Ich suche eine HP-„Vorlage“/Idee mit Flash Animationen für ein Optikergeschäft. Wißt ihr wo ich das herbekomme?
Hab so oft schon im Inet gesucht, aber meistens nur Vorlagen gefunden, die überfüllt waren und nicht einmal annähernd edel/niveauvoll wirkten (obwohl sie in diese Rubrik gestellt wurden).
Ich suche eine HP-„Vorlage“/Idee mit Flash Animationen für ein
Optikergeschäft. Wißt ihr wo ich das herbekomme?
Bist du ganz sicher, dass ein Flashbombardement für Leute mit teilweise eingeschränktem Sehvermögen das richtige ist? Ich würde da auf Techniken setzen, die eine Darstellung bei Bedarf auch mit großer, kontrastreicher Schrift ermöglicht ohne dass der Benutzer sich dabei verrenken muss. Mit ein Wenig Arbeit kann man per CSS und überlegtem Seitenaufbau etwas konstruieren, dass sowohl gut aussieht als auch bei Bedarf auf „Maulwurf-geeignet“ umschaltbar ist.
Bist du ganz sicher, dass ein Flashbombardement für Leute mit
teilweise eingeschränktem Sehvermögen das richtige ist?
Wer eingeschränktes Sehvermögen hat, sagen wir mal Kurzsichtigkeit wird auch ohne „Sehhilfe/Brille“ etwas sehen (wie ich )… wer weitsichtig ist, wird so oder so vor dem Comp. (bei höherer Diopt.anzahl) eine Korrektionsfassung tragen müssen, daraus resultiert? Trotz „eingeschränktem Sehvermögen“ wird der Jenige es sehen…okay es gibt Härtefälle, aber das ist eine minimale Prozentanzahl.
die eine Darstellung bei Bedarf auch mit großer, kontrastreicher Schrift ermöglicht ohne dass der Benutzer sich dabei verrenken muss.
Kontrastreiche Darstellung so oder so… obwohl das bei Farbdifferenzen/-„blindheit“ nix bringt.
kann man per CSS ???
Und das ist z.B. ein Grund warum ich fragte…Kenn ich mit damit aus?? *gg* Nein… *schmunzel*
Bist du ganz sicher, dass ein Flashbombardement für Leute mit
teilweise eingeschränktem Sehvermögen das richtige ist?
Wer eingeschränktes Sehvermögen hat, sagen wir mal
Kurzsichtigkeit wird auch ohne „Sehhilfe/Brille“ etwas sehen
(wie ich )… wer weitsichtig ist, wird so oder so vor dem
Comp. (bei höherer Diopt.anzahl) eine Korrektionsfassung
tragen müssen, daraus resultiert? Trotz „eingeschränktem
Sehvermögen“ wird der Jenige es sehen…
Mir ist die Brille runtergefallen und auf die Ersatzbrille bin ich beim Suchen draufgetreten. Wie war die Telefonnummer?
Kontrastreiche Darstellung so oder so… obwohl das bei
Farbdifferenzen/-„blindheit“ nix bringt.
Schwarz auf Weiß oder umgekehrt funktioniert bei einem erstaunlich hohen Anteil der Bevölkerung. Wenn du dem Kram halbwegs sinnvoll mit normalem HTML und Text aufbaust, kann der Benutzer ohne weitere Probleme auf S/W mit Schriftgröße 50 schalten oder sich den Kram sogar vorlesen lassen, während die Seite bei normalen Einstellungen immernoch „gut“ aussieht.
kann man per CSS ???
Und das ist z.B. ein Grund warum ich fragte…Kenn ich mit
damit aus?? *gg* Nein… *schmunzel*
Mir ist die Brille runtergefallen und auf die Ersatzbrille bin
ich beim Suchen draufgetreten. Wie war die Telefonnummer?
zu 95% wird nur noch Kunststoff gefertigt, sprich bekomm dies kaputt, indem es runterfällt.
Sollte es Silikat sein geht es auch nicht ohne weiteres hinüber.
Seit wann legt ein Brillenträger seine Ersatzbrille auf den Boden?
Schwarz auf Weiß oder umgekehrt funktioniert bei einem
erstaunlich hohen Anteil der Bevölkerung. Wenn du dem Kram
halbwegs sinnvoll mit normalem HTML und Text aufbaust, kann
der Benutzer ohne weitere Probleme auf S/W mit Schriftgröße 50
schalten oder sich den Kram sogar vorlesen lassen, während die
Seite bei normalen Einstellungen immernoch „gut“ aussieht.
zu 95% wird nur noch Kunststoff gefertigt, sprich bekomm
dies kaputt, indem es runterfällt.
Ich bin notorischer Putzer. Wenn ein Fettfleck auf der Brille ist bekomme ich 'ne Krise (jaja, ich weiss… Nutcase). Plastikgläser hätte ich dank Reiniger zu schnell durch, und in meiner Stärke ist Glas kein Problem (zugegeben, das ist Sehen ohne Brille auch nicht wirklich).
Was Plastik generell angeht: mein Hund hat bis ins Alter von vielleicht 8 oder 9 Monaten sehr gerne Brillen gefressen. Das Plastik, das sowas aushält gibt es noch nicht im freien Handel als Brille.
Sollte es Silikat sein geht es auch nicht ohne weiteres
hinüber.
Mein Glück: zwei Brillen zerbröselt, indem mir die Dinger zehn Zentimeter neben die Teppichkante auf Fliesen gefallen sind. Bei der zweiten hat es nur ein Glas gekostet, weil der Rahmen gerissen war und das Glas dann halt den Abgang gemacht hat
Seit wann legt ein Brillenträger seine Ersatzbrille auf den
Boden?
Ist mir beim danach Tasten runtergefallen (Ist mir nicht wirklich passiert, worauf ich raus will ist, dass man an einem wirklich schlechten Tag auch wirklich schlecht sehen kann.)
Hab so oft schon im Inet gesucht, aber meistens nur Vorlagen
gefunden, die überfüllt waren und nicht einmal annähernd
edel/niveauvoll wirkten (obwohl sie in diese Rubrik gestellt
wurden).
Ja, klar! Was erwartest Du von vorgefertigten Flash-Klickibunti Vorlagen für jedermann?!
Die meisten „guten“ Flash Animationen sind dann für das Produkt / die Imagekampagne / das Geschäft speziell programmiert und angepasst.
Hier reichen die Preisspannen von ca. 50,- für eine von einer ich-AG (Stundet, ein Webdesigner als Ein-Mann-Firma, etc.) bis hin zu mehreren hundert Euronen für seine ganz spezielle flash Animation.
Die komplette Website in Flash machen halte ich für äusserst unpraktikabel.
Sehstärke hin oder her. Meistens nervt es wenn man irgendein Shockwave Plugin nachinstallieren will oder die Navigation eben nicht so ist wie man sich das denkt und irgendwelche Klickibunti Buttons äusserst lange zum laden brauchen oder ein Feedback Formular nicht funktioniert oder oder oder.
Ein kleines Flash Intro in Ehren kann aber niemand verwehren (wenns denn wirklich sein soll)
Kann mir jemand helfen???
Es gibt wie immer entweder oder.
Entweder fertige Vorlagen verwenden (Achtung: trotz allem sind die mesten immer nur für den privaten Gebrauch! Ein Optiker ist gewerblich und somit sind ggf. die jeweiligen Lizenzbestimmungen zu beachten!) oder zu einer Web-Agentur gehen und sich das so basteln lassen wie es einem gefällt.