HTML-Mailprogramme ausser Microsoft?

Hallo MitleserInnen,

gibt es Mailprogramme für Win95 - ausser jenen von Microsoft - mit denen man HTML-Mails betrachten kann?

Marco

gibt es Mailprogramme für Win95 - ausser jenen von Microsoft -
mit denen man HTML-Mails betrachten kann?

Ja. Haufenweise. Netscape. Pegasus falle mir spontan ein. gibt sicher noch viel mehr.

Aber verschon und mit HTML-Mail. Bitte.

Sebastian

Ja. Haufenweise. Netscape. Pegasus falle mir spontan ein. gibt
sicher noch viel mehr.

Aber verschon und mit HTML-Mail. Bitte.

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Aber weshalb der letzte Satz? Ich selbst bin ja auch nicht angetan davon, aber meine Freundin schickt mir halt immer wieder welche, und weil sie sich stets solche Mühe gibt, möchte ich sie gerne im richtigen Format sehen. ;o)

Marco

Aber weshalb der letzte Satz? Ich
selbst bin ja auch nicht angetan davon, aber meine Freundin
schickt mir halt immer wieder welche, und weil sie sich stets
solche Mühe gibt, möchte ich sie gerne im richtigen Format
sehen. ;o)

Mich nerven diese HTML-Mails enorm und ich kenne genügend Leute, denen es ähnlich geht. Man sollte es sich Meiner Meinung nach garnicht erst angewöhnen, HTML-Mails zu schicken, aber das hast Du ja nicht vor.

Trotzdem weiß Deine Freundin hoffentlich, daß sie nurDir solche Mails schicken soll? :wink:

Am besten wäre es meiner borniertenMeinung nach, sie in diesem Punkt sanft umzuerziehen. Gibt bestimmt noch andere Dinge, wo sie sich Müge geben könnte ;-}

Nicht sfür ungut!

Sebastian

Am besten wäre es meiner borniertenMeinung nach, sie in diesem
Punkt sanft umzuerziehen. Gibt bestimmt noch andere Dinge, wo
sie sich Müge geben könnte ;-}

/me hat es sich angewöhnt diesen ganzen schronz einfach zu quoten. Spätenstens nach der 2. Mail kommt dann die Frage : „was is denn denn das für ein Buchstabenwirrwarr unter deiner mail?“
Antwort „DEINE!“ „OOps“

*lach*
Hat schon funktioniert :smile:

Versteh gar nicht, was Ihr alle gegen HTML-Mails hat? Lassen sich doch nette Effekte mit machen. Und solange man sie plain UND styled schickt, ist das doch weder für den Absender noch für den Empfänger ein Problem. Puritanische ASCII-Fans können ja ihre Mails ruhig weiterhin mit „vi“ oder dem Mitteilungsdienst von BTX editieren . . . (ach so, geht ja nicht mehr, wurde ja neulich eingestellt :wink:).

Übrigens, ein sehr netter HTML-Mailer ist Pocomail. Gibts unter http://www.pocomail.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Versteh gar nicht, was Ihr alle gegen HTML-Mails hat? Lassen
sich doch nette Effekte mit machen.

Ich warte immer noch auf mails mit ner schicken Flash animation… hehe

Puritanische ASCII-Fans können
ja ihre Mails ruhig weiterhin mit „vi“ oder dem
Mitteilungsdienst von BTX editieren . . .

tststs

tel://mail.mailservice.org:25 des ruled !

:wink:

Versteh gar nicht, was Ihr alle gegen HTML-Mails hat?

• Unnötig. Bei Email ist die Information das Wichtigste, die Form ist nicht ganz so wichtig. Mit HTML wird das Quoten erheblich schwieriger. Bzw. durch die schlechte Angewohnheit der meisten Leute, oben zu antworten und unten ein Vollquote anzuhängen, wird mit dem ganzen HTML-Zeugs noch dazu alles unnötig aufgebläht.

• Bandbreitenschonung. Ein HTML-Mail ist 2 bis 3mal so gross wie ein Plain-Text Mail. Und wozu? Nur um noch irgendwelchen Schischi dazuzupampen.

Und solange man sie plain
UND styled schickt, ist das doch weder für den Absender noch
für den Empfänger ein Problem.

Machst Du Deine Arbeit auch immer doppelt?

CU
Peter

Na ja, ist wohl alles Geschmacks- und Ansichtssache. Das gilt auch für die Art des Quotens: Habe bis vor einem Jahr bei einem Unternehmen gearbeitet, wo ein Kundenmail-Volumen von ca. 15000 Eingängen im Monat zu bewältigen war. Wenn du solch ein Volumen vernünftig koordinieren willst, bist Du für jeden Kunden dankbar, der ein Vollquote anhängt! Wir hatten die Kunden in der Signatur sogar ausdrücklich zum Vollquote aufgefordert, um eine komplette Übersicht über die vorangegangene Korrespondenz zu erhalten. Der Kunde quotet nämlich sonst nur das, was ER für wichtig hält - und lässt die wesentlichen Sachen oft weg.

Mit HTML-Mails hatten wir keine Probleme, solange sie eben plain und styled ankamen. Okay, wir schlichen nicht gerade über ein Modem ins Netz . . Aber die Bandbreiten wachsen ja auch im End-User-Bereich und werden wohl in 2 - 3 Jahren keine grosse Rolle mehr spielen.

Übrigens mache ich mir die Arbeit nicht doppelt - das lass ich meinen Client machen . . . :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]