Html e mail

Hallo Allerseits,
sorry falls diese Frage schon mal gefragt wurde aber ich benötige schnell eine Software die mir aus DOC bzw. PDF Dokumente eine HTML Seite bastellt um HTML E Mail zu verschicken…

Gibt es vieleicht schon E Mail Clients die nur dafür geeignet sind?

Ich habe mir bis jetzt die Mühe gemacht dass ich PDF in Adobe Photoshop offnete und daraus HTML bastelte… Dann habe ich Thunderbird die HTML Seite als E Mail verschickt…

Gibt es einen anderen sauberen Weg?

Bitte um Helfe und Tips…

Vielen Dank im Voraus…
HK

Hallo!

Gibt es einen anderen sauberen Weg?

Ja, in dem du das PDF an ein normales Text-Mail als Anhang hängst. Alles andere ist ein Krampf!

mfg
chris

Hi,

Du hast kein Mail-Problem, Du hast eins mit Deiner Software. Vielleicht hilft Dir im Software Allgemein Brett einer weiter, wenn Du verheimlichst, dass Du das HTML hinterher in eine Mail packen willst.

Denn mal ehrlich: Denjenigen, der als erstes auf die unendlich dumme Idee kam, den Text einer Mail mit einem HTML Viewer anzuzeigen, den sollte man steinigen. Mindestens.

Gruss,
Herb

Tach.

benötige schnell eine Software die mir aus DOC bzw. PDF
Dokumente eine HTML Seite bastellt

aus DOC macht das Word. DOC öffnen und unter Datei „Als Webseite speichern“ oder „Speichern unter…“ und html wählen.

bye

Und wiedermal ein unnötiges Doppelposting… :frowning:
Hallo Haider

Bitte in Zukunft nur in einem Brett gleichzeitig posten…

Ich ärgere mich nämlich jetzt, weil ich Dir im anderen Brett geantwortet habe, obwohl hier schon ähnliche Antworten gegeben wurden. Das war Zeitverschwendung…

ohne Gruss

DOC öffnen und unter Datei „Als
Webseite speichern“ oder „Speichern unter…“ und html wählen.

… schlägt auch Nägel mit der Beißzange in die Wand.

SCNR
Eckard

Hi Peter,

das ist wohl meine Schuld, weil ich ihm geraten habe dort zu posten. Allerdings sollte er das mit der Verwendung als E-Mail dort nicht nennen (also ein neues Posting mit neuem Inhalt).

Das der OP zu faul/dumm/dreist ist, sich was neues einfallen zu lassen konnte ich nicht ahnen. Obwohl, wer HTML Mails verschickt…

Gruss,
Herb

1 „Gefällt mir“

Danke für die konstruktive Kritik. Sie hat uns sehr geholfen.

BTW: Was ist gegen „Speichern als Webseite - gefiltert“ einzuwenden? Außer man kennt die Funktion nicht und will einfach mitreden und was sagen was andere auch sagen (kann ja nie verkehrt sein)…

Micha

Danke für die konstruktive Kritik. Sie hat uns sehr geholfen.

Hallo, Micha,
Mit meiner Bemerkung wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Ergebnis der von Dir vorgeschlagenen Operation eher suboptimal ist. Der von Word produzierte HTML-Code ist eigentlich nur das, was MS für HTML hält und nicht W3C-konform.

Zusammen mit der Vergewaltigung des Mailsystems zum Übermitteln von Formaten für die es nicht vorgesehen ist, entspricht dieses Vorgehen genau dem von mir genannten Beispiel: Verwendung eines unpassenden Werkzeugs zu ungeeignetem Zweck.

Gruß
Eckard