Auseinandergelebt?

Hallo Leute!

Also Ausgangssituation ist folgende: Ich habe seit zirka 11 monaten eine Freundin. DIe letzten zwei Monate war sie in Frankreich mit ihrem Ex und einer Freundin von ihr wegen einem Praktikum. Also die Sache ist die, das ihr ex wohl immer noch auf sie steht und das verheimlicht er nicht mal. Und Wir sind erst kurz nachdem sie schluss gemacht haben zusammen gekommen. In den ersten Monaten war es ruhig aber dann wollte er sie halt wieder zurück und so.

Auf alle Fälle sind sie ja jetzt gerade in Frankreich und ich habe eine sms von ihm bekommen: „Tolles GEfühl wenn man schon seit Monaten verarscht wird und seine freundin mit einem anderen schläft oder?“ Ich hab es ignoriert weil ich ihr vertraue aber letztens habe ich beim Chinesen übers Internet essen bestellt und das hab ich über ihren E-Mail account gemacht weil ich mich nicht extra anmelden wollte und dann kommt die Bestätigungsmail zurück und ich hab danebengeklickt und dann geht eine E-Mail von ihrer Freundin auf und der hat sie geschrieben: Ja mim stefan hab ich jetzt schluss gemacht, weil ich will beim „“(mein name) bleiben.

Hm jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Sie kommt in ein paar Tagen zurück und ich hab sie noch nicht darauf angesprochen.

Außerdem weiß ich nicht einmal ob ich noch so viel für sie empfinde. und ich glaube das sie das auch merkt aber ich will auch 11 monate nicht einfach so wegschmeißen.

Und wenn sie zurück kommt fahren wir gleich auf urlaub und da will ich auch kein drama haben.

Mit meinen Freunden habe ich schon ausführlich darüber geredet aber das hat irgendwie nichts gebracht. ich würde gerne wissen wie das unbeteiligte sehen.

Vielen Dank im Vorraus

luzi

PS ich war treu

hey ho,

also ich würde einfach mal abwarten und schauen was sie sagt/ob sie was sagt. Wenn nicht … lass dir den Urlaub nicht versauen und redet danach drüber, vielleicht schaut das ganze ja auch anders aus als es ist. Ruhe bewahren und Geduld beweisen. 11 Monate sind ja jetzt für einen 17jährigen nicht unbedingt wenig, also riskier nicht gleich alles.

LG

Hallo

Hm jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Sie kommt in ein paar Tagen zurück und ich hab sie noch nicht darauf angesprochen.

Ich denke, wenn du mit ihr zusammenbleiben willst, oder auch nur eventuell mit ihr zusammenbleiben willst, dann solltest du sie darauf ansprechen, wenn sie wieder da ist. Oder was willst du sonst aus der Geschichte machen?

Es klingt doch so, als habe sie die ganze Zeit über mit ihrem Ex-Freund doch nicht so richtig Schluss gemacht. Das muss natürlich nicht zutreffen, aber das muss doch geklärt werden.

Oder habe ich dein Anliegen jetzt falsch verstanden?

Viele Grüße

Guten Tag,

Nein das kommt schon in etwa hin aber ich weiß halt nicht ob ich noch so viel für sie empfinde und so. und ja das war irgendwie nie ganz abgeschlossen und darauf hab ich sie auch angesprochen aber da schaltet sie auf stur.

1 Like

Also die Sache ist die, das ihr ex wohl immer noch
auf sie steht und das verheimlicht er nicht mal

Auf alle Fälle sind sie ja jetzt gerade in Frankreich und ich habe eine sms von ihm bekommen: „Tolles GEfühl wenn man schon seit Monaten verarscht wird und seine freundin mit einem anderen schläft oder?“

Das passt für mich zusammen.

Da er, der Ex, auf sie steht, mag er natürlich nicht, dass sie mit dir zusammen ist, und er möchte dies, mit welchen Mitteln auch immer, ändern.

Ja mim stefan hab ich jetzt schluss gemacht,
weil ich will beim „“(mein name) bleiben.

Das klingt recht eindeutig. Dass sie mim Stefan, dem Ex, Schluss gemacht hat, und bei dir bleiben will, ist doch ein gutes Zeichen. Warum soll sie ihre Freundin diesbezüglich anlügen?

Lach ihn aus, und feix dir einen. Das sind so Spielchen, weißt du?

To-i

Ja aber das sie schluss gemacht hat heißt doch das da was war oder nicht?

Lg

Hi

Nein das kommt schon in etwa hin aber ich weiß halt nicht ob ich noch so viel für sie empfinde und so.

Das wirst du doch merken, wenn sie wieder da ist.

und ja das war irgendwie nie ganz abgeschlossen und darauf hab ich sie auch angesprochen aber da schaltet sie auf stur.

Ach so, das ist natürlich keine sehr gute Basis für eine Beziehung, wenn sie dir noch nicht mal sagen will, welche Stelle du bei ihr einnimmst … also, da solltest du schon eine klare Aussage von ihr verlangen. Wenn sie da immer noch auf stur schaltet, dann solltest du vielleicht auch mal auf stur schalten.

Aber wenn nicht, vielleicht entwickelt sich ja was Spannendes daraus, wenn es mal etwas offener und klarer zugeht? Oder auch eben nicht …

Viel Glück!

Ja aber das sie schluss gemacht hat heißt doch das da was war
oder nicht?

Nein, heißt es nicht. Nicht zwangsläufig.

Sie kann gemeint haben: Nun entgültig, unmissverständlich, einfürallemal, aufniemehrwieder.

Und die SMS war eine Racheaktion darauf.

Egal, wie auch immer: The Winner bist du.

To-i

1 Like

Ja aber das sie schluss gemacht hat heißt doch das da was war
oder nicht?

Nein, heißt es nicht. Nicht zwangsläufig.

Sie kann gemeint haben: Nun entgültig, unmissverständlich,
einfürallemal, aufniemehrwieder.

Das stimmt.

Guten Tag,

irgendwie nie ganz abgeschlossen und darauf hab ich sie auch
angesprochen aber da schaltet sie auf stur.

Ansprechen kann man jemanden auf unterschiedliche Art und Weise.

Eine Art ist: Vorwurfvoll.

Eine andere Art ist: Verständnisvoll.

Das heißt, wenn Du sie Verständnisvoll darauf ansprechen willst, darfst Du im vorhinein (vor dem Ansprechen) nicht auf sie böse sein, wenn sie Dir die Wahrheit sagt. Sondern mußt sie in dem Gedanken ansprechen, sie zu umarmen und liebevoll zu drücken.

Liebe Grüße

Martin

Hi

letztens habe ich beim Chinesen übers Internet
essen bestellt und das hab ich über ihren E-Mail account
gemacht weil ich mich nicht extra anmelden wollte und dann
kommt die Bestätigungsmail zurück und ich hab danebengeklickt
und dann geht eine E-Mail von ihrer Freundin auf und der hat
sie geschrieben: Ja mim stefan hab ich jetzt schluss gemacht,
weil ich will beim „“(mein name) bleiben.

Für ich ist das Wesentliche an deiner Botschaft dieses Essen vom Chinesen. Dazu muss ich dir Folgendes mitteilen: Ich estelle mir manchmal Sushi vom Japaner.
Ansonsten, so ganz nebenbei bemerkt: Vertrau deiner Freundin.
Gruß,
Branden

und das hab ich über ihren E-Mail account
gemacht weil ich mich nicht extra anmelden wollte und dann
kommt die Bestätigungsmail zurück und ich hab danebengeklickt

sie hatte sich nicht ausgelogt obwohl sie längere zeit abwesend ist?
ach mensch luzisko und ihr anderen schnüffelnasen…

muß das immer sein? zufällig daneben geklickt, aus versehen ne e-mail geöffnet, nein, ich hab nicht gelauscht…nur zugehört.

könnt ihr das nicht einfach lassen?

ich kann da nur mit dem kopf schütteln
seute

hallo!

Mag zwar scheinheilig klingen aber es war so und glaub mir wenn es in einer Beziehung soweit kommt, dass ich ihr hinterherschnüffeln muss hätte ich das schon längst beendet.

Lg

Und halte dich mit Meinungen über Leute die du nicht kennst ein bisschen zurück, das kommt nicht gut rüber.

Luzi

Hallo,

höre nicht so viel auf andere. Höre auf dich selbst. Du denkst jetzt schon lange darüber nach, was du machen sollst. Das ist ein Zeichen, dass sie dir nicht egal ist. Fahre mit ihr in den Urlaub. Sprecht irgendwann darüber. Du wirst hinterher mehr wissen und eine begründete Entscheidung fällen können. Hör auf dein Gefühl und wenn du willst, verzeihe einfach. Dann bist du der Großzügige und hast einen Gut. Es geht doch um dich und wenn du mit ihr glücklich bist, lebe mit ihr, egal was mal war. Wenn man konstruktiv ist, kann sich vieles wieder einrenken.

Gruß numbat

Hei,
habe gerade dein Text gelesen und dachte ich geb au mal mein senf dazu :smile:
also erst mal von deiner Freundin der Ex-Freund is ein Arsch!
Allein schon dir so eine blöde sms zu schreiben…wahrscheinlich wusste deine Freundin nich mal was von der sms. die hat er bestimmt heimlich geschrieben. aber klar is, das er sie bestimmt wieder zurück haben will und zwar mit allen mitteln. deswegen die sms das du mit ihr schluss machst und er wieder punkten kann. aber auf die sms würd ich erstmal nichts geben, denn deine freundin liebt dich ja, wie aus der e-mail rausgelesen. und ich finde auch nicht das du „geschnüffelt“ hast, weil wenn man zusammen ist, hat man ja eig. gar keine geheimnisse und man hat nichts zu verbergen. und außerdem zufälle gibts, die gibts gar nichd :wink: aber reden würde ich auf alle fälle trotzdem! denn das ist auch was wichtiges in einer beziehung. denn alles in sich reinfressen hat ja doch kein sinn und wenns dann schluss is, macht man sich wieder vorwürfe…habe ich oft schon selber gemerkt. natürlich soll das gespräch menschlich ablaufen, keine vorwürfe, kein geschrei, kein eifersuchtsdrama usw. weil darauf hätt ich auch keine lust…und ihr seit ja schon lange zusammen, das kann man wirklich nichd einfach wegwerfen, weil iwas hält zusammen, iwas hat zusammen spaß gemacht usw…
Ignoriert den anderen einfach, der isses gar nich wert sich überhaupt über ihn aufzuregen, das will er doch nur :wink: iwann gibt er schon ruhe. ob er nun will oder nichd!!
…also das war jetz jedenfalls mal meine meinung dazu :smile: