Ab wann sollte man seine Brille DAUERHAFT tragen?

Hallo ich trage seit ca. 3 Jahren eine Brille. Anfangen habe ich mit -0,75 dioptrien und einer Hornhautverkrümmung (Also sehr kleine Werte). Nun brauche ich eine Brille mit etwas mehr Stärke, weshalb ich einen Sehtest gemacht habe. Da kam raus, dass ich auf dem einen Auge jetzt -2 habe und auf dem anderen -1,5. Mein Optiker sagte mir, dass wenn ich die neue Brille trage, ich schnell merken werde, dass ich ohne sie nicht mehr rumlaufen kann. Stimmt dies? Die Werte sind ja ziemlich gering und ich sehe ja trotzdem etwas ohne Brille. Er meinte jedoch, dass ich schlecht sehe.

Wie alt bist du denn? Das Ganze ist auch eine Altersfrage.

Das einfachste und beste ist, wenn du die Brille morgens nach dem aufstehen (oder dem duschen) aufsetzt und sie abends vor dem schlafen absetzt. Täglich.
Dann vergisst du die Brille nicht in wichtigen Situationen mitzunehmen, aber du vergisst ganz schnell, dass du eine Brille aufhast. Du kannst dann immer alles problemlos lesen, in der Ferne alles erkennen, bist im Straßenverkehr sicher und siehst die Welt um dich rum ganz genau.

Alle Menschen, die ihre Brille nur zeitweise aufsetzen, vergessen sie regelmäßig, wenn es wichtig ist und denken viel zu viel über sie nach!

4 Like

Ich bin 19

Hallo,

nein. Sie besagen, dass Du auf weniger als 80 cm scharf sehen kannst. Das ist nicht sehr weit.

Gruß,
Paran

1 Like

Genauer: sollte der junge Mann Auto fahren wollen, wüsste ich gern in welcher Gegend, um mich rechtzeitig in Sicherheit bringen zu können :flushed:

So ist es. Also Brille dauerhaft tragen. Man gewöhnt sich daran.

Außerdem sind Brillen sexy und lassen dich klug aussehen. :slight_smile: The brainy specs, wie der Doctor sagte.

Gruß,
M.

@jcjoo53
Hör auf Deinen Oppicker, alternativ kannst Du statt Brille Kontaktlinsen verwenden, wenn eine Brille für Dich inakzeptabel ist.