Hallo,
ich habe ein Problem: Ich arbeite seit kurzem mit dem
Programm WordPress. mit dem man Blogs im Internet kostenlos erstellen kann. Ich möchte nun eine selbst erstellte Fotoshow (eine .html Datei) in den Blog einbinden, scheitere aber schon daran das das Script sich nicht ‚versetzt‘ in den WP Editor einbinden lässt.
Deshalb habe ich überlegt ob man die Datei irgendwo hochladen kann, sodass sie per Link ausgeführt wird. (KOSTENLOS!!!)
Wäre Schön wenn ijmd. mir eine Möglichkeit nennen könnte (Bitte ausführlich erklären, ich habe dergleichen noch nicht gemacht)
beim editor, egal ob artikel oder seite kann man die wysiwyg darstellung
deaktivieren, einfach auf html klicken, dann kann dort wunderbar html code
eingebunden werden. spaeter sollte man dann auch in der bearbeitung in de rhtml
ebene bleiben. ebenso kann man bei den sidebars mit dem widget text ein freies
feld einbetten, dort geht dann auch htmlcode…
viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
soweit mir bekannt, ist wordpress eine Software und kein Programm für den heimischen Rechner. In einem Editor kann man auch keine Scripte einfügen, nur Links.
Scripte müssen im html Modus eingefügt werden.
Eine Datei, wie eine html-Seite kann du auslagern und per Link dann im Wordpress einfügen.
Der Pfad, je nach Anbieter würde so aussehen:
Zur Galerie
Im Link hinter html kann noch stehen: target"_blank", dann öffnet die html Datei im neuen Fenster.
Das Wort „zur Galerie“ wird in den Editor geschrieben und blau markiert. Dann auf das Kettenglied klicken und dort den Pfad ohne a href einfügen. Manche Editoren brauchen auch kein http.
Wenn du Zugang zum html Modus hast, dann den Link wie zuerst beschrieben einfügen.
Was du brauchst ist ein Webspace, wo die Datei ausgelagert wird. Kann dir kostenlosen ohne Werbung anbieten. Hierzu bitte mit [email protected] Kontakt aufnehmen.
was meinst du mit „versetzt“? Schildere bitte etwas genauere was du bereits versucht hast und auf welche Probleme du dabei gestoßen bist.
Eine HTML-Datei von einem fremden Server kannst du z.B. mit dem HTML-Tag einbinden.
Das wäre wohl die einfachste Lösung, neben dem Einbinden fremder Inhalte mittels PHP „include();“.
Wenn ich das richtig sehe dürfte das bei etwa 250 Zeilen lange dauern alles wieder zu ordnen…
Jetzt dazu was ich vorhabe:
Wenn auf einen Link im Artikel geklickt wird, soll sich ein Fenster öffnen (Inhalt mein HTML).
oder das ganze soll sich direkt im Artikel abspielen (ohne externes Fenster).
Was ich also bräuchte, wären entweder Tipps wie man so was in WorsPress macht, oder eine Webadresse, (z.b: http://www.Webspace/datei/galerie.html
die ich dann verlinken könnte.
ICH MÖCHTE ABER NICHT das der Besucher die Datei erst d-loaden muss um sie anzusehen.
cxxh
P.S.: tschuldigung wegen der undeutlichen formulierungen…
Das meine ich!
Seht ihr? genau das meine ich !
Die Zeilen sollten eigentlich mit ‚Leerstellen‘
zwischen dem linken Rand und dem Anfang des Textes
stehen…
jetzt verstanden?
irgendwie scheinst du mich eher mehr verwirrt zu haben als mich aufzuklären. Könnte natürlich auch an der gestrigen Party liegen.
Also:
Deine HTML-Schnipsel die du dort oben gepostet hast sind nicht vollständig. Das ist keine vollständige HTML-Datei.
Hast du Erfahrungen mit HTML? Schaue mal auf dieser Seite vorbei: http://de.selfhtml.org/
Und noch ein kleiner Input: Der Besucher wird nicht darum herumkommen die Datei herunterzuladen. Du musst dir vorstellen, dass der Rechner alles erstmal herunterladen muss um es überhaupt auf deinem Monitor darzustellen. Das geschieht zwar unbewusst durch den Benutzer und auch nur temporär, aber verhindern wirst du es nicht so ohne weitere können.