Also ich bin 14 und habe sie in nem online spiel kennengelernt. Ich hab mich zuerst mit ihr angefreundet und sie aufgebaut (ihr gings zu dem zeitpunkt richtig scheiße mittlerweile ewats besser). Ich habe mich nach kurzer zeit in sie verliebt (wir ham auh bilder ausgetauscht) allerdings konnte ich sie noch nie in rl (real life) sehen da sie am anderen ende von Deutschland wohnt. Sie weis das ich in sie verknallt bin, hat aber einen freund, wir ham uns drotzdem immer besser verstanden und sind jetz abf (aller beste freunde).Letztens hat sie mir gestanden das sie ein wenig in mich verknallt sei.Ich wil nicht das sie meinetwegen mit ihrem freund ärger hat aber andererseits weis ich aber nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben (und bitte keine dummen bemerkungen über online spiele^^)
Hallo Dennis,
lieb das du mich als Experten ausgesucht hast … ich bin 56 und ein Rat aus meiner Feder resultiert nat. aus meiner etwas längeren Lebenserfahrung. Also mein erster Rat wäre desshalb jeder hat in Liebesdingen nat. seine eigenen Handschrift - d.h. du musst deine eigenen Erfahrungen und daraus die für dich richtigen Schlüsse ziehen. Onlinebeziehungen sind meienr Erfahrung nach immer besonders heftig da der Phantasie (wie der Andere so ist) keine Grenzen (durch reale Erfahrungen/Einschätzungen) gesetzt werden. Aber es lohnt sich immer volles Risiko zu gehen und auch die Vernunft lässt sich schlecht mit der Liebe vereinbaren. Ich rate dir also geh dem Mädchen nach so weit es deinem Gefühl richtig erscheint.
Viel Glück
Gruß Chosy
Hey Dennis!
Das ist ja sehr kompliziert!
Ich würde auf jeden Fall die Freundschaft aufrecht erhalten und vielleicht entwickelt sich von ganz alleine mehr
Denn sie muss letztendlich entscheiden mit wem sie zusammen sein muss und natürlich spielt da die Entfernung auch eine Rolle!
Es ist natürlich schöner eine Freundin zu haben, die näher bei einem wohnt, die man nicht nur per Internet kennt. Das ist trotzdem was anderes. Das hält einem aber natürlich nicht ab, dass man sich noch besser kennenlernt…und vielleicht hast du ja dadurch eine Chance bei ihr, da sie ja auch ein wenig verknallt in dich ist!
Beobachte es einfach weiter und man wird sehen, was die Zeit mit sich bringt! Viel Spaß beim Zocken
Lg R.E.M
Hallo Dennis,
ein Mensch besteht aus Verstand (Gedanken im Kopf) und Gefühlen (im Herzen und im Bauch).
Bestenfalls ist er sich darüber bewusst.
Solange man sich nicht im rl begegnet ist, weiß niemand(!), ob das, was ich online, virtuelle, am Telefon, sms, im Chat so genial anfühlt, tatsächlich auch Bestand hat, wenn man sich mit allen Sinnen persönlich wahrnehmen kann.
Erschwerend käme hinzu, dass eine Fernbeziehung von beiden sehr viel Klarheit, Vertrauen, Geduld, Gelassenheit usw. braucht.
Ich nehme an, dass Ihr beide etwas gleich altrig seid?
Sie wird nicht mit ihrem Freund wegen DIR Ärger bekommen, sondern sofern sie sich entscheidet, mit ihm zu sprechen oder gar Schluß zu machen, weil SIE beschlossen hat, das zu tun.
Das ist ein Unterschied!
Was Du machen kannst ist ganz einfach: Sei genau so, wie Du bist, keine Veränderungen, keine Taktik, kein „wenn… - dann…“, kein Versuch von Manipulation, sondern authentisch und ehrlich Dennis sein.
Noch eines: Wenn Du von mir Antworten willst, dann schreib mir bitte nicht vor, auf was ich antworten „darf“ und auf was nicht.
In diesem Fall haben die online games keinen Bezug zu Euch beiden. Und ich gehe davon aus, dass Du klug genug bist, nicht den ganzen Tag vor dem PC abzuhängen, um zu spielen.
Was Euch beide angeht wünsch ich Euch, dass diese abf Freundschaft Bestand hat und sich das Ganze klärt.
LG
Johanna-Merete Creutzberg
Mein Lieber,
dank für deinen Brief. Mein Rat, such dir eine Freundin in der Nähe am Ort um dich nicht in Phantasien zu verwickeln, es ist immer anders die person wirklich kennen zu lernen, und sich ein bild zu machen wer sie wirklich ist. Liebe ist etwas viel größeres als nur kribbeln im bauch und Aufregung.WEnn sie einen freund hat rate ich dir eh nur eine Freundschaft mit ihr zu haben, denn wenn man in andere Beziehung dazwischen geht wird man meist nicht glücklich.Du solltest nie der Grund für eine Trennung zweier menschen sein.Du bist noch jung und wirst dich noch oft verlieben.Viel Glück.
Hallo Dennis,
ihr ginge es Sch… und so hat sie deinen Beschützetinstinkt geweckt. Sie hat einen Freund und macht Dich so eifersüchtig. Sie wohnt am anderen Ende von Deutschland und die Chancen euch zutreffen sind gering.
Für mich sieht es nach Null Chance aus. Möglichwerweise bist Du auch einem Fake aufgesessen. WEnn Du für das Online-Spiel zahlst oder gezahlt hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Teste es indem Du nach ihrer E-Mail oder Telefon-Nummer fragst. Wenn sie nach zweimaliger Anfrage nur mit Ausreden antwortet und sie dir nicht gibt, dann vera… sie dich.
Brich dann den Kontakt sofort und konsequent ab, logge dich nicht mehr dort ein. Nach ein paar schmerzvollen Tagen hast du alles überwunden.
Viel Glück
ausgefuchsterfrank
habe ihr tele nummer^^ und nein ich zahle nichts dafür.