Ich hatte den Badtrans.b2 Wurm

Hat er andere Auswirkungen als der badtrans.b?
Mein Vierenscanner hat ihn gefunden und die Kernel32 und die kdll.dll Dateien gelöscht. Außerdem habe ich die verschlüsselte Datei cp_25389.nls gelöscht. Muß ich noch etwas machen?

Tanja

Wer eigentlich nicht ? :wink:

(…) Muß ich noch etwas machen?

Ich persönlich würde sagen, Du solltest die cp_25389.nls wiederherstellen und Dir ansehen, wobei der alte Wurm Dich so beobachtet hat (verweise auf http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…, da stehts drin).
Damit kannst Du zumindest nachvollziehen, ob er Dich bei sensiblen Transaktionen etc. „belauscht“ hat.
Gruß,
Jürgen

Das habe ich natürlich vorher gemacht. Dazu habe ich mir ein Tool heruntergeladen. Aber aus den Zahlen die in der Datei standen, konnte ich mir keinen Reim machen.

Gruß Tanja

hi jürgen!

Ich persönlich würde sagen, Du solltest die cp_25389.nls
wiederherstellen und Dir ansehen, wobei der alte Wurm Dich so
beobachtet hat (verweise auf

… alle meine dateien auf der orginal win me cd haben das datum 8.6.2000 - 17:00, auf c:\windows\system befinden sich 35 *.nls dateien mit selben datum und uhrzeit, sie sind nicht löschbar…

… *.nls sind normalerweise dialer dateien, diese sind aber alle auf der win me cd in der win_19.cab enthalten…

… sie braucht win zur unterstützung der Win32 API für verschiedene sprachen…

… sollte nur eine info sein damit sich keiner sorgen über sein win me system macht und versucht die *.nls dateien zu löschen, werden wahrscheinlich auch in w2k enthalten sein…

gruss Franz

1 „Gefällt mir“