hallo zusammen
was haltet ihr von dieser geschichte?
ich - heute 50 jahre alt -hatte mit 18 jahren ne freundin, die beziehung lief 3 jahre und war auch immer gut. man hat sich damals eben auseinandergelebt und im einvernehmlichen getrennt. keiner von uns beiden hat dem anderen nachgeweint,gestalkt, man hat sich sogar weiterhin sehr gut verstanden. nach einem weiteren halben jahr war der letzte kontakt, man hat sich seither nie mehr gesehen, noch was voneinander gehört. so weit so gut.
vor etwa 3 wochen bin ich dann im internet zufällig auf eine firmen-site gestoßen, auf der sie mit namen und bild zu sehen ist. sie ist demnach in die usa ausgewandert und hat dort mit ihrem mann eine firma. ( ich hatte nach den produkten die sie vertreiben gesucht, zufälle gibts)
na denk ich, schreib doch mal ne mail, hab ich dann auch gemacht. nur zwei sätze - wenn sie mag kann sie sich ja mal melden, zwecks austausch was aus uns beiden so nach 30 jahren geworden ist.
reaktion: eine mail mit wüsten beschimpfungen dass es eine frechheit wäre sich zu melden, sie wäre glücklich verheiratet blabla. eine woche später geht bei mir das telefon - ich stehe im telefonbuch - wer ist dran? ihre mutter und droht mir, dass ich ihre tochter in ruhe lassen soll.
ich frage mich, wer hier bescheuert ist. die beiden oder ich? ist es wirklich so naiv zu denken, dass das gegenüber sich vielleicht freuen könnte, nach 30 jahren mal was vom anderen zu hören?
wie gesagt, wir hatten eine tolle beziehung, nichts mit alkohol oder gewalt - dann könnte ich es ja noch verstehen!
war mein verhalten wirklich so naiv?
gruß
bruno