Fragen
es wird Zeit meine homepage mal gründlich zu überarbeiten
Warum? Weil es meiner Meinung nach nur halb fertig aussieht oder weil sich das Geschäft verändert hat und die Inhalte nicht mehr den aktuellen Stand wiedergeben? Oder hast du zuviel Geld zum Ausgeben?
das vielleicht mit einem gescheiten, aber einfachen Programm.
Die Ausrutscher liegen nicht an der Software, sondern dass zwar manchen brauchbar, aber im Detail doch die Gestaltung nicht in Ordnung ist.
Vielleicht ist es auch einfacher die homepage neu zu gestalten
als sie zu überarbeiten,
Hmm. Ich finde die Grundidee des Layouts nicht verkehrt, würde aber in den Details nachbessern.
aber da ich nicht wirklich einen Plan
davon habe - wie man am Quellcode sieht
Quellcode? Microsoft-Sondermüll. Passiert halt, wenn man Word (?) für so was mistbraucht.
- würde ich mich über viele hilfreiche Tipps sehr freuen, danke.
Fangen wir an. Die Navigation links in schwarz auf dunkelgrau ist schlecht lesbar. Das graun noch etwas dunkler und dann den Navigationstext in weiß und fett. Auch „klebt“ mir die Navigation etwas zu sehr am linken Rand. Ein paar Pixel Abstand links wären nicht schlecht.
Die Navigation am Seitenende funktioniert überhaupt nicht und ist in einer anderen Schriftart.
Das Feuerwehrauto links sitzt auf der ersten Seite etwas tiefer als auf den anderen Seiten.
Den blauen Balken links oben würde ich auf allen Seiten benutzen und alle diese Gestaltungselemente links in die akkurat gleiche Breite bringen.
Bei „Wir über uns“ ist die 2. Kopfzeile „TV- und Videoproduktion“ anders (fett) als auf allen anderen Seiten.
Auf der ersten Seite stehen viele Fragen, warum haben die kein Fragezeichen?
Mit der handgekritzelten Kamera rechts oben würde ich keine moderne Technik assoziieren.
Soviel mal dazu, ansonsten finde ich so manche Formulierung unglücklich. Es gibt mir den Eindruck, dass es sich um eine 1-Mann-Garagenfirma handelt. „Wird je nach Bedarf zusammengestellt.“
Wie fügt man z.B. Suchbegriffe wie Film-, TV, Videoproduktion
usw. ein? u.v.m.!
Was meinst du damit? Wenn die Begriffe mit ausreichend Text drumherum vorkommen werden Suchtmaschinen, denen du die Existenz deiner Seite auch mitgeteilt hast die schon selbst finden.
Soviel mal genug für heute.
Gruß
Stefan