HTML-Mails mit IExplorer6 bei WEB.de nicht möglich

Hallo allerseits,

ich weiß, ich weiß, HTML-Mails sind nicht empfehlenswert, und man sollte keine HTML-Mails verschicken, weil diese u.U. gar nicht erst gelesen werden…

Aber ich bin auf diese nun mal angewiesen, da man nur mit HTML-Mails vernünftige Mails mit arabischer Schrift verschicken kann, wenn der Empfänger ein europäisch-standardisiertes Betriebssystem hat.

Jetzt gibt es aber bei meinem Mail-Anbieter WEB.de ein Problem - und zwar konnte ich dort, als ich noch den Internet Explorer 5 hatte, ohne Probleme HTML-Mails schreiben. Jetzt habe ich Version 6, und beim Klicken auf „HTML“ öffnet sich nur ein Hilfe-Fenster, in dem steht, daß HTML-Mails erst ab Explorer Version 5 möglich seien. Ist 6 jetzt kleiner als 5, oder wie habe ich das zu verstehen?

Danke für evtl. Hilfe,

Mohamed.

Hallo

Aber ich bin auf diese nun mal angewiesen, da man nur mit
HTML-Mails vernünftige Mails mit arabischer Schrift
verschicken kann, wenn der Empfänger ein
europäisch-standardisiertes Betriebssystem hat.

Ist das so? Da ich mit arabischer, chinesischer etc. Schrift keine Erfahrung habe, kann ich das nicht beurteilen.

…Version 6, und beim Klicken auf „HTML“ öffnet sich nur ein
Hilfe-Fenster, in dem steht, daß HTML-Mails erst ab Explorer
Version 5 möglich seien. Ist 6 jetzt kleiner als 5, oder wie
habe ich das zu verstehen?

Ich vermute, die Browser-Abfrage, die der Web.de-Server macht, ist irgendwie schlecht gemacht. Offenbar erkennt der nur genau den IE 5 an. Alles, was eine Versions-Nummer ungleich 5 bringt, erkennt er nicht und wirft die Fehlermeldung aus.

Wende Dich doch mal an den Support von Web.de, was das für ein lausiger Blödfug ist. Sie sollen das bitte so korrigieren, dass auch der IE 6 erkannt und akzeptiert wird.

Was passiert denn, wenn Du mit Mozilla oder Netscape 7 reingehst? Kannst Du dann die HTML-Mails anzeigen?

CU
Peter

Seltsame Vorgänge bei WEB.de
Hallo Peter,

Ich::Aber ich bin auf diese nun mal angewiesen, da man nur mit

HTML-Mails vernünftige Mails mit arabischer Schrift
verschicken kann, wenn der Empfänger ein
europäisch-standardisiertes Betriebssystem hat.

Du: Ist das so? Da ich mit arabischer, chinesischer etc. Schrift

keine Erfahrung habe, kann ich das nicht beurteilen.

Ja, jedenfalls dann, wenn der Empfänger nicht umständlich die Zeichen-Codierung in seinem Browser-Menü verändern soll, sondern sofort beim Öffnen der Mail die arabischen Buchstaben sehen soll. ASCII-E-mails mit arabischen Buchstaben ergeben beim Empfänger nur einen Haufen Fragezeichen. Hat irgendwas mit Unicode zu tun.

Ich::…Version 6, und beim Klicken auf „HTML“ öffnet sich nur ein

Hilfe-Fenster, in dem steht, daß HTML-Mails erst ab Explorer
Version 5 möglich seien. Ist 6 jetzt kleiner als 5, oder wie
habe ich das zu verstehen?

Du:Ich vermute, die Browser-Abfrage, die der Web.de-Server macht,

ist irgendwie schlecht gemacht. Offenbar erkennt der nur genau
den IE 5 an. Alles, was eine Versions-Nummer ungleich 5
bringt, erkennt er nicht und wirft die Fehlermeldung aus.

Dachte ich auch erst. Aber weißt Du, was mir heute passierte? Ich log mich in meinen 2. Mail-Account bei WEB.de ein, klicke auf den Link zum E-mail verfassen, und was geschieht? Es öffnet sich ein HTML-Mail-Eingabefenster mit Smilies und allem möglichen Firlefanz! Geh ich zurück in meinen 1. Account und will dort die HTML-Funktion prüfen - wieder nur das Hilfefenster :frowning: .

Oder sind die bei WEB.de nur in einer Umbauphase für Erweiterungen der HTML-Mailfunktionen? E-mail-Support gibt es leider quasi nicht bei WEB.de - dafür einen unverschämt teuren Telefon-Support. (Na ja, solange ansonsten der kostenlose Maildienst weiterhin gut und kostenlos bleibt, ist das vielleicht verschmerzbar.)

Viele Grüße,

Mohamed.

PS: Netscape wird zum HTML-Schreiben erst gar nicht zugelassen, weder bei dem einen noch beim anderen Account.

hi, schau mal hier etwas weiter unten, ich hatte (und habe) auch ein html problem… die tipps waren auch zb. die datei per pdf anzuhängen, vielleicht ist das ein lösungsansatz für dich ?
gruss. fred

Bei Netscape funktioniert’s !
Hallo !

PS: Netscape wird zum HTML-Schreiben erst gar nicht
zugelassen, weder bei dem einen noch beim anderen Account.

Das ist komisch ! Ich schreibe von meinem web.de-account aus bei netscape HTML-e-mails und es funktioniert tadellos !

Viele freundliche Grüße
von
Sigrid