Helft mir kann nicht mehr!

Hallo erstmal,

habe zur Zeit eine Beziehungskrise und muss unbedingt darüber reden, bin mit meinem Freund seit ca. 1,5 Jahre zusammen, vor 3 wochen lies ich ihn alleine mit seinem Kumpel nach Thailand, da sein Kumpel in Thailand eine Verlobte hat. Naja lange Rede kurzer Sinn, er hat mich betrogen, er hatte was mit ihr, aber hat aufgehört, weil er an mich denken musste, als er zurück kam nahm er mich in den Arm und sagte er habe mich vermisst und er liebe mich, die nächsten drei tage waren wunderbar, wie käme ich dazu was zu ahnen, er nahm mich in den Arm sagte immer wieder wie sehr er mich liebe und wie wie er sich die Zukunft vorstelle, doch mein 6ter Sinn liess mich stuzig werden ich hatte das gefühl, dass in Thailand was gelaufen war, da wir ja auch schon ne Krise in der Beziehung hatten, sie war in letzter Zeit wirklich schmwer und ich bin unter der Woche nicht da nur am Wochenende und ich merkte auch schon bevor er in den Urlaub ging, dass da was nicht gerade gut läuft. Naja nachdem er 3 tage da war und ich mit ihm sprach, hatte er es zugegeben, ich bin natürlich durchgedreht, habe ihm sachen an den Kopf gewrofen, die ich hier lieber bnnacht sagen will, als ich fragte warum er es mir nicht gesagt hatte, war die Antwort er wolle mich nicht verlieren so nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich will ihm verzeihen, komm nach dem streit wieder nach hause und nach Gesprächen mit meinen Freunden, wir haben Sex und naja er weint… I sag ihm, dass ich ihm verzeihen würde, da wir wirklich eine schwere Zeit hatten und ich darauf gekommen bin, dass ich ihn Liebe und neu Anfangen will, wo er im Urlaub war hatte ich auch eine Drang fremszugehen, wollte einen aus meiner Klasse, Gott se Dank hatte dieser kein Interesse, weil sonst hätte ich diesen Fehler gemacht, naja diese gedanken sind nun ganz verschwunden, da ich gemerkt habe, dass ich ihn Liebe und eben wie schon gesagt neu Anfangen will und mit ihm an der beziehung arbeiten. Doch zu meiner Überraschung, kaum habe ich diese Worte ausgesprochen, kommt er könne nicht, er könne mich nicht mit diesen Augen sehen, immer wenn er mich ansieht müsse er daran denken was er getan habe und er würde es nicht verstehen, er sei noch nie fremdgegangen, er weis nicht was mit ihm los ist, er hat so viel im Kopf, wenn er mich ansehe, kämen immer diese Bilder zurück. Naja die letzten 3 Tage war ich bei uns Zuhause am Ostersonntag ging er weg, ich weis nicht wie ich diese Stunden überstanden habe, ich bin zickzack in der Wohnung rumgerobbt, habe zu Gott gebetet er möge doch zurück kommen und er möge doch wieder zu mir finden und mit mir an der Beziehung arbeiten… Naja um halb 3 war es soweit, er kam heim, betruunken natürlich, wir hatten Sex ich musste jedoch unterbrechen, da ich mich billig fühlte, da ich ihm sagte, dass ich ihn Liebe unterm Sex und es kam nichts… Danach führten wir ein gespräch er liebe mich schon noch irgendwie sein herz sagt irgendwie ja aber er könne mich nicht ansehen.

Naja wir sind zusammen eingeschlafen, haben uns gehalten, am morgen habe ich ihn massiert, da er so Schmerzen hatte, es war fast wieder normal, sein Kollege kam mir hatten das erste mal seitdem ich es weis wieder zusammen gelacht wir haben uns geküsst. Bis sein bester Freund kam, er konnte mich nicht halten er saß sich auf die andere Seite und naja ich fühlte mich bestraft, obwohl ich nichts getan hatte… Am Abend unterhielten wir uns, er sagte er bräuchte zeit für sich um zu Überlegen warum er das gemacht hat um zu überlegen welche Gefühle er hat und welche nicht. Ich schlief bei ihm, weil er nicht wollte, dass ich so spät noch nach hause gehe, naja am Morgen hielt er mich, bevor er zu r Arbeit ging bekam ich einen Kuss, ich wünschte ihm viel Spaß. So jetzt sitze ich hier bei ihm vor dem Pc und weis nicht was ich machen soll, ich würde ihm so gerne zeit geben, doch ich habe Angst, dass er nicht zurück kommt, ich komme mir so hilflos vor, ich würde ihm so gerne helfen. Ich sollte nach Inssbruick in die Schule jedoch kann ich nicht weg solange ich nicht weis was los ist, ich kann nicht aus der Türe gehen, da ich Angst habe, dass ich ihr für immer den Rücken zudrehen muss. Ich kann nicht essen, kann nicht schlafen… habe seit 3 tagen keine feste Nahrung aufgemommen und kaum geschlafen. Was soll ich machen, wie schätzt ihr das so ein, wie kann er in diesen tagen wo ich es nicht gewusst habe, so tun mir sagen dass er mich liebt, dass ich seine Frau bin und mich halten küssen und alles und einen Tag später nachdem ich es gewusst habe, mich nicht mal anfassen und mir nicht in die Augen schauen, er behandelt mich wie Luft wenn ich da bin, meint ihr wenn ich ihm Zeit lasse kommt er zurück… ach wenn mir doch jemand helfen könnte, ich sitze hier hilflos verzweifelt und voll Angst, dem ungewissen geneüber, irgendwie denke ich er habe seine entscheidung getroffen, indem er mir nichts sagen wollte, weil er mich nicht verlieren wollt, indem er zu mir nach hause kam und sich Mühe gab, indem er sagte dass er mich liebt und mich nicht mehr hergebe, ich glaueb nicht, dass ein mensch so lügen kann, wenn er es nicht fühl oder, er hat mich geküsst, gestreichelt usw. Und irgendwie denke ich er hat sich jetzt für Trennung entschieden, da er mich nicht anfassen kann und mir nicht in die augen sieht und mich behandelt wie Luft. Tut mir leid für den Roamdn doch ich musste einfach mal Luft rauslassen und würde gerne mal die Meinung von aussenstehenden hören.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

LG

Guten Tag
ähm also die Ganze Sache hört sich ja echt komisch an …

also fackt ist er hatt sich betrogen sagt es dir erst als du ihm drauf ansprichst dann willst du ihm Verzeihen, er kann dich nicht ansehen aber mit dir schlafen (da kann doch was nicht stimmen) und er ignoriert dich.

Also erstmal gut das du den Sex unterbrochen hast,
es liegen jetzt mehrere Möglichkeiten:
1: Er meint es wirklich ernst dass er immer wenn er dir in die augen schaut die schlimme tat voraugen hatt.
-dazu solltet ihr wennmöglich einfach mal reden (alleine denn ich hatte das gefühl beim lesen das sein kumpel ihn irgendwie beeinflusst) aber nicht gleich wieder ine kiste hüpfen bleibt mal ernst. und naja frag ihn dann mal was diese situation ändern könnte, wenn zB du mal in seinem wissen fremd gehst oder so also das dann gleichstand steht.

2: er liebt dich doch nicht mehr sagt es dir aber (dies glaube ich allerdings nicth ich hoffemal das er dich nicht anlügt).
wenn es dies sein sollte dann kann ich dir wirklich nur eins raten du musst dich schweren herzens von ihm trennen.

also dies sind die zwei logischsten möglichkeiten.

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Gruß Marko

Hallo,

dein Problem ist so alt wie die Liebes selbst.
Sobald ein Ungleichgewicht in der Liebe entsteht, also ein Partner den anderen weniger oder gar nicht liebt, dann fühlt sich der andere noch mehr hingezogen hat das Gefühl kämpfen zu müssen, etc.
Was genau los ist kann man nicht sagen. Ich tippe darauf, dass sein Selbstbewußtsein durch die Urlaubsaffäre einen Schub bekam und er sich plötzlich vorstellen kann wieder ohne dich zu sein.
Er kommt zurück und probiert dich aus, ob du im Vergleich zur Urlaubsaffäre mithalten kannst und jetzt hat er seine Zweifel ob er nicht was besseres finden kann.

Die Lösung ist so einfach beschrieben wie sie schwer für dich sein wird durchzuführen und noch schwerer durchzuhalten.
Weise ihn zurück!
Sag ihm du bist kein Spielzeug und wenn er dich nicht wirklich und mit aller Konsequenz will dann gibt es auch kein ab und zu oder manchmal, dann müßtest du auch erstmal überlegen, schließlich habe er dich ja betrogen und das bedeutet vielleicht doch mehr als du im ersten Impuls ihm zu verzeihen empfunden hast.
Setze eine klare Grenze und klare Bedingungen und bleib konsequent.

Es ist tragisch denn momentan bist du so voller Gefühl, Schmerz und Verlustangst, dass es dir wahrscheinlich nicht gelingen wird so kalt und berechnend diese Lösung zu verfolgen. Mir selbst ist es damals nicht gelungen und ich habe sehr viel dadurch kaputt gemacht. Hätte ich damals einen kühlen Kopf bewahrt wäre es wahrscheinlich mit dem best möglichen Ergebnis ausgegangen:
Entweder sie wäre zu mir zurück gekommen
oder ich hätte sehr viel schneller in aller Tiefe begriffen, dass sie mich definitiv nicht liebt.

Kopf hoch und denk immer daran, in 2 Jahren wirst du über dich in der Erinnerung schmunzeln oder die gemachten Fehler bedauern. Du hast es in der Hand.

Gruß
D.K.

Hi,

eure Beziehung ist nur von Streit und Ängsten geprägt. Du hast Angst ihn zu verlieren. Er kann Dir nicht in die Augen schauen, weil er sich schlecht fühlt. Ihr redet und versteht Euch nicht. Du hattest auch den Gedanken fremd zu gehen.

Ich frage mich auf welcher Grundlage ihr eine Beziehung haben wollt, geschweige den fortsetzen wollt.
Allein geiler Sex reicht da nicht.

Meine Rat trennt euch. Finde wieder zu Dir und beruhige Dich. Die Gefühls-Berg-und -Talfahrten machen Dich kaputt.

Eine Trennung kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen, aber wenn Du Dich wieder beruhigt hast und wieder Selbstvertrauen gewonnen hast dann wird es Stück für Stück einfacher.

Zwinge Dich Tee zu trinken, leichte Kost zu essen und geh spazieren um andere Dinge zu sehen. Das könnte der kleine Beginn sein wieder aus dem Teufelskreis heraus zu kommen. Du bist im „Grübel-Angst-Kreis“ gefangen.

Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Situation und in 7 Wochen 10 Kilo abgenommen. Erst als ich mich aus der Situation löste, einen Ortswechsel vornahm und mich ablenkte mit Hilfe vieler Übungen und Techniken, fand ich wieder zu mir.

Die Techniken habe ich aus diesem Buch. Vielleicht hilft es Dir. Notfalls geh zum Arzt. http://www.ebookratgeber.com/selbstvertrauen-staerke…

hallo
also erst mal muss ich sagen das ich es toll finde das du so offen darüber reden kannst andere könnten das nicht so…so und nun holl erst mal tief luft und entspann dich, du hast echt eine tollen freund und weißt du warum ? er bereut…weil wenn er dich nicht echt lieben würde dann würde er nicht so reagieren, er hat genauso wie du verdammte angst dich zu verlieren, zudem schämt er sich vor dir ist ja klar er hat nen mächtigen fehler gemacht. Aber ihr sollte auch echt erst mal eine pause machen so böse wie es klingt ihr braucht beide diese pause…dein vertraun ist weg und er, mh ja er muss sein fehltritt auch erst einmal verdaun…lass ihm die zeit auch wenns schwer fähllt aber ich bin der meinung das er dich auchrichtig liebt.
lasst euch beiden erst mal zeit die braucht ihr echt wirklich…ich weiß das ich dir damit nicht wirklich geholfen habe aber ich finde es auch echt stark von dir das du ihm verzeihen konntest das zeit unteranderm das du Charakter hast, nicht jeder würde es seinen partner verzeihen, aber dein freund bereut es echt so wie du es beschrieben hast vereint sich bei ihm scham und reue gleicher maßen und das kannst du ihn hoch anrechnen gib ihm auch das gefühl das du für ihn da bist egal was er getan hat…den indem du ihn schon verziehen hast, hast du noch mehr stärke gezeigt und das du ihn liebst.
ich hoffe meine worte konnten dich auch etwas trösten.

liebe grüße
und hoffentlich kommt bei euch beiden alles wieder ins lott ich wünsch es euch

Hallo babydoll1442,

Ihre Geschichte liest sich sehr dramatisch, läßt sich allerdings reduzieren auf:

• Er fuhr in den Urlaub, trotz Ihrer Partnerschaft ließ er sich auf eine Affäre ein.

• Er bekam ein schlechtes Gewissen, kompensierte dieses durch Liebeserklärungen und Handlungen, vermutlich ohne Schutz?

• Er war/ist sich dennoch selbst sein ärgster Feind, denn er kann nun mit all dem nicht umgehen

• Er machte seinem schlechten Gewissen Luft, belastete Sie damit

• Er verunsicherte damit sich selbst und Sie

und jetzt hängen Sie beide in der Luft, wissen nicht, wie mit sich selbst, dem anderen und der Situation umgehen.

So, wie ich Ihren Freund wahrnehme, ist er nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.

Sie hingegen sollten aufhören, den ganzen „Scheiß“, den er bei Ihnen abgeladen hat, mit sich herumzutragen und soweit zu gehen, Ihre Schule, Ihre Gesundheit, Ihr Selbstbewusstsein zu belasten!

Atmen Sie durch, finden Sie Ihren Selbstwert wieder - machen Sie sich klar, dass Liebe sich schenkt - nicht erzwungen und gefordert werden kann und:

Es gibt nicht nur den einen!

Vertrauen ist die Basis und das hat er hintergangen.

Wenn er jetzt versucht, dafür Gründe zu finden, dann liegen die vermutlich primär in ihm, aber auch in der gemeinsamen Zeit VOR dem Seitensprung.

Nur, wenn SIE BEIDE daran interessiert sind, Ihre Partnerschaft erneut zu beginnen, hat das Ganze überhaupt eine Chance.

So zu „dramatisieren“, wie Sie es momentan tun (beschreiben), dient niemandem, weder Ihnen, noch ihm und auch nicht Ihrer Partnerschaft.

Ich wünsche Ihnen die Kraft und das Selbstbewusstsein, zu erkennen, dass nur dann eine Gemeinsamkeit bleibt, wenn beide an einem Strang ziehen, gestärkt durch das Erlebte noch mehr miteinander tun wollen.

Wenn nicht, werden Sie die Idee von einer Liebe zwischen Ihnen loslassen müssen, denn eine/r allein kann die Liebe für beide nicht bringen.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete

Hallo erstmal,

dazu kann ich dir auch nur sagen : lass ihn die zeit die er braucht

lg

Hallo,

also erstmal möchte ich dir sagen, dass Männer einem vieles sagen, dass sie nicht wirklich meinen.

Für mich klingt das eher nach schlechtem Gewissen, dass er so oft „ich liebe dich“ zu dir gesagt hat. Vielleicht hat er unbewußt sogar darauf spekuliert dass du mit ihm Schluß machst wenn er dir die Wahrheit sagt?
Ich hoffe er hat wenigstens ein Kondom benutzt? Wenn nicht solltest du dich sicherheitshalber mal untersuchen lassen.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber da du schreibst, daß ihr schon vorher Probleme hattet, deutet das für mich darauf hin, daß ihr bereits in einer Krise gesteckt habt + diese offenbar noch nicht überwunden ist. Frag dich doch mal ob du ihm noch vertrauen kannst. Und warum du selbst auch schon den Gedanken hattest ihm fremd zu gehen. In einer intakten Beziehung kommt das nicht so schnell vor.

Auch wenn es sehr weh tut + einige Zeit dauern wird darüber hinweg zu kommen, vielleicht solltest du dich wirklich von ihm trennen. Ihr scheint beide noch recht jung zu sein? Du solltest dir deine Selbstachtung bewahren und dich erst mal zurückziehen. Wenn er dich nicht mehr liebt, wirst du es früher oder später sowieso herausfinden. Sich an jemanden zu binden nur weil man Angst hat allein da zu stehen, hat mit Liebe jedenfalls nichts zu tun. Frag dich mal was du wirklich willst und empfindest.

Auch wenn das nicht das ist, was du vielleicht hören wolltest, so hilft es dir leider auch nicht weiter wenn du dir was vormachst. Das solltest du dir selbst Wert sein. Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße + iss mal was!(danach sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus)

Aurora13

ja habe es gemerkt, dass sie vieles sagen, was sie nicht so meinen, er hat mich betrogen und hat sich verliebt. er hat mich warten lassen, ohne irgendweclhe gedanken! Er hat Kontakt mit seiner Thailady und will von mir nichts mehr wissen, jedoch hoffe ich, dass er irgendwann in die Realität zurück kommt, ich wünsche ihm kein Leben mit einer Thai. Naja ich hoffe ich überstehe die Zeit!

Hallo!
Was sol ich sagen?

Ihr seit wohl noch sehr jung, nicht wahr? Vielelicht sollte man sich in jungen Jahrenauch einen Seitensprung mal vergeben?!
Schließlich habt ihr noch keine Kinder und so. Genießt euer Leben udn setzt den anderen nicht so sehr unter Druck. Wenn ein Kind da ist, wird alles noch schwer und ernst genug, glaube mir!

Doch ihr müsstet es schon absprechen. Wenn ich einen Mann alleine in Urlaub fahren lasse, kann ich mir schon denken, was geschehen könnte.

Stell dir mal vor, Du wärst dort gewesen…
Die warem Tage, die schönen lauwarmen Sommernächte. Das Meer, der Strand, der Vollmond…
Du hätest wahrscheinlich auch nicht widerstanden, wenn du in diesem Moment jemanden getroffen hättest, der dir sehr sympatisch gewesen wäre und gut ausgesehen hätte.
Die warme Luft, der gute Geruch, das Rauschen des Meeres…Wahrscheilich noch Alkohol im Spiel–und das nicht zu knapp…Da wiodersteht niemand!!

Verzeih ihm, doch stell Regeln auf, für die Zukunft. Beispielsweise nicht mehr alleine in den Urlaub, wenn du Fremdgehen nicht aushälst :wink:

LG Fallada

Hallo Babydoll,

das tut mir leid zu hören. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr dich das verletzt hat. Es ist immer verdammt schmerzhaft betrogen und dazu auch noch belogen zu werden. Gerade die Lügerei und die falschen Liebesschwüre tun noch mal extra weh. Glaub mir, ich weiß ganz gut wovon ich rede…

Ich finde dass man dem Menschen mit dem man so viel Zeit verbracht hat und den man angeblich ja so liebt, es wenigstens schuldet die Wahrheit zu sagen. Das ist zwar oftmals unschön aber man weiß wenigstens woran man ist. Leider sind die meisten Kerle schlichtweg zu feige dazu. Oder sie tun es angeblich weil sie einem „nicht weh tun wollten“. Dass das noch viel mehr weh tut so verarscht zu werden, scheint den wenigsten dabei bewußt zu sein.

Deine Formulierung bzgl. „Realität“ fand ich übrigens sehr treffend. Und vielleicht ist er ja genau bei der „Richtigen“ gelandet, zumindest um vielleicht auch mal eine Lektion zu lernen. Nichts gegen Thais, aber ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen.

Und ich bin mir sicher dass du die Zeit überstehen wirst. Auch wenn es vielleicht etwas dauern mag. Versuch dich abzulenken + möglichst unter Leute zu gehen, triff dich mit Freundinnen und denk möglichst nicht so viel über die ganze Sache nach. (ich weiß auch dass das nicht einfach ist) Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und danke für die Rückmeldung. Ist schon hilfreich zu erfahren wie die Dinge weiter verlaufen sind.

Viele Grüße