Zu wenig sex in der beziehung

Hallo ich 26/m bin jetzt über 2,5 jahre mit meiner freundin zusammen wir haben eine 1 jahre alte tochter… so an sich läuft die beziehung recht gut aber wenn es um zärtlichkeiten geht ist schon von anfang an der wurm drin am anfang war es noch wenig sex jetzt ist es sehr wenig bis garnicht es gibt zyklen da haben wir garnicht und wenn ich nicht mal anfangen würde, würde sich das warscheinlich auf null belaufen ich hab alles versucht und wenn ich schreibe alles dann mein ich auch alles. ich bin echt am verzweifeln ich liebe den sex und möchte nicht darauf verzichten. ach und eins noch wenn wir mal sex haben dann ist es schnell wieder vorbei weil sich mein kleiner so darüber freut das er mal wieder darf bitte helft mir und bitte keine antworten wie mach schluss oder such dir ne andere ich vermerke wir haben ein kind zusammen…BITTE BITTE HELFT MIR

Nimmt sie die Pille?

Hallo,

habt ihr schon einmal darüber gesprochen?

Was sagt denn deine Freundin - gibt es einen Grund?

Was genau bedeutet: es war von Anfang an der Wurm drin?

Es grüßt
Yvisa

ja sie nimmt die pille…

ja habe schon mit ihr darüber gesprochen sie meint für sie ist das eine reine pflichtsache…

naja sexuell war es halt noch nie so der brüller hab halt gedacht es wird besser aber da hab ich mich wohl geirrt:frowning:

sie meint für sie ist das eine reine pflichtsache…

Dann wird sich das in Zukunft wohl kaum bessern.

naja sexuell war es halt noch nie so der brüller hab halt gedacht es wird besser aber da hab ich mich wohl geirrt:frowning:

Wenn Deine Frau/Freundin kein eigenes Interesse am Sex entwickelt, wirst Du langfristig verzichten müssen. Willst Du das ?

das wird nichts mehr
Hallo,
schieß deine „Freundin“ ab. Wenn sie kein Interesse am Sex mit dir hat, dann hat sie auch kein Interesse mehr an dir.
Liebe Grüße
Stefan

2 Like

Dann probiert mal aus, wie sie sich verhält, wenn ihr die Pille absetzt.

Mindestens drei Monate lang.
Natürlich müsst ihr dann auf andere Art verhüten, hormonfrei.

Bei vielen Frauen führt die Pille zu einem drastischen Libidoverlust.
Und, was das Schlimme ist, sie merken es nicht mal, halten ihre Sexunlust für völlig normal.

mfg

1 Like

Hallo,

Pille weglassen. Da sie schon ein Kind hat, ist die Spirale eine auf Dauer sehr preiswerte und sehr bequeme Verhütungsmethode. Andernfalls bleiben immernoch die guten alten Präser.

Nach meinen Erfahrungen würde ich eher 8 Monate ohne Pille abwarten. Es kann dauern, bis sich der Hormonhaushalt neu eingespielt hat und bis eine Frau, die lange die Pille genommen hat, den eigenen Sexbedar wirklich wahrnimmt, besonders wenn noch ein kleines Kind zu versorgen ist.

Gruß, Paran

Hsllo !

Abgesehen von den Ideen der anderen Vorposter . die ja alle richtig sein mögen - fällt mir noch ein : Druck raunehmen. Deine Freundin wird sehr gut spüren, dass du von Anfang an sexuell nicht zufreiden warst und jetzt gibt es sicher tausende Versuche und Anspielungen von dir - liebevoll gemeinte vielleicht, aber dennoch : so was setzt unter Druck und geht nach hinten los. Gleichzeitig ist da noch die Riesenumstellung mit dem kleinen Kind … könnte zuviel Leistungsdruck sein und das erzeugt auch Unlust.

Wenn es dir gelingen könnte dich mal eine Zeitlang (paar Monate) zu zügeln mit deinen Wünschen (Ansprüchen) könnte das entspannend wirken.
Gut wäre möglicherweise auch eine Paarberatung !

Einfach aufgeben und die Freundin „abschiessen“ wie hier auch geraten wird ist sicher der einfachste, aber aus meiner Sicht auch der schlechteste Weg. Nicht nur, aber auch wegen dem gemeinsamen Kind.
Sehr wichtig : Sprich mit ihr, aber nicht darüber dass su dir mehr Sex wünschst, sondern mal darüber wie es ihr geht, wie du sie vielleicht auch im Alltag und mit dem Baby entlasten kannst, zeig ihr dass du zu ihr stehst und sie magst, trotz des Problems.
Vielleicht könnt ihr euch wieder annähern, über den „Umweg“ sozusagen.
Druck erzeugt Abwehr. Das hilft nicht.

Beziehung ist mehr als Sex. Sicher gehört das auch dazu, nur erzwingen kannst du die Lust deiner Freundin nicht. Sie muss wachsen und entstehen dürfen und zwar in ihrem Tempo. Sich geliebt und angenommen fühlen zeigt sich für Frauen häufig in ganz anderen Dingen, es wäre gut, wenn du dich mal damit beschäftigen könntest was sie braucht und sich wünscht. Frauen haben Lust, wenn sie sich wohl fühlen und entspannt sein können. Kann sie, mit dir, unter dem Druck ? Also ich hätte da so meine Schwierigkeiten.

Das so als Gedankenanstoß. Paarberater wäre sicher hilfreich, vielleicht sogar für dich allein erstmal.

Ich wünsche viel Glück !

Hallo

ja habe schon mit ihr darüber gesprochen sie meint für sie ist das eine reine pflichtsache…

Wenn sie also hie und da mit dir Sex hat, ohne dass sie es selber will, wird es sehr lange dauern, bis sie wieder dazu Lust haben könnte, jedenfalls mit dir. Sex mit jemanden zu machen, obwohl man keine Lust dazu hat, das ist der absolute Abtörner, der eine lange Nachwirkung hat.

Viele Grüße

3 Like

Moin,

… und bitte keine antworten wie mach schluss oder such dir
ne andere

dann wirst Du Dich wohl oder übel mit der Situation arrangieren müssen . . .

… ich vermerke wir haben ein kind zusammen.

Ja dann, DARFST Du Dich gar nicht beklagen und bist schon aus dem Grund verpflichtet, ALLES zu ertragen . . .

Dich erwarten harte Zeiten - kein schöne Aussicht auf den Lebensabend :wink:

Im Ernst: Wenn Du (zumindest) Sex mit einer anderen ausschließt, kannst Du bestenfalls bei Deiner Partnerin zu Kreuze kriechen in der Hoffnung, dass sie Dich zumindest hin und wieder erhört; Folgerichtig wird sie dafür sorgen, dass es dann schnell vorübergeht und vermutlich dieses Machtmittel niemals freiwillig aus der Hand geben . . .

Fazit: Du bist Gefangener Deines eigenen Lebensmodells bzw. des Anspruchs dieses Modells.

Die andere Seite
Hi!
Die „Gegenseite“ würde mich mal interessieren. Wie es Deiner Freundin geht und was sie darüber denkt.

Hier wird viel unterstellt, von „Machtmittel“ und sonstigen Spielchen ist die Rede.

Mir ist das zu einseitig.

Grüße
kernig

Hallo.

Wenn es dir gelingen könnte dich mal eine Zeitlang (paar
Monate) zu zügeln mit deinen Wünschen (Ansprüchen) könnte das
entspannend wirken.
Gut wäre möglicherweise auch eine Paarberatung !

Vielleicht könnte er ja solange ins Kloster gehen.
Wenn das so einfach wäre, würde er hier wahrscheinlich nicht fragen.
Aber, ich finde es immer wieder eigenartig, was Frauen manchmal für Vorstellungen haben.
Zu deiner Information, ein gesunder junger Mann kann im Durchschnitt einmal täglich und er will im Durchschnitt auch einmal täglich.
Und es gibt durchaus Frauen, die da locker mithalten. Man muss sie sich halt suchen und nicht gleich jede nehmen, die ihre Beine nur breit macht, um sich einen Mann einzufangen.
Man kann es garnicht fett genug schreiben.
Männer gehen eine Beziehung ein, weil sie Sex möchten, Und nicht etwa, weil sie so eine schöne Singstimme hat.

Sagt ein Mann in der Bar zu einer Frau: „Du bist die schönste Frau, die ich je gesehen habe,“
Sagt sie: „Ach, du willst mich doch nur vögeln.“
Sagt er: „Und klug bist du auch!“

Wenn Männer in einer Beziehung leben, in der ihnen immer wieder der Sex verweigert wird, wo sie tagelang um jede „Nummer“ betteln müssen, werden sie krank, depressiv, Alkoholiker, kriegen Rücken- und Kopfschmerzen und alle möglichen Zipperlein sind meistens erfolglos im Beruf und sterben eher. Das ist massive Körperverletzung!

Einfach aufgeben und die Freundin „abschießen“ wie hier auch
geraten wird ist sicher der einfachste, aber aus meiner Sicht
auch der schlechteste Weg. Nicht nur, aber auch wegen dem
gemeinsamen Kind.

Einfach ist auch das nicht, denn die meisten Männer fühlen sich schon an ihre Beziehungskiste gebunden und haben Skrupel, die Frau deswegen fallen zu lassen.

Es ist aber oft der letzte und einzige Ausweg. Wenn einem eine Beziehung auf längere Dauer schlechte, statt guter Laune macht, soll man die Reißleine ziehen. Man lebt nur einmal. Und ein Kind ist kein Ausgleich für entgangenen Sex.

Ein anderer Ausweg ist die Freundin, die Nebenfrau, die dann der Ehe- bzw. Hauptfrau ja eigentlich nur einen Gefallen tut.

Das stimmt. Nur vergisst du anscheinend, dass er schon ständig unter Druck steht und deswegen auch eine gewisse Abneigung gegen seine Freundin verspürt.

Beziehung ist mehr als Sex. Sicher gehört das auch dazu, nur
erzwingen kannst du die Lust deiner Freundin nicht. Sie muss
wachsen und entstehen dürfen und zwar in ihrem Tempo. Sich
geliebt und angenommen fühlen zeigt sich für Frauen häufig in
ganz anderen Dingen, es wäre gut, wenn du dich mal damit
beschäftigen könntest was sie braucht und sich wünscht. Frauen
haben Lust, wenn sie sich wohl fühlen und entspannt sein
können. Kann sie, mit dir, unter dem Druck ?

Kann sie den Druck nicht auf ganz einfache Art und viel leichter heraus nehmen?

Das so als Gedankenanstoß. Paarberater wäre sicher hilfreich,
vielleicht sogar für dich allein erstmal.

Paarberater sind nach meiner Erfahrung vollkommen doof in Bezug auf Sex. Der einzige Rat den sie in diesem Falle geben, ist, dass der Mann sich öfter mal selbst befriedigen soll.

Das hilft für den Moment, treibt aber die Beziehung auseinander, weil man es, nach einiger Übung gar nicht mehr mit der eigenen Frau versucht. Die sich dann witzigerweise manchmal beschwert.

Menschliche Paarbindung beruht auf gemeinsamem Sex.

Gruß, Nemo.

6 Like

Hallo Nemo,

Aber, ich finde es immer wieder eigenartig, was Frauen
manchmal für Vorstellungen haben.

deine Vorstellungen sind auch manchmal zum Haare raufen.

Man kann es garnicht fett genug schreiben.
Männer gehen eine Beziehung ein, weil sie Sex möchten, Und
nicht etwa, weil sie so eine schöne Singstimme hat.

Man kann es gar nicht fett genug schreiben: Frauen gehen eine Beziehung ein, weil sie den Mann mögen/lieben. Und nicht, weil Sex Hauptsache ist - wenn Frau nur Sex will bekommt sie den an fast jeder Ecke, dazu braucht sie keine Beziehung. Wenn Mann nur Sex will soll er sich ne Gummipuppe holen, die bekommt auch keine Kopfschmerzen.

Wenn Männer in einer Beziehung leben, in der ihnen immer
wieder der Sex verweigert wird, wo sie tagelang um jede
„Nummer“ betteln müssen, werden sie krank, depressiv,
Alkoholiker, kriegen Rücken- und Kopfschmerzen und alle
möglichen Zipperlein sind meistens erfolglos im Beruf und
sterben eher. Das ist massive Körperverletzung!

ja klar - und vom wixen wird man doof. Sicher bekommen sie auch Hodenkrebs, weil sie den Heiligsten nicht in einer Frau versenken können so oft sie möchten.

Einfach aufgeben und die Freundin „abschießen“ wie hier auch
geraten wird ist sicher der einfachste, aber aus meiner Sicht
auch der schlechteste Weg. Nicht nur, aber auch wegen dem
gemeinsamen Kind.

Einfach ist auch das nicht, denn die meisten Männer fühlen
sich schon an ihre Beziehungskiste gebunden und haben Skrupel,
die Frau deswegen fallen zu lassen.

und Gefühle sind für dich keine Option? Dass sie die Frau lieben könnten?

Und
ein Kind ist kein Ausgleich für entgangenen Sex.

Für Frauen aber manchmal ein Grund für fehlenden Sex - die Verantwortung und das drumrum kann Frau schonmal kanalisieren.

Ein anderer Ausweg ist die Freundin, die Nebenfrau, die dann
der Ehe- bzw. Hauptfrau ja eigentlich nur einen Gefallen tut.

hm klar - bis er sie dann verlässt weil er eine zum poppen gefunden hat. Toller Gefallen…

Das stimmt. Nur vergisst du anscheinend, dass er schon ständig
unter Druck steht und deswegen auch eine gewisse Abneigung
gegen seine Freundin verspürt.

Und du glaubst, wenn sie sich zwingt, gegen ihren Willen mit ihm zu schlafen oder ihm mal schnell einen runter zu holen, bekommt sie keine Abneigung gegen ihn? Ich mag Sex, ich liebe Sex, aber ein Partner wollte für mein Empfinden zuviel und das hat mich massiv gestört. Jeder Annäherungsversuch war nur darauf aus, Sex zu bekommen - Nähe nur mal so war nicht drin - das macht übersensibel für die nachfolgenden Partner. Wenn man dann nur für den partner mitmacht bekommt man auch eine Abneigung gegen ihn UND gegen Sex!!!

Kann sie den Druck nicht auf ganz einfache Art und viel
leichter heraus nehmen?

kann er das nicht auch?

Das so als Gedankenanstoß. Paarberater wäre sicher hilfreich,
vielleicht sogar für dich allein erstmal.

Paarberater sind nach meiner Erfahrung vollkommen doof in
Bezug auf Sex. Der einzige Rat den sie in diesem Falle geben,
ist, dass der Mann sich öfter mal selbst befriedigen soll.

ja, alle doof, die der Frau nicht diktieren, dass sie für ihn gefälligst die Beine breit zu machen hat und als Abspritzmatratze zu dienen hat, damit er glücklich ist.

Das hilft für den Moment, treibt aber die Beziehung
auseinander, weil man es, nach einiger Übung gar nicht mehr
mit der eigenen Frau versucht. Die sich dann witzigerweise
manchmal beschwert.

Na, das wäre doch der gewünschte Effekt, dass sie von selbst kommt!

ja eben! Darum ist eine Therapie sicher sinnvoller, um nach den Ursachen zu gucken, warum so unterschiedliche Bedürfnisse herrschen.

lg, Dany

7 Like

Hallo

Wenn Männer in einer Beziehung leben, in der ihnen immer wieder der Sex verweigert wird, wo sie tagelang um jede „Nummer“ betteln müssen, werden sie krank, depressiv, Alkoholiker, kriegen Rücken- und Kopfschmerzen und alle möglichen Zipperlein sind meistens erfolglos im Beruf und sterben eher. Das ist massive Körperverletzung!

Und diese Körperverletzung übt die Frau gegen den Mann aus??

Kann sie, mit dir, unter dem Druck ?

Wie denn? Indem sie ihre ehelichen Pflichten ausübt? D. h. indem sie sich einmal täglich missbrauchen lässt?

Viele Grüße

3 Like

Hallo,

witzig, wie hier bei dem Thema generell immer argumentiert wird - die Männer leiden mit den sexuell unbefriedigten Männern, die aufgrund des sexuellen Mangels später todkrank sind, und unterstellen den Frauen mangelnden Willen (sie sollte sich doch regelmäßig für den armen MAnn zur Verfügung stellen bitte ), und die Frauen verlangen ständiges Verständnis für die arme Frau.

Es sieht doch so aus: Ein Mann , der sexuell nicht erregt ist, bekommt keinen Ständer und kann damit nicht. Eine Frau, die nicht erregt ist, hat aber ja trotzdem ihre Sexualorgane - nur, die sind staubtrocken. Hat sie keine Lust, und schläft trotzdem mit ihm, ist das in etwa ein Gefühl wie Sandpapier auf der Eichel. (würde Mann dann Sex haben, wenn es sich so anfühlen würde ? Nein? Warum sollte dann die Frau?)

Und witzig auch, das die Männer die Schuld alleine bei den Frauen suchen, die frigide, faul und intrigant sind.

Ganz ehrlich: Man sollte es kaum glauben, aber reden hilft da manchmal. Oft bringen es die Männer schlicht und ergreifend nicht im Bett. Einmal rüberrutschen - rein- raus ist nicht das, was Frauen auf Touren bringt. Und Frauen wollen GUTEN Sex ! Das ist das , was Männer oft nicht verstehen.
Sie wollen gute Orgasmen, und es wäre toll, wenn der Mann auch mal versucht mit ihr rauszubekommen, wie das gut klappt, anstatt auf den eigenen Orgasmus den Fokus zu belegen…und danach einzuschlafen.

Und vll auch mal darüber nachzudenken, das Sexualität auch mehr bedeutet als puren Sex ( der aber sicher dazugehört). Streicheln, Kuscheln, Knutschen gehört doch alles dazu - muss bei einer Frau aber nicht immer zum Sex führen. Und das läßt viele Frauen schon früh abblocken. Sobald die Hand des Mannes an die Brust geht, heißt das „ich will vögeln“. Da haben viele Frauen oft schon keinen Bock mehr, weil sie das als aufdringlich und auch langweilig empfinden.

Und : versuche doch mal, für Auszeiten vom Kind zu sorgen. Ein schöner romantischer Abend, ohne Kind. :smile:

Mal davon ab, nach einer Geburt sind viele Frauen oft gerissen, und haben Narbengewebe an der Scheide. und haben damit Schmerzen beim Sex. Eine gute, silikonbasierte Gleitcreme wirkt da oft Wunder.

Und vll wäre es interessant, mal rauszubekommen, wie sie sich selbstbefriedigt , also wie sie zum Orgasmus kommt. Tut sie das überhaupt ? weiß sie, was sie erregt oder auf Touren bringt ? und wenn nicht, was spricht dafür, das gemeinsam rauszubekommen ? :smile:))

Lg

Brenna

Wie denn? Indem sie ihre ehelichen Pflichten ausübt? D. h.
indem sie sich einmal täglich missbrauchen lässt?

Wenn ein Vogel keine Eier legen möchte, muss er allein bleiben.

Die große Mehrzahl dieser Frauen lässt sich eigentlich ganz gerne missbrauchen. Solange es zweckdienlich ist.

Also bis zur Hochzeit oder bis zum ersten Kind.

Das ist es, was ich diesen Frauen eigentlich vorwerfe.

Der vorgespielte Orgasmus ist nicht umsonst bei Frauen so beliebt, während er bei Männern kaum bekannt ist.

Gruß, Nemo.

5 Like

Hey

Die große Mehrzahl dieser Frauen lässt sich eigentlich ganz
gerne missbrauchen. Solange es zweckdienlich ist.

Deine Unterstellungen sind echt infam!

Das ist es, was ich diesen Frauen eigentlich vorwerfe.

Nunja, kein Wunder, dass du mit deiner Einstellung auch nur so Frauen zu kennen/treffen scheinst - selbsterfüllende Prophezeihung und so…

Der vorgespielte Orgasmus ist nicht umsonst bei Frauen so
beliebt, während er bei Männern kaum bekannt ist.

Wobei Frau ihn eher vorspielt, um dem Mann ein gutes Gefühl zu vermitteln, weil sie nicht möchte, dass er sich so viel Mühe gibt und dann der vom Mann so wichtige Orgasmus nicht als Endergebnis auf der Liste steht. Sie macht das für ihn - damit er sich gut fühlt. Mit einem Mann darüber zu reden, woran es liegt, wie man gemeinsam da weiter kommt bringt meist sehr wenig - das verunsichert den armen Kerl und er steht unter Druck!

lg, Dany

4 Like

Hallo Dany.

Aber, ich finde es immer wieder eigenartig, was Frauen
manchmal für Vorstellungen haben.

deine Vorstellungen sind auch manchmal zum Haare raufen.

Na klar! Müssen sie auch sein, zum BlaBla schreiben bin ich nicht hier. :smile:

Frauen gehen eine
Beziehung ein, weil sie den Mann mögen/lieben. Und nicht, weil
Sex Hauptsache ist - wenn Frau nur Sex will bekommt sie den an
fast jeder Ecke, dazu braucht sie keine Beziehung. Wenn Mann
nur Sex will soll er sich ne Gummipuppe holen, die bekommt
auch keine Kopfschmerzen.

Wenn Frau, von vornherein glaubhaft behaupten würde, ich will keinen Sex, bekäme sie keinen Mann. Wenigstens keinen normalen. Die Krux der Männer in diesem Fall ist, dass sie das selten glauben und denken, sie ziert sich nur.

Wenn Männer in einer Beziehung leben, in der ihnen immer
wieder der Sex verweigert wird, wo sie tagelang um jede
„Nummer“ betteln müssen, werden sie krank, depressiv,
Alkoholiker, kriegen Rücken- und Kopfschmerzen und alle
möglichen Zipperlein sind meistens erfolglos im Beruf und
sterben eher. Das ist massive Körperverletzung!

ja klar - und vom wixen wird man doof. Sicher bekommen sie
auch Hodenkrebs, weil sie den Heiligsten nicht in einer Frau
versenken können so oft sie möchten.

Natürlich muss man seine Bedürfnisse gegenseitig abstimmen. Das geht auch, innerhalb gewisser Grenzen.

und Gefühle sind für dich keine Option? Dass sie die Frau
lieben könnten?

Doch, das habe ich ja ausdrücklich geschrieben, nur wird in einer solchen Beziehung die Liebe allmählich sterben.
Sexuelle Diskrepanz ist der zweithäufigste Scheidungsgrund, während umgekehrt sexuelle Übereinstimmung über manches Unangenehme hinweg hilft.

ein Kind ist kein Ausgleich für entgangenen Sex.

Für Frauen aber manchmal ein Grund für fehlenden Sex - die
Verantwortung und das drumrum kann Frau schonmal kanalisieren.

Ohne Zweifel. Selbst dann sollte sie aber in der Lage sein, ein gewisses Maß an, sagen wir Fürsorge auch dem Mann und der Beziehung an sich zu widmen. Es ist ja gewiss kein Zufall, dass die menschliche Frau normalerweise auch während ihrer unfruchtbaren Tage und selbst wenn sie schon schwanger ist, noch das Bedürfnis nach Sex hat.

Ein anderer Ausweg ist die Freundin, die Nebenfrau, die dann
der Ehe- bzw. Hauptfrau ja eigentlich nur einen Gefallen tut.

hm klar - bis er sie dann verlässt weil er eine zum poppen
gefunden hat. Toller Gefallen…

Eine häufig von Frauen selbst erzeugte Konsequenz.

Das stimmt. Nur vergisst du anscheinend, dass er schon ständig
unter Druck steht und deswegen auch eine gewisse Abneigung
gegen seine Freundin verspürt.

Und du glaubst, wenn sie sich zwingt, gegen ihren Willen mit
ihm zu schlafen oder ihm mal schnell einen runter zu holen,
bekommt sie keine Abneigung gegen ihn?

Wenn sie es aus Liebe zu ihrem Mann tut nicht. Eigenartigerweise können es Millionen Frauen auf der ganzen Welt jeden Tag mehrmals für Geld. Gut, der Vergleich hinkt natürlich und ich hab auch keine Lust, jetzt wieder eine Prostituierten-Diskussion anzufangen.

Ich mag Sex, ich liebe
Sex, aber ein Partner wollte für mein Empfinden zuviel und das
hat mich massiv gestört. Jeder Annäherungsversuch war nur
darauf aus, Sex zu bekommen - Nähe nur mal so war nicht drin -
das macht übersensibel für die nachfolgenden Partner. Wenn man
dann nur für den partner mitmacht bekommt man auch eine
Abneigung gegen ihn UND gegen Sex!!!

Sicherlich und ganz ohne Zweifel gibt es auch blöde, sexbesessene Männer. Aber wir wollen doch die Ausnahme nicht zur Regel machen.

Kann sie den Druck nicht auf ganz einfache Art und viel
leichter heraus nehmen?

kann er das nicht auch?

Sicher. Dann handelt er aber gegen die Natur. Auch hier kommt wieder mein Vorwurf, dass sie es ja vor dem Kind anscheinend ganz gut konnte.

Paarberater sind nach meiner Erfahrung vollkommen doof in
Bezug auf Sex. Der einzige Rat den sie in diesem Falle geben,
ist, dass der Mann sich öfter mal selbst befriedigen soll.

ja, alle doof, die der Frau nicht diktieren, dass sie für ihn
gefälligst die Beine breit zu machen hat und als
Abspritzmatratze zu dienen hat, damit er glücklich ist.

Wo nimmst du eigentlich deinen Wortschatz her? Typisch übrigens für die Sichtweise vieler Frauen. Sex ist mehr als Abspritzen, es ist ein Gefühl grenzenloser Nähe und Vereinigung, des Vertrauens, des sich aufeinander verlassen könnens. Sich gegenseitig Gutes tun, ohne Sicht auf den eigenen Vorteil. Abspritzen kann ein Mann auch im Puff, wenn es nur darum ginge, wäre er blöd, überhaupt eine Verbindung einzugehen.

Das hilft für den Moment, treibt aber die Beziehung
auseinander, weil man es, nach einiger Übung gar nicht mehr
mit der eigenen Frau versucht. Die sich dann witzigerweise
manchmal beschwert.

Na, das wäre doch der gewünschte Effekt, dass sie von selbst
kommt!

Jede Frau sollte öfter mal von allein kommen. Aber nicht erst dann, wenn er schon die Lust an ihr verloren hat. Es sind nicht die Männer, die Frauen zu Sexobjekten machen, es sind die Frauen mit ihrer falschen Sichtweise. Aus dir spricht eine eklatante „Männer wollen nur das eine“- Sichtweise.

ja eben! Darum ist eine Therapie sicher sinnvoller, um nach
den Ursachen zu gucken, warum so unterschiedliche Bedürfnisse
herrschen.

Meinst du, er hat nicht nach den Ursachen geforscht?
Wenn gewöhnliche Paarberater gescheit raten würden, dann müssten sie bei eklatanten Unterschieden sexueller Bedürfnisse zur Trennung raten.

Wenn ich mich nicht irre, hat allerdings Metapher mal geschrieben, dass eine psychologische Paartherapie Abhilfe bringen kann. Aber soweit bringen es die wenigsten Paare. Wahrscheinlich ist die Trennung auch einfacher.

Gruß, Nemo.

2 Like

Die große Mehrzahl dieser Frauen lässt sich eigentlich ganz gerne missbrauchen. Solange es zweckdienlich ist.

„dieser Frauen“? Welcher Frauen?
Niemand lässt sich gerne missbrauchen, auch nicht solche Frauen, die es praktisch nicht anders kennen, also die vielleicht im Rotlichtmilieu aufgewachsen sind.

Das ist nicht das Gleiche.
Im ersten Fall hätte sie ihr Ziel erreicht und würde aufhören, sich Mühe zu geben. Sowas soll auch bei Männern vorkommen. -
Im zweiten Fall kann das Ereignis die Ursache sein, dass die Lust abnimmt oder vorübergehend ganz verschwindet.

Der vorgespielte Orgasmus ist nicht umsonst bei Frauen so beliebt, während er bei Männern kaum bekannt ist.

Der ist nicht bei Frauen beliebt. Meinst du, es macht denen Spaß, einen Orgasmus vorzuspielen, während sie in Wirklich unbefriedigt bleiben? Wenn sie einen Orgasmus vorspielen, hängt das nicht ganz selten mit tatsächlichen oder vermuteten Erwartungshaltungen der Partner zusammen, oder mit deren tatsächlichen oder vermuteten Unfähigkeit, mit der Tatsache klarzukommen, ihre Frau nicht befriedigen zu können.

Die Bemerkung, dass er bei Männern kaum bekannt ist, ist ja wohl lächerlich. Ein Mann kann ja wohl kaum einen Orgasmus vorspielen, und beim Geschlechtsverkehr hat er es ja in der Regel selber in der Hand, ob er zum Orgasmus kommen wird oder nicht. Der ‚normale‘ Geschlechtsverkehr ist zwecks Erreichung eines Orgasmus für den Mann einfach günstiger als für die Frau.

MfG

2 Like