etwas zum Angebot von web.de?

Hallo Kim,

web.de ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen (und auch nicht günstig). Die mehr als fristgerechte Kündigung meiner Test-Clubmitgliedschaft kostete mich dort 15 Faxe mit Sendebestätigungen, am Ende also 30 gesendete Seiten. Selbstverständlich auf eine 0180er-nr. . Dazu noch etliche eMails und verdammt starke Nerven.

Mein zur Zeit bevorzugter Webhoster ist http://www.sysprovide.de/

Freundliche Grüße,
Markus

das noch garnichts, mich haben sie 3 Jahre abgezogt, bis ich das konto gekündigt habe.
Begründung war immer, ich hätte die benötigten daten nicht vollständig angegeben, komiker sind das, ihr eigener vordruck entspricht nicht den benötigten kriterien. Die Dame die mir das PDF zugeschickt hat, verfolge ich noch ehute und werde sie mir persöhnlich mit harten kinetischen einshlägen beeindrucken.

i) weiß nicht, ob es so etwas gibt: Ich möchte die Seite auch
beruflich nutzen und fände es sinnig, wenn man durch eine
kleine Veränderung im Domainnamen zu den diversen Sparten
kommen kann, ohne dass ich auf der Eingangseite drei Sparten
auszeichnen muss. Aber das müsste sich ja auch durch das
Einrichten der Seiten und deren Benennung ergeben…war nur so
ein Gedanke, ob man zwei Namen für einen Preis kriegt wie
www.mustermann-band und www.mustermann-job…wohl eher
nicht…

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du verwendest, wie von Dir beschrieben, verschiedene Domains. Die musst Du aber in der Regel auch separat bezahlen.
Oder aber Du legst Subdomains an. Du Reservierst dabei die mustermann.de und legst dann die Subdomains job.mustermann.com bzw. band.mustermann.com an. Subdomains sind bei den Meisten Hostingpaketen inclusive.

Gruß, Caro