als angehender Hundebesitzer habe ich eine merkwürdige Frage:
Wenn der Hund sein Geschäft erledigt hat muss ich als Herrchen das wegmachen. Das ist ja auch richtig so.
Die meisten Leute nehmen ja eine Tüte und heben das damit mit der Hand auf. Ich gebe zu, dass mir da fies vor ist. Das ändert sich bestimmt irgendwann, aber im Moment kann ich mir das nicht wirklich gut vorstellen.
Was kennt ihr denn noch für Möglichkeiten/Hilfsmittel? Was gibt es an Schaufelartigen Hilfsmitteln? Was gibt es noch für Systeme?
Ich weiss überhaupt nicht nach welchen Keywords ich schauen soll, wie nennt man „Hundekotaufsammler“, so dass man in Shops danach schauen kann?
Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht sogar Links zu Artikeln in Shops?
oh ja die gibt es, sogar ganz einfach…in Form von 3 l Gefrierbeuteln :o) ( Rolle z.B. bei Rewe, Aldi usw.)
Die habe ich immer mit, eine Tüte über die Hand streifen, Häufchen mit der Hand aufheben, festhalten, Tüte auf die andere Seite ziehen, Knoten rein, fertig.
Schöne Feiertage und viel Spass mit dem neuen Weggefährten
Margit
ups das war zu schnell, da hab ich nicht richtig gelesen…
Eigentlich bleibt dann nur ne Schaufel. Eine alte Nachbarin früher hatte immer eine langstielige Kinderschaufel mit.
Aber mit der Tüte das ist echt die sauberste Lösung. Wenn Du eine Schüppe mitnimmst und willst die Hinterlassenschaft damit irgendwo rein tun, passiert mehr, glaub mir das .
Es sei denn, Du läufst mit Eimer und Schüppe durch die Gegend…
Kommt natürlich auch ein bischen auf die Rasse an… Yorki wird einfacher sein, als Bernhardiner. Papier oder Karton weicht durch…
Bin gespannt, ob noch andere Antworten kommen…
Grüße
Margit
Die meisten Leute nehmen ja eine Tüte und heben das damit mit
der Hand auf. Ich gebe zu, dass mir da fies vor ist. Das
ändert sich bestimmt irgendwann, aber im Moment kann ich mir
das nicht wirklich gut vorstellen.
Ich empfehle in jedem Fall ein paar „Trockenübungen“ zu Hause (möglichst mit verschiedenem Testmaterial - der Hund kann ja auch mal Durchfall haben …).
ich benutze auch Gefrierbeutel, die sind in der Tasche platzsparend und nicht so teuer.
Am Anfang kann man noch ein Tempotaschentuch darüber legen, dann ist es vielleicht nicht ganz so ekelig, habe ich mir mal sagen lassen.
Man gewöhnt sich an alles und nach einiger Zeit macht man das ganz automatisch.
Gruß
Tana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die meisten Leute nehmen ja eine Tüte und heben das damit mit
der Hand auf. Ich gebe zu, dass mir da fies vor ist.
Dann freu’ Dich jetzt schon mal drauf, wenn Dein Hund die Kotzerei kriegt, dann wird es nämlich richtig „fies“.
Gruß,
Anja
Frühstückstütchenmitführerin die das mit der Schippe nicht versteht, denn dann hängt die ganze Kacke ja an der Schippe und wohin dann damit?
Frühstückstütchenmitführerin die das mit der Schippe nicht
versteht, denn dann hängt die ganze Kacke ja an der Schippe
und wohin dann damit?
Die Schippe ist ein Greifer und ersetzt die Greiftätigkeit der Hand in der Tüte. Die Schippe wird also nicht beschmutzt. Man muss dem Hund also nur beibringen gute Häufchen zu kacken die sich auch gut greifen lassen Denn der Greifer is bei andersförmigen Häufchen zu unflexibel.