Hallo liebe Experten,
ich habe schon die FAQs gewälzt und leider nichts zu meinem Problem gefunden - sollte ich blind gewesen sein, bitte ich um Nachsicht… ;o) Jetzt weiß ich aber endlich, wie man wieder Zugriff auf angehängte Dateien mit .exe-Endungen bekommt ;o) Danke dafür!
Doch nun zu meinem Problem:
Ich habe den Fehler (?) gemacht, Windows Updates zu ziehen (die aber als >fehlgeschlagen
Hi,
nach dem Lesen deines Beitrags bin ich zu der Meinung gekommen, dass die diversen Probleme offenbar von einem ziemlich verbastelten System herrühren.
deshalb empfehle ich dir, in Erwägung zu ziehen, dein System neu aufzusetzen. Dabei sollten Dinge wie Antispy und Konsorten aber weggelassen werden.
Desweiteren scheinst du mit den Microsoft-Produkten ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen, auch mental.
Daher solltest du überlegen, auf eine Alternative wie etwa Linux oder Mac umzusteigen.
WoDi
Hi,
Re-Hi
nach dem Lesen deines Beitrags bin ich zu der Meinung
gekommen, dass die diversen Probleme offenbar von einem
ziemlich verbastelten System herrühren.
Das hast du schön formuliert - ja, ich gebe zu, ganz orginal ist auf meinem System eigentlich nichts mehr ;o)
deshalb empfehle ich dir, in Erwägung zu ziehen, dein System
neu aufzusetzen.
Hmmm, muss ich dann wohl wirklich mal tun… ;o(
Dabei sollten Dinge wie Antispy und Konsorten aber weggelassen werden.
Hmm, ungern, aber erleichtert die Verwaltung/Fehlereingrenzung wohl um einiges, oder?
Desweiteren scheinst du mit den Microsoft-Produkten ein wenig
auf Kriegsfuß zu stehen, auch mental.
Yepp, allerdings - für mich ein elender „Monopolist“, vergleichbar mit der Deutschen Telekom (für die es aber ja inzwischen zum Glück genug Alternativen gibt *g*)
Daher solltest du überlegen, auf eine Alternative wie etwa
Linux oder Mac umzusteigen.
Macs sind auch nicht so mein Fall und von Linux hab ich leider noch weniger Ahnung als von Windoof - aber die Überlegung kann ich wohl nicht mehr ewig vor mir herschieben…
WoDi
Ich danke dir sehr für deine Bemühungen!
MfG, Olli
Hallo Olli,
nun mal langsam mit den jungen (?) Pferdchen! Du mußt dich doch nicht so schnell von einem Liebhaber der microsoft’schen Ideologie des „Die Firma weiß alles, kann alles, ist alles und will alles… besonders dein Geld!!!“ ins Bockshorn jagen lassen!
Nur weil ein Programm (welches von den vielen?) ohne Nachhilfe nicht das macht was man von ihm erwartet (welches von den vielen?) braucht man doch nicht direkt - auch wenn es zur Zeit chic ist - auf den Change zu setzen! 
Spaß beiseite!
Was ich sagen will: warte mal noch mit dem Systemwechsel denn du bist nicht alleine mit deinen Problemen!
Eine Freundin von mir hat seit gut zwei Wochen (in etwa die Zeit des außerplanmäßigen Updates) auch Link-Probleme mit genau der gleichen Outlook-Fehlermeldung!
Ihr System: WinXP SP3, IE7, Outlook 2002 (alles ganz offiziell und registriert)
Deswegen bin ich auch hier um zu sehen, ob auch andere unter diesem „Mißgeschick“ leiden und ob vielleicht Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.
Eine Möglichkeit die ich anbieten aber mangels Software (Outlook) nicht verifizieren kann ist die, das Update rückgängig zu machen und dann nochmal zu testen, ob die alte SHELL32.DLL nicht doch die bessere, weil funktionierende, Wahl war.
Grüße vom Jürgen