darin immer (zumindest bei Thrillern, Horrors, usw.) die ekligsten
Szenen als Eyecatcher verwendet und die dann noch zur Nachmittagszeit
gesendet werden
Ich bin selbst Mitte zwanzig, und habe noch keine Kinder, aber ich
find es echt zum Kotzen, dass man auf so primitive Art und Weise
versucht Kundschaft anzulocken und damit möglicherweise Kinder
traumatisiert.
Beispiel: Film „Sieben“ (mit Brad Pitt, in dem es um die Verwirklichung der 7 Todsünden geht)
Die Szene „mit den Wunderbäumchen im Zimer“. Nur soviel.
Die, die ihn schon gesehen haben, wissen um was es geht.
Genau der Moment, als der lebende Verweste aufschreckt, voll im Großformat
um halb sechs im TV.
der trailer zum film soll ja appetit auf den film machen, oder? und wenn man da zeigt, wie brad pitt sich die brust rasiert, dann lockt das vielleicht weibliche zuschauer vor die röhre, aber mehr auch nicht.
ich meine, wenn statt der von dir genannten szene gezeigt wird, wie sich pitt und freeman im cafe unterhalten - wer bitte kuckt dann diesen film noch? es soll halt appetit auf mehr machen …
was die sache mit der „gefährdung des guten geschmacks kleiner kinder“ angeht, so dürften die eigentlich gar kein fernsehen mehr sehen:
in diversen talk-shows sitzen 17jährige hausfrauen, die schon 3 kinder am allerwertesten haben und arbeitslose, die meinen, wie toll es wäre, sich vom staat finanzieren zu lassen.
in den sog. boulevard-magazinen wird in grossaufnahme gezeigt, wie bei einer frau eine brustverkleinerung vorgenommen wird und wie der arzt das ganze fett rausschneidet und diese blutige masse noch schon in der nahansicht abgewogen wird.
und wenn du dir mal die nachrichten anschaust, wo in irgendeinem afrikanischen land, von dem die meisten kinder nicht mal wissen, dass es existiert, bei nem massaker dutzende von menschen blutig erschossen werden - was bitte schön willst du deinen kinder später mal noch zeigen???
jetzt sag nicht „die teletubbies“, denn die sind noch primitiver als alle o. g. sendungen und würde wahrscheinlich bloss dafür sorgen, dass irgendwann vielleicht einmal deine kinder mit 17 jahren in der talkshow sitzen.
;o)
Du würdest dich wahrscheinlich wundern, wie viele Kinder und Jugendliche Filme wie „Sieben“ inzwischen schon langweilig finden, aber ich habe folgenden Gesetzestext zum Thema gefunden:
Das hört sich recht schwammig an. Ist wahrscheinlich relativ leicht zu umgehen, zum einen mit der „optischen Ankündigung“ und zum anderen mit den „Bewegtbildern“…
,:jetzt sag nicht „die teletubbies“, denn die sind noch
primitiver als alle o. g. sendungen und würde wahrscheinlich
bloss dafür sorgen, dass irgendwann vielleicht einmal deine
kinder mit 17 jahren in der talkshow sitzen
Hi Nad!
Die Teletubbies sollen sogar pädagogisch wertvoll sein! Also, wer auch immer das heraugefunden hat, war mit Sicherheit als Kind in den von Dir erwähnten Talkshows.
Mein Sohn ist 5 Monate und ich hoffe, daß ich ihn später dazu kriege den Tv-Müll zu ignorieren. Ich und meine Frau gucken fast nix mehr im Tv. Wir kaufen oder leihen uns lieber mal ne gute DVD. Damit gehen wir dem Schwachsinn und der verräterischen PRO7 Filmwewrbung aus dem Weg. Manchmal laufen auf den dritten oder bei 3sat Spitzenfilme!
Ich bin selbst 15 und glaube nicht, dass so eine Filmvorschau viele Jugendliche noch schocken kann. Und wenn es sie schockt dann gucken sie es gerade deswegen. Durch die ganzen brutalen Filme finden sie es eher total „geil“ - je grausamer desto besser und auch wenn es nicht als Werbung gezeigt würde, so kann man doch so einfach herausfinden, in welchen Filmen wie viel gezeigt wird und so weiter.
Außerdem würden die meisten Mädchen Filme mit Brad Pitt sowieso gucken, egal wie grausam.