Hundemedizin

Liebe/-r Experte/-in,
meine 2jährige yorkiehündind hat seit ein paar wochen kleine knubbel (sehen aus wie kleine aufgekratzte mückenstiche) auf dem rücken. unser TA hat per blutabnahme allergietests durchgeführt und nichts gefunden. man kann sie kaum noch streicheln, da sie sich dann gleich kratzt…kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??..es gab keine futterumstellung, flöhe/milben wurden ausgeschlossen…wissen langsam nicht mehr weiter…

Hallo Kope,

da kommen so viele verschiedene sachen in Frage.Stoffwechsel,Hormone,Mineralstoffmangel usw. Du solltest den Tierarzt wechseln,bzw.einen guten Tierheilpraktiker suchen.
Ich kann dir,wenn du möchtest,eine Adresse und Telefonnummer geben.Die Dame macht Bioresonanz.Hat meinem Hund das Leben gerettet.Kostet allerdings einiges.Du kannst das aber auch aus der Ferne machen bei ihr,deshalb ist es egal von wo du kommst.Kann ich dir wirkich nur ans herz legen.Melde dich,wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße,alles Gute,

Martina

hallo martina, herzlichen dank für deine antwort. da wir in unserer umgebung keinen (tauglichen) tierheilpraktiker bis jetzt gefunden haben, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die daten der „dame“ senden würdest. vielen dank und lieben gruß *petra*

Hallo Petra,

es ist nicht einfach,einen guten Tierheilpraktiker zu finden.Ich freue mich sehr,das ich dir hier helfen kann.Ich kenne Frau Stein seit fast 14 Jahren und auch dank Ihrer Hilfe durfte unser Samy fast 16 Jahre alt werden,obwohl es damals als wir zu ihr kamen,ganz anders aussah.
Du kannst auch mal schauen,Frau Stein hat auch auch schon mehrere Bücher veröffentlicht.
So,jetzt das Wichtigste:

Frau Petra Stein
Schubertstr. 7
80336 München
Tel.: 089- 53 80 763
Mo,Di und Do 14-17 Uhr
Mi 10-13 Uhr Telefonsprechstunde.

Ruf Sie an,Sie erklärt dir das weitere Vorgehen.
Wenn du möchtest,kannst einen schönen Gruß von mir bestellen (Martina Waidhas)
Normalerweise geht es dann so,das du von deinem Wauzi von der Brust Fell abschneidest.Möglichst nahe an der Haut.Diese kleine Büschel Haare packst du in Alufolie und schickst es zusammen mit Informationen über die Geschichte deines Hundes zu Frau Stein.(bitte wirklich möglichst genau schildern,ist in der alt.Heilkunde sehr wichtig)Frau Stein analysiert dann die Haare und testet welche Mittel gut ansprechen.Diesen Thearpieplan hält man eine bestimmte Zeit ein,dann wird nachgetestet.
Wenn du irgendwelche Fagen hast,melde dich bitte,ich würde mich freuen,wenn ich dir helfen kann.Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für dich und dein Wauzi.Ach ja,es wäre toll,wenn du mich auf dem Laufenden hältst,wie die behandlung anschlägt.
Einstweilen liebe Grüße,

Martina

hallo martina,
vielen lieben dank:smile:!!die internetseite sieht
sehr symphatisch aus…ich melde mich am kommenden
donnerstag bei frau stein (mit nem gruß von dir:smile:).
…sehr gerne halte ich dich auf dem laufenden…bis dann/bis die tage, wünsche bis dahin eine gute zeit.
lieben gruß *petra*

petra stein
hallo martina,
heute habe ich emmas haare etc. frau stein geschickt:smile:
bin ja gespannt was bei dem test rauskommt und hoffe so, daß wir emma helfen können…das waren die NEWS:smile:
lieben gruß *petra*

Hallo Petra,

schön das du dich meldest und mich auf dem laufenden hältst.
Ich bin ganz sicher, das Frau Stein etwas findet und Emma helfen kann.
Bis du ein Ergebnis bekommst kann ich dir anbieten,bei Emma eine Reiki Behandlung zu machen.Das kann ich aus der Ferne tun.Ich kann nichts versprechen,aber vielleicht kann ich euch ein bischen helfen.
Ich brauche dafür dein Einverständnis und das Geburtstsdatum von Emma.Ich kann Emma nicht schaden,im schlimmsten Fall passiert einfach nichts,im besten Fall geht es ihr besser.Ich könnte auch versuchen mit ihr zu kommunizieren.Vielleicht hat sie ja einen Tip für dich,was ihr fehlt.
Ich hoffe sehr,du hältst mich jetzt nicht für total bescheuert.Ich bin ganz normal aber ich weiß,das Reiki sowie die Tierkommuikation funktioniert.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest,schreib mir einfach.Wenn nicht ist auch ok.Frau Stein kriegt das sicher hin.

Liebe Grüße,

Martina

petra stein/reiki etc.
hallo martina, sehr gerne darfst du das mit dem reiki versuchen…auch das mit der kommunikation:smile:! emma ist am 20.06.08 geboren. das mit der kommunikation haben wir schon 2mal machen lassen (da war sie aber noch gesund)…das zum thema „bescheuert“ sein:smile:…leider ist es ja wirklich so, daß man so etwas(tierkommunikation etc.) nicht jedem sagen darf/kann…aber ich seh schon, wir verstehen uns…!benötigst du ein foto von emma?wie hoch sind denn die kosten für deine leistung??
herzliche grüße *petra*
p.s. ich geb dir mal meine email-adresse (ist vielleicht einfacher) ansonsten können wir aber auch gern über die seite wer-…weiterhin kommunizieren
[email protected]
nochmal nen gruß

ecken und Flöhe sind zwar in der kalten Jahreszeit nicht so aktiv wie im Sommer oder Herbst, aber auch in dieser Zeit findet man sie an geschützten Stellen, und manchmal beißen sie sich dann doch auch noch fest. Manchmal fühlt man gerade bei langhaarigen Hunden nur einen kleinen Knubbel, der sich als Zecke herausstellt. Bei kurzhaarigen Tieren ist die Zecke meist gut zu erkennen. Der Zeckenbiss selbst kann auch anschwellen und ein hartes Hautknötchen bilden, manchmal bis zu einen Zentimeter dick! Eine so starke Schwellung gibt es allerdings nur bei empfindlichen Hunden oder aber auch, wenn man versucht hat, die Zecke zu entfernen, und ein kleines Stück vom Kopf in der Haut stecken geblieben ist. Es kann auch sein, dass in die Bisswunde Bakterien eingewandert sind. In so einem Fall sollte sich ein Tierarzt die Sache einmal ansehen. Das Gleiche gilt natürlich für entzündete Flohbisse.

Sehr häufig werden die im Fell gut versteckten Brustwarzen für Zecken, Warzen oder sogar Tumoren gehalten. Viele Besitzer sind erstaunt, dass auch männliche Tiere über Brustwarzen verfügen, denn nötig sind sie ja eigentlich nicht. Aber Männer haben ja auch welche! J

Wenn die vermeintliche Zecke also im Bereich der Brustwarzen liegt, einfach mal schauen, ob auf der gegenüberliegenden Seite noch so ein Knubbel zu finden ist.

Kleine Warzen bilden sich vor allem bei einigen älteren Hunden an allen möglichen Stellen. Das kann mitten auf der Stirn genauso sein wie am Innenschenkel oder unter dem Kinn, und meistens stört es die Hunde im Gegensatz zu ihren Herrchen und Frauchen überhaupt nicht. Es ist letztlich ein Schönheitsfehler, den man nicht behandeln muss. Eine Ausnahme bilden allerdings Warzen, die sich entzünden oder an denen ständig vom Tier gekratzt wird. Solche Warzen sollten tierärztlich behandelt werden, da durch das ständige Kratzen eine größere Verletzung und Entzündung hervorgerufen werden kann.

Nach der Impfung oder anderen Injektionen beim Tierarzt kann es an der Einstichstelle zu einer Spritzenreaktion kommen. Bei einer Impfung liegt das häufig an den Lösungsmitteln der Impfstoffe, die manchmal eine solche Reaktion hervorrufen. Aber auch andere Spritzen machen letztlich ein Loch in die Haut, die man aufgrund des dichten Fells ja gar nicht richtig desinfizieren kann. Und da auf der Haut immer Bakterien leben, können diese durch den Stichkanal der Spritze unter die Haut gelangen und dort eine Entzündung hervorrufen.

Die meisten Spritzen- oder Impfreaktionen klingen nach wenigen Tagen wieder ab, manchmal dauert es aber länger. In so einem Fall sollte man den Hund seinem Tierarzt noch einmal vorstellen, um auszuschließen, dass sich ein Abszess gebildet hat, also eine mit Eiter gefüllte Kapsel. Das kommt sehr selten vor, aber in diesem Fall sollte es behandelt werden.