Sehr wichtige Frage!!
Hallo,
Du hast gut aufgepasst, genau wie ich, deshalb habe ĂĽber dieses Thema mal recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen!
In der Tat waren für den Hund im Originalscript noch mehrere Szenen vorgesehen, zB. in der einen auf Maximus geworfenen Schwert per Rückwärtssalto aus der Luft abfängt, und die in der er sich in folge eines alkoholverseuchten Hundefutters über die Wölfin-Statue hermacht, die grad Romulus und Remus säugt.
Dummerweise verschwand der Hund spurlos, kurze Zeit nachdem sich ein par chinesische Statisten ĂĽber den mangelhaften Catering-Service beschwert haben.
Man hat dann versucht ein par ähnlich aussehenden Hunden diese speziellen Tricks beizubringen, ist aber über Männchenmachen und Pfötchengeben nicht hinausgekommen. Der einzige Köter, der die gleichen Tricks beherrscht ist ein altesschwacher, verfetteter
Pudel gewesen. Jedoch musste er für den Dreh mit einem Fell prepariert werden, der dem vorherigen Hund sehr ähnlich sah, und zufällig von ein par chinesischen Statisten angeboten wurde um ihre Gage ein bischen aufzupeppen. Dummerweise war der Pudel ZU fett und platzte ständig aus dem Kostüm heraus. Nun ja man dachte es würde nicht auffallen, deshalb liess dann den Pudel die Szenen ohne Schäfer-Wolf-Hund-Kostüm drehen.
Das Testpublikum war von der ersten Version begeistert, und ganz besonders von dem Pudel, sie waren sogar so sehr angetan, dass sie in den Änderung-Vorschlägen forderten den ganzen Film um den Pudel herum noch mal neuzudrehen und eine lustige Kommödie mit einer Mischung aus Boomer( oder Lassie, oder Beethoven) und „Ben Huur“ zu machen,…die Rolle von Russel Crowe sollte übrigens dann mit Lesley Nielsen besetzt werden.
Die Drehbücher waren schon umgeschrieben die Kameras aufgestellt, da verschwand auch der Pudel spurlos nachdem John Woo als Regisseur wegen Zuspätkommens gefeuert wurde.
Da dadurch der Starttermin gefährdet war, schnippelte man die alte Geschichte (mit Russel-Crowe) wieder zusammen, und belies es dann bei den Hunde-Szenen am Anfang!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen )
M.