Hund von maximus

Sehr wichtige Frage!!
Hallo,
Du hast gut aufgepasst, genau wie ich, deshalb habe ĂĽber dieses Thema mal recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen!
In der Tat waren für den Hund im Originalscript noch mehrere Szenen vorgesehen, zB. in der einen auf Maximus geworfenen Schwert per Rückwärtssalto aus der Luft abfängt, und die in der er sich in folge eines alkoholverseuchten Hundefutters über die Wölfin-Statue hermacht, die grad Romulus und Remus säugt.
Dummerweise verschwand der Hund spurlos, kurze Zeit nachdem sich ein par chinesische Statisten ĂĽber den mangelhaften Catering-Service beschwert haben.
Man hat dann versucht ein par ähnlich aussehenden Hunden diese speziellen Tricks beizubringen, ist aber über Männchenmachen und Pfötchengeben nicht hinausgekommen. Der einzige Köter, der die gleichen Tricks beherrscht ist ein altesschwacher, verfetteter
Pudel gewesen. Jedoch musste er für den Dreh mit einem Fell prepariert werden, der dem vorherigen Hund sehr ähnlich sah, und zufällig von ein par chinesischen Statisten angeboten wurde um ihre Gage ein bischen aufzupeppen. Dummerweise war der Pudel ZU fett und platzte ständig aus dem Kostüm heraus. Nun ja man dachte es würde nicht auffallen, deshalb liess dann den Pudel die Szenen ohne Schäfer-Wolf-Hund-Kostüm drehen.
Das Testpublikum war von der ersten Version begeistert, und ganz besonders von dem Pudel, sie waren sogar so sehr angetan, dass sie in den Änderung-Vorschlägen forderten den ganzen Film um den Pudel herum noch mal neuzudrehen und eine lustige Kommödie mit einer Mischung aus Boomer( oder Lassie, oder Beethoven) und „Ben Huur“ zu machen,…die Rolle von Russel Crowe sollte übrigens dann mit Lesley Nielsen besetzt werden.
Die Drehbücher waren schon umgeschrieben die Kameras aufgestellt, da verschwand auch der Pudel spurlos nachdem John Woo als Regisseur wegen Zuspätkommens gefeuert wurde.
Da dadurch der Starttermin gefährdet war, schnippelte man die alte Geschichte (mit Russel-Crowe) wieder zusammen, und belies es dann bei den Hunde-Szenen am Anfang!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:)

M.

hallo leute,

ich fand ja den gladiator ziemlich gut.

nur ist bei mir noch eine frage offen geblieben. irgendwie lief neben maximus immer ein hund am anfang. dieser war auch waehrend der schlacht gegen die germanen noch kurz zu sehen. aber danach tauchte der hund in dem ganzen film nicht mehr auf.
weiss jemand von euch, was dieser hund nun fuer eine rolle spielen sollte? oder war das nur unwichtiges nebenbei?

gruss
basti

*g*

das ist doch nicht dein ernst, oder?

gruss
basti … der jetzt doch ein bisschen verwirrt ist

Doch, ganz ernst, eigentlich sollte der Film Pudel Run heiĂźen, und alles aus Knetmasse gemacht werden, aber, wie gesagt, leider ist der Pudel verschwunden, und so muĂźten sie halt irgendwie die Geschite umschreiben :smiley:DDDD

Noel

*wirmachendochnurspaĂź*

2 Like

hi jana,

aber wenn er so unwichtig war, warum denn ein halbwolf und nicht ein einfacher schaeferhund?
spielt er denn in den anderen szenen, die im film letztlich nicht erscheinen, eine rolle?

-)

basti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi patricia,

ich fand den hund auch ziemlich klasse. und ich haette es ja irre gut gefunden, wenn er noch irgendwie was in dem film zu tun gehabt haette. anfangs hab ich ja irgendwie erwartet, dass er seinem herrchen waehrend schlacht noch irgendwie beisteht. meinetwegen einen hinterlistigen angriff auf maximus mit hilfe seiner schnauze vereitelt oder so … :smile:, dabei haette er verwundet werden dann und in den armen seines um ihn trauernden herrchens sterben koennen. waere zwar schade um das tier gewesen, aber zumindest haette man gewusst, wo der hund letztlich geblieben ist und er haette eine gewisse funktion in dem film erfuellt. haette meiner meinung nach auch gut reingepasst in den film.

naja, vielleicht koennen wir uns ja mal zusammentun und ein remake drehen, da koennen wir diese idee ja beruecksichtigen … *smile*

lieben gruss
basti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Damals gab es den „Schäferhund“ noch nicht.

Damals gab es den „Schäferhund“ noch nicht.

aber den halbwolf? was war denn die andere haelfte?

Damals gab es den „Schäferhund“ noch nicht.

aber den halbwolf? was war denn die andere haelfte?

Ja was weiss ich, kann auch nur wiedergeben was im Buch und im Script steht! Hab mird des ja nicht ausgedacht :smile:
Und in beidem spielt der Hund NICHT weiter mit!
Find es auch ziemlich dumm, diese Szene… eigentlich tootal sinnlos.

Geschnitten ham se z.B. ein Szene, wo Commodus paar römische Soldaten umbringen lässt, weil se ihm ja in Germanien angelogen haben (Maximus’ Tod). Des is raus!
Aber die Szene, wo Lucilla sagt, Commodus müsse seinen Soldaten ebend zeigen das er sich nicht anlügen lässt (weil dann haben sie ja auch kein Respekt), die ham se gelassen. :frowning:
Die hätten se dann auch rausschneiden können, weil erst die Szene zu dem Ergebnis führte dass Commodus sich „rächte“.

Oder woher mussten die anderen Gladiatoren im Kolosseum Maximus’ Namen schon bevor er sich zu erkennen gab??? (Yuba rief seinen Namen und warf ihm ein Schweirt rüber). Im Buch kommt das nicht vor (mit m Script bin ich noch nicht so weit).

U.s.w.

MfG

hi,

hab tausend dank fuer diese ausfuehrlichen informationen. sag mal, wie kommt man denn an so ein skript ran? interessieren wuerde es mich ja schon mal.

und wo erfaehrt man noch genaueres ueber filmmusik? ich finde lisa gerrard so irre wahnsinnig gut. und als ich dann den film sah und ihre stimme dazu hoerte, tja, gaensehaut eben … :smile:
nun hab ich auf ihrer seite in erfahrung gebracht,dass sie und hans zimmer noch wesentlich mehr stuecke fuer den film fertig gemacht haben, die dann aber letztlich nicht verwendet wurden.
mich wuerde jetzt mal interessieren, ob es auch von den nicht fuer verwendeten sachen eine cd gibt …
vielleicht weisst du ja auch darueber bescheid
ok, nochmals danke

basti

das ist doch nicht dein ernst, oder?

gruss
basti … der jetzt doch ein bisschen verwirrt ist

Tja, dass sind Fragen zum graue Haare kriegen!!! War ein schöner
Schäfi, aber wo der abgeblieben ist, weiss ich auch nicht!!

Patricia
*grĂĽbel*

Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber im Cinema den Bericht gelesen. Dort stand u.a., dass der Darsteller von diesem ?Maximus? (jetzt habe ich den Namen vergessen) während den Dreharbeiten starb. Ich glaube, im Film sieht man dann auch nicht direkt, wie er stirbt, oder? Vielleicht sollte er zusammen mit seinem Hund getötet werden, wäre doch möglich, und nach seinem richtigen Tod musste das Drehbuch umgeschrieben werden?

Stephan

Der Hund sollte eigentlich ein Halbwolf darstellen und war total unwichtig!!! Im Script spielte er auch nicht weiter mit.

Aber es gibt andere Szenen die geschnitten wurden!
Sonst wäre der Film wohl noch länger :stuck_out_tongue:

MfG