Ich bin transsexuell aber habe angst mich zu outen?

Ich bin 19 Jahre alt und fühle mich mein ganzes Leben lang schon im falschen Körper. Ich würde gerne als Mann leben und nicht als Frau. Meine Eltern sind sehr konservativ und ihnen ist die Kultur sehr wichtig bzw. was andere von ihnen denken. Ich möchte mich bei meinen Eltern outen, doch weiß nicht wie, da ich weiß, dass sie mich verstoßen werden. Sie würden mich auch rausschmeißen. Ich bin finanziell etc. Leider komplett abhängig von meinen Eltern und hätte nach dem Outing somit nichts mehr. Was soll ich tun?

Frage von Internet verschoben nach Gender Studies
MOD Pierre

Welchen der Vorschläge, die man Dir vor gut 14 Tagen schon mal gab, hast Du umgesetzt? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

2 Like

Ich habe mich bei meinen Geschwistern geoutet und sie fanden es nicht überraschend oder schlimm. Sie haben gesagt „du warst für uns schon immer ein Junge“ bei meinen eltern ist das Ganze jedoch anders, daher kann ich es net einfach sagen. Ich würde dadurch alles verlieren

Hi

wenn du jetzt Jahrgang 55 wärst, würde ich deine Bedenken ein kleines Stück weit nachvollziehen können - wenn du tatsächlich 19 bist (wie du hier behauptest) verstehe ich überhaupt nicht, wo dein Problem sitzt, es sei denn deine Eltern wären Leerdenker und/oder AfDler - aber dann wäre es ja nur vernünftig und tatsächlich wünschenswert sich von Ihnen loszusagen

Ich würde es darauf ankommen lassen…

Gruß h

Nur mal so als Denkansatz: es gibt Volksgruppen in Deutschland, deren Wurzeln in tiefreligiösen Ländern liegen. Daher gibt es hier Personengruppen mit erzkonservativen Ansichten, die Bio-Deutsche in der Regel vor 50 Jahren überwunden haben.

Aus dieser und der letzten Frage ziehe ich den Schluss, dass in diesem Fall eine solche Möglichkeit zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist.

Grüße
Pierre

(Es gibt auch Bio-Deutsche, die nach wie vor fest im Glauben und der Esoterik verankert sind und denen „sowas“ nicht ins Haus kommt.)

2 Like

Du hast völlig Recht … und auch dieser extreme (bigotte)Menschen- und Sexualitätsverachtende Glaube ist ein guter Grund sich von den Altvorderen zu trennen - denn sonst bliebe in allerletzter (!) Konsequenz nur der Suizid :confused:

Ich habe angst, dass ich es aufgrunddessrn nicht mehr aushalte und mir was antun…

Du hast jetzt schon gesehen dass deine Geschwister kein Problem damit haben :slightly_smiling_face: als nächstes würde ich zB als nächste deine engeren und besten Freunde einweihen.

So kannst du dir im wahrsten Sinne des Wortes ein Netz von Menschen aufbauen, die dich auffangen und bestätigen wenn deine Eltern doch Probleme damit haben sollten ! Und ich würde deine Geschwister bitten dabei zu sein, wenn du es deinen Eltern sagen willst.

Es ist wichtig Rückhalt zu haben in einer psychisch belastenden Situation - Und diesen Rückhalt kannst du dir im Vorfeld schon aufbauen

4 Like

Es gibt viele Menschen die ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben weil diese kein Verständnis dafür aufbringen, dass ihr Kind sein Leben nicht genau so leben will wie die Eltern sich das vorgestellt haben.

Komplett abhängig von Deinen Eltern bist Du nicht, Du bist immerhin 19 und lebst in einem Staat mit relativ guten sozialen Auffangnetzen.

Wenn Deine Eltern Dich nicht mehr akzeptieren sollten ist dies eben so, das ist kein Grund Dir etwas anzutun. Oft ist es übrigens so, dass die Eltern nach einer Weile doch wieder Kontakt zu ihrem verstoßenen Kind suchen und dessen Lebenswandel tolerieren.

Wünsch Dir viel Stärke!

Oft ist es auch so, dass die Eltern dann sagen: „Aber das wissen wir doch schon längst!“