Wie bekomme ich sie zurück

Ich war mit ihr zwei jahre zusammen wir hatten hoch und tiefs sind hin und wieder auchmalk kurz aus einandergewessen aber immer glleich wieder zusammen gekommen. ein mal waren wir zwei Wochen auseinander ich habe sie nicht groß beachet nur das nötige gerettet mit ihr nach zwei wochen hat sie dreitage um mich gekämpft und ich war wieder in sie verliebt. zwei monate später machte sie wieder schluß sie war im urlaub bei ihrer mutter und sagte wie wolle nicht wieder kommen ich war ferdig mit mir und der welt.
in den ersten dreitagen konnte ich mich gut ablenken aber da nach nichtz mehr sie kamm nach einer woch runter und hollte ihr zeug. zwei tage später haben wir dann über internet gesprochen ich fargte sie warum das alles sie sagte weil ich halt vile fehler gemacht habe keine arbeit gesucht meien schulde nicht gekümmert habe ich sagte ihr das sie sich irre seit dem wir wieder zusammen waren hattet ich erkant wie sehr ich sie liebte und machte. mich an mein kram und fing an mir eine arbeit zu suchen meien schulden zu regulieren.
mit erfolg ich geh jetzt in die privat insolvenz und arbeit hab eich auch.
wir redet ich versparch ihr das sich alles ändern wird wenn sie wieder kommt sie sagte nein ich soll ihr erst beweißen das ich was mache in mein leben. was ich ja schon da tahnt seit zwei monaten ich sgat ihr das sie wollte nach denken am nächstenabend haben wir wieder gerettet und sie sagte sie liebt mich und wolle wieder kommen und vermisse mich und das kuscheln auch.
ichg freude mich sie retete mit ihrer mutter weil sie ja da jetzt wohnt kurz drauf schrieb sie das sie doch nicht wieder kommt weil sie erkannt hat das es nicht mehr mit uns wird. abend redete ich mit ihr. ich fragte sie warum auf ein mal sie sagte weil sie keien zukunft mit mir sieht. ich hab ihr versprochen mich zu ändern und alles gemacht sie auf denn händen zutragen sie wollte nicht mehr wieso bloß.
sie sagte sie hätte ein buch bekommen „wie schieß ich ihn auf denn mond“ sie hätte es gelesen und erkant das ichnicht der richtige sei. udn deswegen nicht wieder kommen wollte. dann legte sie einfach auf.
ich rief sie immer wieder an sie ging nicht ran ich schrieb ihr sie solle bitte noch mal kurz ran gehn ich wolle ihr ein vorschlag machen. ( das sie ein monat runter kommen solle um es mit zubekommen das ich mich geändert habe)
leider habe ich sie nicht mehr erreicht ich schrieb ihr das ich mich umbringen wolle udn spring würde ich weiß das war doof von mir aber bitte leute helft mir bitte.
ich liebe sie so sehr ich brauche sie in mein lebenich hab noch nie eien so sehr geliebt wie sie ich war schon mal mit eine r4 jahr zusammen und 2 jahre davon verlobt ich dachcte immer das ich mich nie mehr so sehr verlieben kann aber die se liebe ist noch größer.
ich brauch sie bitte helft mir.

Ich fürchte, mein Lieber, Deine (ehemalige) Braut hat kein Interesse mehr an Dir. Auch wenn Du Dir so viel Mühe gemacht hast und bereit warst, Deine Aufgaben zu erfüllen (Schulden,Arbeit). Es war vielleicht zu spät, jedoch nie zu spät für eine neue Liebe. Du bist noch jung und das Leben steht vor Dir, auch wenn es im Moment schwer fällt. Kopf hoch, mein Lieber. Wenn die Dame erkannt hätte, dass Du Dich änderst und sie trotzdem geht, will sie von Dir nichts mehr wissen, weil sie liebt Dich nicht wirklich. Eine solche einseitige Liebesbeziehung nur von Deiner Seite ist nicht gesund.
Auch wenn es schwer fällt, löse Dich, lenk Dich ab, kümmere Dich um neue Kontakte und nimm Dein Leben ernst. Habe Vertrauen, es werden Dir neue Wege aufgetan. Das verspreche ich Dir!
Liebe Grüße
Ein Freund

Was bei mir ankommt, ist Verzweiflung.

In erster Linie kommen in mir Fragen hoch:

1. Was magst Du an Deiner (Ex-)Freundin, was liebst Du?
  2. Was sind Eure Berührungspunkte, wo seid ihr zwei ähnlich (gleiche Hobbies, Einstellungen usw.). Wie habt ihr Eure Freizeit verbracht.
  3. Wie schauen wirklich die Zukunftsperspektiven aus?
    In Gedanken überlegen, wie es ist, wenn eine Familie gegründet wird: ist es finanziell zu machen?
    Wie schaut die Arbeitsteilung im Haushalt aus?
    Welcher Art sind die Gespräche, die stattfinden?
    Wie werden die geldlichen Mittel aufgeteilt - wer übernimmt was.
    In mir ist auch die Frage, worin die Liebe besteht?
    Wenn, dann wünsch ich mir ein Mann, der mich als Person liebt - und nicht einen, der mich braucht (Gebrauchsgegenstand? - wofür auch immer)
    Ich wünsch mir einen Mann, der sein Leben alleine gut bestreiten kann.

Meine nun folgenden Zeilen schreibe ich als Frau - als betroffene Frau, die ähnliches ebenfalls mal erlebt hat.
Einer Frau ist es wichtig, in einer Beziehung Sicherheit zu haben. Dazu wählt sie ‚den Besten‘ aus.
Zur Sicherheit dazu gehört die emotionale als auch die finanzielle Seite. Zudem muss ich vertrauen können.
Und wenn ein Mann mir androht, sich umzubringen, verliere ich die Achtung.

Aus de Zeilen lese ich heraus, dass sie keine Perspektiven sieht, keine Zukunft. Und das kann ich nachvollziehen.

Bernhard Ludwig, ein österr. Psychoanalytiker und Kabarettist sagt ganz klar, dass sich ein Mann sich nicht ändern wird und Gewohnheiten beibehalten werden.
Dieses Wissen - bzw. eine Ahnung davon - ist in uns Frauen gespeichert.

Was ich raten kann - eine gemeinsame Beratung bei einem Partnerschaftsberater/In oder bei einem Mediator.
Diese Person kann vermitteln und versuchen, die Gefühle und Bedürfnisse beider zu erfassen, verstehen und mitzuteilen um gegenseitiges Verständnis zu fördern.

Alles wird Gut!
Rona

Danke für die Lieben Antworten. hilft mir zu lesen und neuen mud zu bekommen.
sie hat vorgestern noch gesagt am telephon das sie mich lieb und wieder zurück will.
Sie hat mit ihrer mutter drüber gerettet und ein buch von ihr bekommen wo drin steht. Wie schieß ich ihn auf den mond!
Das wunter mich ein bissel.
Sie läst sich auch schnell beeinflußen vorallem von ihrer mutter.

ach um noch auf die fragen einzugehn was ich an ihr mag was sie mich auch gefragt hat. werde ich sie dir jetzt mal kurz beantworden.

ich mag ihre augen weil sie so schön tief sind ihr lachen wenn sie frohlich ist das sie gerne kuschelt hatt mir immer eine art zuneigung gegeben ihre art wie sie mit mir um gegangen ist ihr hilfsbereitschaft die liebe was zu wisssen sich schlauer zumachen. wie sie mir zur seite stand wo ich sehr große problme hatte sie war da. wie sie immer daran gearbeit hat mich vom rauchen los zubekommen.
ihre wie sie angestrengt nach lösungen gesucht hatund so weiter… ich könnte so weiter machen unse gemeinsamkeiten sind auch nicht gard wenige viele haben gesagt ihr seit das pervetkte paar weil wir wussten wie wir durch schwere zeiten kommen. uvm…

Meine Frage sind nicht beantwortet. Schade.

Euer Alter würde mich ebenfalls interessieren.

Vielleicht würde die Lektüre: „Wie schieß ich SIE auf den Mond“ helfen.

Mütter wünschen sich das Beste für ihre Töchter.
Vermutlich ahnt sie viel.
Oder möchte etwas vermeiden.

Was mich beim Lesen irritiert, sind die vielen Rechtschreibfehler.

LG

also ich bin 24 werde 25 bald meien ex ist 22 geworden vor ein paar mon.

ach und für die rechtschreib fehler tut mir leid abe rich habe eien angeborne LAS ich bemühe mich sehr rechtschreibfehler zuvermeiten is aber zur zeit noch schwerer.

ich weiß nicht ob es so ein buch giebt mit 2wie schoeß ich Sie auf den mond"
aber ganz erlich ich würde es nicht lesen.

wenn ich das lese, denke ich, dass ihre Energie in Dich geflossen ist.

Was hast Du für sie getan?

Wo hast Du sie positiv beeinflusst?

Bist Du von ihr emotional abhängig?

Sory ha wieder nicht alles beantwordet muß abe rnoch neben bei arbeiten.
ja wir sind gern spazien gegangen oder mal eine schöne radtour. was wir gemeinsam gemacht haben war essen kochen haushalt haben wir zusammen geschmießen auser es ging ihr nicht gut gerne mal mit freunden weg oder in die Disco oder ein schön romantischen abend zuweit auf derkautsch und noch zusammen in die wanne spring und uns gegenseitig verwöhnen ( nicht was man da denkt) sontern ihr denn rücken gewaschen usw…
Wir hatten eine famiele gepalnt mit mir und ich wollte aich kinder haben wir haben auf gehört kondome zunehmen.
jeder hat sein eignes Konto aber es war glar wer was bezahlt sie strom und Versicherung ich essen und das weg gehn also disco oder so. hat auch wuintebar geklappt.
Eine zeit lang waren unsere gespreche sehr eingeschrenckt nur auf das notwenige bezogen von miner seiter her das war im sommer so vor ca. 3 MOnatehen erkannte ich das ich sie doch sehr liebe und fing halt an miich zu ändern wir haben wieder über allgemeien dinge gerettet wie natur wissen shaften oder technik und halt wieder auch was ir denn tag so erlebt haben und uns gegenseitig aus gefragt.
ich hoffe ich hab jetzt alles wenn nicht farg noch mal bitte
danke
und entschuldigung für die schreibfehler

ist auch so ihre energie ging in mich rein. aber ich hab ihr auch geholfen.
sie hatte ihr ausbildung abgebrochen vor über ein Jahr ich war zwar dagegen aber habe sie trozdem unetrstützt habe ihr ein paratikum gesucht als Mediengesterin hat ihr gefallen Sie hat dann noch ein dreivirtel Jahr ein EQJ (ein förterprogram) gemacht wo sie da ein bissel geld verdinen konnte. Dann habe ich ihr neue Ausbildungs stehllen gesucht bzw. erst mal überlegt was sie noch machen kann wir haben dann eien privatschule gesucht die uns 175 € kosten würde ich wollte dies für sie übernehmen das ie ihren traum machen kann wollte sie nicht dann sind wir auf Florristin gestohsen was ihr auch sehr zusagte sie hat dor freund egefunden die aus bildun g hat ihr spaß gemacht. bis sie in urlaub bei ihrer mutter war seit dem heist es florristin ist doof (sch…) was nur von ihrer mutter sein kann weil sie den beruf immer so ruhnter gezogen hatt.
hat die aus bildung auch jetzt abgebrochen.

ach ja zur famielen planung ich wolle auch um ihre hand anhalten zu sylvester hatte schon die ringe geholt und mir ein plan gemacht wie ich es mache. leider nis geworden

Manchmal heißt lieben: loslassen.

Wenn die Mutter der Ex-Freundin so viel an Einfluss hat, ist Mann machtlos.

Loslassen, sie gehen lassen.

Wenn sie wirklich will, kommt sie zurück.
Wenn nicht, dann nicht.

Wer weiß, wofür es gut ist.

LG
Rona

Och weiß das habe aber angst sie ganz zu verlieren, das sie wieder abstürzt wegen ihrer mutter wie vor meiner zeit wo sie dann durch mich und profi hilfe bekommen hat wieder raus kam aus ihrer schweren Deprision und Selbstmordgedanken. ich würde mir übels vorwürfe machen das sich eigendlich nicht mehr runter wollte zu ihrer mutter nur darauf hin das ich gesagt habe fahr mit und da siehst du dein bruder wieder und hast noch eine schönen witer wegen winter sport was sie gerne macht und ich leider nicht kann.

Hallo tronico_1
ich habe deine zeilen sehr offt und lange gelesen.
was ich dir jetzt schreibe wird dir nicht gefallen.
die frage von dir war:
wie kann ich sie wieder bekommen?
die frage die du dir stellen solltest lautet wie kommst du wieder zu dir. das was ich wahr nehme ist das du dich komplet verloren hast. du steckst in der trauer ja, aber du musst nichts tun lass es zu. mach dinge die dir schon immer gut getan haben. jetzt hast du eine grpße chance bekommen .
du arbeitest wieder und möchtest deinen schuldenberg begleichen. glaub mir aus eigener erfahrung weiss ich wie gut es sich anfühlt wenn du es für dich getan hast und der berg weg ist. wenn du solche veränderungen für jemanden anderen machst wird das nie von dauer sein. ich schätze das ist auch ihre angst, was auch nicht unbegründet ist. also wenn du sie wieder haben willst sei dir klar das du nichts tun kannst um sie zu gewinnen. am besten schaust du dir dein leben an geh in dich und ändere das was für dich nicht stimmt. ich hatte vor 3 wochen eine ähnliche situation wir haben uns gtrennt und die familie wollte nicht das sie mit mir wieder zusammen kommt. vertraue das ihre liebe die sie erwähnt hat von herzen kommt und bring dein leben wieder in balance. stell dir vor das du nur noch rumhängst und die chance verpasst für deine reife etwas zu unternehmen. ihre liebe kommt von herzen und sie entscheidet sich für dich und sie kommt und sie siehtdas sich nichts verändert hat. so so liebe hat nichts mit selbst aufgabe zu tun. vergiss nicht den freien willen sie war sehr klar in ihrer aussage. wenn du sie liebst und es nicht um bezitz geht wirst du die aussage respektieren und achten. also vertraue auf die liebe aus dem herzen und lebe dein leben. verbiege dich nicht weil du dir vorstellst das andere es so wollen.
der verrat an sich selbst ist der schliemere.
ich habe die zeit der trennung für mich genutzt und siehe da, meine freundin ist zurück. weil die liebe kein besitz kennt.
es liegt nicht in deiner hand ob sie wieder zurückkommt.
ok sende dir eine kräftige unterstützung.
kann es sehr gut mitfühlen was gerade bei dir abgeht.

danke für deine Antword, ich habe mir gestern auch vorgenommen erst mal den kontakt einzusethllenund wenn sie sich meldet nur kurz und höfflich mit ihr reden und dann selber das gespräch benden mit einem danke für ihr anruf.
ich habe mir gestern auch ein buch gelesen wo das gleiche drine steht wie du mir von dir erzählt hast ich habe mir es auch fest vorgenommen dies einzuhalten auch wenn es mir noch so schwer fehlt da ich ein mensch bin der sich mit teilen muss bzw. gerne macht.
ich hoffe das man über diesen forum in kontakt bleibt wo bei ich auch gerne leute suche die auch privat kontakt haben wollen um sich auch mal so auszutauschen.
weil dies ist wie ein tage buch was mir antwordet.
aber besser als ganz alleine zu sein mit mein problem.
ich hab auch angst das sie ein neuen findet und mich ganz vergisst.

LG
Jan

Die Frau ist volljährig.
Sie entscheidet.
Kann sein, dass die Mutter mehr an Einfluss hat.

Und letztlich ist jeder für sich selber verantwortlich.

Wenn sie will, kommt sie zurück.
Wenn sie nicht will, dann nicht.

Wichtig erscheint mir, JETZT im Moment zu schauen, was Dir helfen und gut tun kann.
Vielleicht holst Dir für die nächsten Wochen professionelle Hilfe?
Viel spazieren.
Unter Leute gehen.

Alles Gute!

ja bin schon dabei hab ja jetzt arbeit bin selbststäntig gehe 6 tage in der woch arbeiten 3 tage bei mir in der stad und die anderen 3 tage in einer anderen da heist viel abgelenkt die schlimme zeit is abends zuhause kann zwar immer zu meiner schwester und ihr mann aber leider errinert mich da auch alles an meine ex. vorallem mein neffe weil er auch meine ex vermisst und immer fragt nach ihr doof halt. und ja sie ist erwachsen hat aber immer hilfe bekommen und in arsch gesteckt bekommen das is das doofe und jetzt kommt mami und sagt hop und sie macht hop. Bei uns zuhause war es anders da mußte sie selbst entscheiden und das nicht mal immer jetzt kommt mama sagt so wirds gemacht und tanzt nach miner nase und ich helf dir bei allem was ie eigenlich selber hin bekommen muß und wenn sie fehler gemacht hat war immer jemand anders schuld.

Hab nun auf FAcebook gelesen und kann dem, was Ertola schreibt, zustimmen.
Es geht um Dein Leben - nicht um ihres.
Achte auf Dich.
Was sie machen wird - keine Ahnung, darauf haben wir keinen Einfluß.
Doch auf Dein Leben hast Du Einfluß.
Mach das Beste für Dich.

Danke für die netten Worde und ihr habt recht.

hab gard ein neues Problem ich habe ihr ge4stern mittag geschreiben das sie sich mal melden sollen wegen unseres gemiensamen Konto es ist wichtig.
die SMS kamm auch an aber keien reaktion gegen abend habe ich noch eien geschrieben handy aus von einer freundin weiß ich das es schon seit umgefähr 14 aus war weil sie da mit ihr geschreiben hatt eaber auf der zweiten sms von ihr nicht mehr reagiert hat usw.
bis jetzt ist es auch nicht mehr an gewessen war auch nirgends on im internet.
ich habe angst das was passiert ist aber richtig
ich würde am liebsten alle krankenhäuser da anrufen und nachfragen oder gleich hoch fahren.
ich Zitter nur noch weiß nicht was ich tun soll oder kann weil wenn es um das konto geht hätte sie sich gemeldet.

LG Jan

hallo tronico_1
du gehst den richtigen weg so wie ich es raus gelesen habe.
du erledigtst die dinge die anstehen für dich und nimmst di für dich zeit nur so kann die chance auch genutzt werde. ich habe dir sehr gerne meine sicht weisse und erfarung mitgeteilt und ich finde es gut wenn du das was gerade ist nicht in dich rein frist. teile dich mit dafür gibt es freunde usw. ja sogar dieses forum. es kann auch passieren das sich deine angst teilweise erfüllt. deine angst besteht aus swei angsten die eine ist die verlust angst das sie jemanden anderes findet und mit ihm geht. die andere angst ist das du in ihrem leben so unbedeutent warst das sie die vergisst. ich sage dir jeder mensch der mit dem herzen einen anderen berührt hat wird nie vergessen. das ist meine eigene erfahrung. ich habe eine frau nur eine nacht geliebt und sie ist immer noch in meinem herzen. das schließt nicht aus das man wieder so oder noch tiefer lieben kann.
bleib bei dir.
servus
erich