Homepage komplett verkleinern

Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage mit Hilfe von Photoshop gestaltet.

Sie besteht aus einer Grossen Tabelle, die weiderrum aufgeteilt ist ist mehrere kleine Spalten und Zeilen. Davon sind die meisten mit Grafiken gefüllt.

Leider ist mein Design viel breit.

Kann ich dies nachträglich ändern?

Gibt es ein java scipt, was mir meine ganze html seite kleiner anzeigt?
Kann ich meine Seite in einen iframe packen und dann kleiner zommen?
Wenn ich die größe der Haupttabelle in with=100% umwandel ändert sich gar nix…wahscheinlich wegen den Bildern in der Tabelle. Reicht es wenn ich auch diese in Prozentangaben änder? Bleiben dann meine Grafiken intakt?

Hoffe mir kann jmd helfen und ich muss nicht alles wieder neu gestalten.

Danke für eure antworten.

Moin,

ich habe eine Homepage mit Hilfe von Photoshop gestaltet.

Photoshop ist ein Grafikprogramm, kein Webseiten-Editor.
Deswegen wirst Du entliche Probleme bekommen. Aber erstmal weiter…

Sie besteht aus einer Grossen Tabelle, die weiderrum
aufgeteilt ist ist mehrere kleine Spalten und Zeilen. Davon
sind die meisten mit Grafiken gefüllt.

Tabelle? Wozu? Tabellen sind dafür da, tabellarische Daten auszuzeichnen. Layout und Design macht man ausschließlich mit CSS, niemals mit HTML, egal ob Tabellen oder s. Beides ist falsch.
Das ist eine typische Folge daraus, wenn man eine Website mit einem Grafikprogramm erstellt. Passt halt nicht zusammen…

Leider ist mein Design viel breit.
Kann ich dies nachträglich ändern?

Wenn Du mit Stylesheets arbeiten würdest, wäre das kein Problem. Mit verschachtelten Tabellen und Grafiken drin wird das ganze zur Qual.

Gibt es ein java scipt, was mir meine ganze html seite kleiner
anzeigt?

Nein, aber es gibt in Browsern eine Zoom-Funktion.

Kann ich meine Seite in einen iframe packen und dann kleiner
zommen?

Nein.

Wenn ich die größe der Haupttabelle in with=100% umwandel
ändert sich gar nix…wahscheinlich wegen den Bildern in der
Tabelle.

Wie schon gesagt, so baut man keine Webseite auf. Jetzt hast Du den Salat.

Reicht es wenn ich auch diese in Prozentangaben
änder? Bleiben dann meine Grafiken intakt?

Theoretisch könnte das gehen. Praktisch wirst Du aber wahrscheinlich sehr viel Zeit investieren und gefrustet sein. Besser wäre es, die Seite komplett neu zu machen, unter modernen Gesichtspunkten (modern heißt hier: so wie man Websites nach Einführung von CSS vor ca. 10 Jahren erstellt; oder anders ausgedrückt, Du bist 10 Jahre der Zeit hinterher, und das rächt sich jetzt.

Hoffe mir kann jmd helfen und ich muss nicht alles wieder neu
gestalten.

Besser wärs.
Es ist ja auch nicht nur die Größe des Viewports, die sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet, auch die Schriftgröße kann variieren. Wenn Dein gesamtes Design aber auf Grafiken aufbaut, dann wird große Schrift entweder aus Deinen Elementen hinausragen und sich überschneiden oder Dein gesamtes Layout zerplatzt.

Danke für eure antworten.

Auch wenns nicht das war, was Du Dir erhofft hast…aber es ist die Wahrheit. Und die solltest Du begreifen, bevor es für Dich zu spät ist (naja, für dieses Projekt ist es das wahrscheinlich).

Was Du tun sollst?

HTML lernen: HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Man zeichnet damit seinen Inhalt logisch as (= Semantik). Das AUssehen macht man allein mit CSS!

Gruß,
-Efchen

Du kannst evtl. doch etwas weiternutzen.
Immerhin sind die Bild-Adressen angegeben, und in gewisser Weise auch die Positionen auf dem Bildschirm.
Ich habe auch mal eine von Excel erzeugte Site entmistet.
Pro (Tabellen-) Feld erzeugst du ein Array mit ( alles löschen außer) Bilddatei, Position links, rechts, diverse Attribute, usw.

var feld=new Array('',
'haus.jpg,300,200,'Mein Haus',
'garten.jpg,500,200,'Mein Garten',

Und dann mit oder danach
eine Schleife aufrufen, die die Felder positioniert, eben auch etwas kleiner.

 for (i=1; i');
 write('');
 z=split.feld[n];
 with (document.elementById(bild[i]) ) {
 src=z[0];
 style.top=z[1];
 style.left=z[2];
 style.width=

Bitte um Nachsicht für evt. Fehler, habe einiges aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.