Homepage veröffentlichen

Hallöle!

Ich will meine Homepage ins Internet stellen, aber dafür brauche ich ja auch Webspace.
Mein Provider „T-Online“ bietet den zwar, aber eben nur für die Homepagelösungen für T-Online.
Gibt es denn, obwohl ich schon einen Provider habe, die Möglichkeit, woanders zu hosten?

Natürlich, Du kannst Dir bei irgend einem Hoster ein komplett Paket zulegen.

Gute Kandidaten wären Strato oder 1und1 um 2 der „großen“ zu nennen.

Ich empfehle in letzter Zeit immer das Homepage Basic Paket von 1&1 für 4€ im Monat.

Komisch…
Direkt in der Beschreibung von diesem Bord steht:

Brettbeschreibung

Dieses Brett hat eine Linkliste
Darin steht gleich als zweites eine Übersicht der Webspace-Anbieter!

Hast du denn da schon mal geguckt?

Gruß
Torben

Moin!

Gute Kandidaten wären Strato oder 1und1 um 2 der „großen“ zu
nennen.

Weil die zwei zu den „Großen“ gehören, hört man gerade von denen aber auch immer wieder viel Negatives.

Liebe Grüße,
-Efchen

Gute Kandidaten wären Strato oder 1und1 um 2 der „großen“ zu
nennen.

Ich empfehle in letzter Zeit immer das Homepage Basic Paket
von 1&1 für 4€ im Monat.

Und ich empfehle Alfahosting (http://www.alfahosting.de), da zahlst du für etwa die gleiche Leistung wie beim 1&1 Basic-Paket nur 1,29 EUR im Monat (für das Starterpaket) oder du bekommst für diese 3,99 EUR mtl. bei 1&1 das Profipaket von Alfahosting mit 6 GB Webspace, 3 de-Domains incl., 15 MySQL-Datenbanken, 50GB Webdrive und und und…

Fazit: es müssen nicht immer die „Großen“ sein, die „Kleinen“ bieten durchaus gleiche Zuverlässigkeit, hervorragenden Service(!!!) und ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis!

Gruß, Robi

Danke für die Antwort, aber damit wir uns richtig verstehen: Ich möchte meine eigene Homepage ins Netz stellen und eben kein Baukastensystem usw.

Über „Alphahosting“ habe mir jetzt einen Testbericht angesehen, der nicht unbedingt postiv ist. siehe: www.webhostlist.de/alpahhosting".

Über „Alphahosting“ habe mir jetzt einen Testbericht
angesehen, der nicht unbedingt postiv ist. siehe:
www.webhostlist.de/alpahhosting".

Wenn du den korrekten Link angibst, könnte ich mir diesen Testbericht anschauen und kommentieren. Ich habe jedenfalls in mehreren aktuellen Tests nur Gutes gelesen, was sich mit meiner Erfahrung deckt.

Sind wir doch mal ehrlich: auch über 1&1 und Strato findest du zig negative Testberichte. Wenn die alle wirklich sooo schlecht wären, dann wären die doch alle schon längst pleite!

Was du letztlich machst, ist aber deine Sache. Du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei einem zuverlässigem Provider mit 1a Service oder ein überteuertes Webangebot, bei dem du für den Namen mitzahlst.

Ach ja, noch ein Hinweis: wenn du zu denen gehören solltest, die der Meinung sind, alle 5 Minuten den Anbieter wechseln zu müssen, weil da woanders was für ein paar Cent billiger angeboten wird, müsstest du bei Alfahosting einen Vertrag mit 4-monatiger Laufzeit abschließen(weniger geht nicht). Dann wird’s aber teuerer, die von mir genannten Preise gelten für eine Laufzeit von 24 Monaten.

Gruß, Robi