Ich kann keine Gif's mehr sehen

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, daß ich z.B. bei Ebay von manchen Artikeln kein Bild sehen kann. Bei einem habe ich jetzt gesehen, daß es sich um ein gif-Format handelt. Kann das daran liegen?
Ich habe seit neuestem XP und SP2 installiert und seit diesem Zeitpunkt ist das aufgetreten.
Mit dem jpeg-Format habe ich keinerlei Probleme.
Hat mir jemand einen Tip? Wäre echt froh drum.

Danke schon mal,
kissi

Hoffentlich bin ich im richtigen Brett und mach mich hier nicht unbeliebt. Hab aber leider nix anderes gefunden und da es erst seit der Installation so ist…

Morgen :smile:

Ich vermute mal das SP2 hat den Internet Explorer angewiesen „animierte Bilder“ nicht anzuzeigen. Unter Extras - Internetoptionen sollte bei einem derartigen Punkt ein Häckchen gesetzt werden. Aber wer braucht schon den IE ? Viel sicherer, da (noch) weniger benutzt und im System verwurzelt, ist u.a. der Mozilla-Browser: http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/

In der Hoffnung ein weiteres Schaf für Mozilla/Opera/Firefox zu gewinnen
mfg M.L.

Hi again,
ich hab da jetzt mal nachgeschaut, es scheint aber alles richtig zu sein mit den Internetoptionen. Der einzige Punkt der mir passend erscheint ist der mit ‚Animationen in Web-Seiten wiedergeben‘ in der Rubrik Multimedia. Und da ist ein Häkchen gesetzt. Irgendwie komme ich da nicht weiter…

Das mit dem IE ist halt so ne Sache. Er ist nun mal da und wenn ein Anfänger wüsste was auf ihn zukommt, würde er den Schritt schon eher wagen.
Da gibt’s so viele Fragen. Z.B. welcher von den 3 genannten ist am besten. Wie groß ist die Umstellung.
Ich hab mir den Link angschaut und beinahe Mozilla schon gedownloaded. Jetzt weiss ich aber nicht, wie es danach weitergeht. Reicht es aus Mozilla zu installieren oder muß ich den IE vorher deinstallieren?

Vielleicht gibt’s noch die eine oder andere Erklärung, die mich endgültig wechseln lässt?!?

Ach ja- und vielen Dank auch für die schnelle Antwort,
Kissi

Hallo,

Da gibt’s so viele Fragen. Z.B. welcher von den 3 genannten
ist am besten. Wie groß ist die Umstellung.
Ich hab mir den Link angschaut und beinahe Mozilla schon
gedownloaded. Jetzt weiss ich aber nicht, wie es danach
weitergeht. Reicht es aus Mozilla zu installieren oder muß ich
den IE vorher deinstallieren?

Den IE kann man nicht (wirklich) deinstallieren! Einmal gefoppt, nie mehr gestoppt =:wink:

Und man kann auch leider nie sagen, welcher der drei anderen Browser der Beste ist. Nur eins kann man sagen: IE ist es auf gar keinen Fall!

Ich persoenlich bin Opera-Fan und Benutzer. Selbst wenn es nicht wegen der Sicherheit ist (die immerhin ein mindestens 1000%iger Anstieg im Gegensatz zu IE ist) so sollte doch wenigstens der Komfort entscheiden, oder? Ich muss hier auf der Arbeit gezwungenermassen auch immer IE verwenden und es nervt! Z.B. kann ich nicht wirklich zwischen ein paa Seiten hin und herblaettern, das „Zurueck“ dauert immer Ewigkeiten, anscheinend laedt er sich die Seite immer erneut runter. Auch kann ich bei Webseiten nicht ranzoomen, das geht ganz schoen auf die Augen! Automatisch Woerter uebersetzen will er auch nicht, eine Suchfunktion mit wenigstens einer der bekanntesten Suchmaschinen ist auch nicht integriert.

Und am allerschlimmsten: wenn ich auf irgendwelchen schlimmen Seiten unterwegs bin machen sich die Autoren immer den Scherz und laden noch 400 PopUps nach, wenn man die Seite verlaesst! Wenn ich Opera schliesse, dann ist alles geschlossen! Nix mehr mit PopUp! Auch kann bei Opera kein Fenster mehr ueber die Monitorgroesse hinaus vergroessert werden, so dass man den Schliessen-Button nicht druecken kann…

Vielleicht gibt’s noch die eine oder andere Erklärung, die
mich endgültig wechseln lässt?!?

Auf www.opera.com gibt es auch eine deutsche Forumsgemeinde

Ach ja- und vielen Dank auch für die schnelle Antwort,
Kissi

Ciao! Bjoern

PS: wegen deinem IE-Problem: kannst du auf die fehlenden Bilder rechtsklicken (welch Wort) und auf „Bild anzeigen“ gehen?

Hi,
ich glaube, jetzt probier ich’s doch mal aus!

Ich hab mich inzwischen schon so oft geärgert und es scheint kein Ende zu nehmen.

Um noch mal auf das ‚ursprüngliche‘ Problem zurückzukommen: Wenn ich das Bild rechts anklicke und Bild anzeigen sage, wird zwar ein Fenster geöffnet (bzw. neu geladen), dieses erscheint aber ohne Inhalt.
Na, vielleicht ist das Problem ja auch behoben, wenn ich den Browser wechsle.

Wenn jemand bis dahin noch einen Tip hat bin ich trotzdem dankbar (ich weiss ja nicht wiel lange es dauert bis ich die Zeit dazu habe).

Gruß,
Kissi