Wie ticken frauen? oder bin ich naiv?

hallo zusammen

was haltet ihr von dieser geschichte?
ich - heute 50 jahre alt -hatte mit 18 jahren ne freundin, die beziehung lief 3 jahre und war auch immer gut. man hat sich damals eben auseinandergelebt und im einvernehmlichen getrennt. keiner von uns beiden hat dem anderen nachgeweint,gestalkt, man hat sich sogar weiterhin sehr gut verstanden. nach einem weiteren halben jahr war der letzte kontakt, man hat sich seither nie mehr gesehen, noch was voneinander gehört. so weit so gut.

vor etwa 3 wochen bin ich dann im internet zufällig auf eine firmen-site gestoßen, auf der sie mit namen und bild zu sehen ist. sie ist demnach in die usa ausgewandert und hat dort mit ihrem mann eine firma. ( ich hatte nach den produkten die sie vertreiben gesucht, zufälle gibts)

na denk ich, schreib doch mal ne mail, hab ich dann auch gemacht. nur zwei sätze - wenn sie mag kann sie sich ja mal melden, zwecks austausch was aus uns beiden so nach 30 jahren geworden ist.

reaktion: eine mail mit wüsten beschimpfungen dass es eine frechheit wäre sich zu melden, sie wäre glücklich verheiratet blabla. eine woche später geht bei mir das telefon - ich stehe im telefonbuch - wer ist dran? ihre mutter und droht mir, dass ich ihre tochter in ruhe lassen soll.

ich frage mich, wer hier bescheuert ist. die beiden oder ich? ist es wirklich so naiv zu denken, dass das gegenüber sich vielleicht freuen könnte, nach 30 jahren mal was vom anderen zu hören?

wie gesagt, wir hatten eine tolle beziehung, nichts mit alkohol oder gewalt - dann könnte ich es ja noch verstehen!

war mein verhalten wirklich so naiv?

gruß
bruno

Hi,

möglicherweise hat sie diese Beziehung ja anders in Erinnerung als du.

lg
ventrue

Hallo bruno,

vor etwa 3 wochen bin ich dann im internet zufällig auf eine
firmen-site gestoßen, auf der sie mit namen und bild zu sehen
ist. sie ist demnach in die usa ausgewandert und hat dort mit
ihrem mann eine firma. ( ich hatte nach den produkten die sie
vertreiben gesucht, zufälle gibts)

auf der Firmenseite, die sie mit ihrem Mann betreibt? Das würde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, schon als einigermassen ungeschickt einstufen.

Besser wäre es vielleicht gewesen, da du sie ja nun schonmal ausfindig gemacht hattest, mal nachzuforschen, ob sie sich eventuell auch privat, also nicht nur mit ihrer Firmenhomepage, irgendwo bei Facebook, classmates, Stayfriends, werkenntwen und Konsorten rumschwirrt.

Denn das wäre schon von vorneherein ein guter Anhaltspunkt bezüglich der Frage, ob sie denn überhaupt privat gefunden und kontaktiert zu werden wünscht (in deinem Fall nun ja ganz offensichtlich nicht).

na denk ich, schreib doch mal ne mail, hab ich dann auch
gemacht. nur zwei sätze - wenn sie mag kann sie sich ja mal
melden, zwecks austausch was aus uns beiden so nach 30 jahren
geworden ist.

Zwei Sätze sind erstmal nicht immer gleich zwei Sätze. Ohne hier wieder mal wild in der Gegend rumspekulieren zu wollen, könnte es sein, dass sie entweder, wie der Vorposter schon schrieb, ihre damalige Beziehung, vielleicht auch ihr ganzes Vorleben generell, absolut und endgültig hinter sich zu lassen trachtet.

Weiss der Teufel, wie sie und ihr Mann (der ja vermutlich auf den Posteingang der Firma Zugriff haben sollte) jetzt lebt. Möglicherweise ist sie mittlerweile in irgendeiner radikal bibeltreuen Fundisekte und ihr wart vor 30 Jahren überzeugte Satanisten, Anhänger der freien Liebe, Darwinanhänger, Abtreibungsbefürworter, Legalize-Aktivisten, all sowas (okay, blödes Beispiel).

Und/Oder du hast es mindestens in ihren Augen bei der Formulierung deiner beiden Sätze ein wenig an Distanz, Sachlichkeit, Nüchternheit fehlen lassen.

Noch blöderes Beispiel hierzu: „Hey Tittenmausi, immer noch sonen geilen Knackarsch wie vor 30 Jahren? Lass uns mal wieder so richtig einen drauf machen!“ Zwei Sätze… Verstehst, wie ich meine?

Abschliessend zur Beantwortung deiner Frage: Nein, Frauen ticken im Allgemeinen nicht so.

Gruß

Annie

Hi,

ich denke sie hat sich da in irgendwas so dermaßen hineingesteigert, dass sie evtl. Panik bekommen hat, und jetzt etwas abgedreht ist. Das dürfte sich aber wieder geben…

Hallo Bruno,

wie du dich verhalten hast, fand ich nicht naiv. Ich hätte jedenfalls zufällig per Internet gefunden alte Bekannte durchaus auch kontaktiert - oft freut man sich ja doch über ein Wiedersehen/-hören, und ansonsten steht es jedem frei, einfach nicht zu antworten oder zu antworten, dass man keinen näheren Kontakt wünscht.

Ihre Reaktion finde ich schon etwas… arg überschäumend.
Keinen Kontakt mehr wollen - okay, kann so sein.
Aber warum derart reagieren - wüste Beschimpfung, die Mutter mit einspannen…
Ich hätte in dem Fall, dass mich jemand anmailt zu dem ich keinen Kontakt will, in normalem Tonfall zurückgeschrieben dass dem so ist, oder einfach nicht geantwortet.

Aber es gibt natürlich immer Menschen, die ganz anders reagieren als man selbst oder als man es vom anderen zunächst erwartet hätte. Damit muss man leider immer wieder klarkommen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Bruno.

Sie ist so alt wie du, nehm ich mal an.
Was willst du mit so’ner alten Frau? :smile:

Aber zum Thema, zu dem man natürlich wieder nur vermuten kann.
Wenn es wirklich so harmlos war, wie du schreibst und nicht etwa irgendwelche Narben zurück geblieben sind.

Vielleicht hat sie mit ihrem Vorleben radikal abgeschlossen und möchte nicht mehr erinnert werden.

Amerika ist teilweise sehr puritanisch, vielleicht lebt sie wirklich in einer Gesellschaft, in der so etwas schon als Anmache als Einmischung in eine Ehe gilt?

Die heftige Reaktion lässt mich allerdings etwas anderes vermuten.

Es gibt Frauen, die haben, wie man so schön sagt, den Schuss nicht gehört.

In jungen Jahren darauf getrimmt, dass Männer immer nur das Eine wollen, überzeugt davon, dass Frauen beim Sex stets etwas verschenken, und Männer immer nur nehmen, bauen sie ihr gesamtes Selbstbewusstsein, ja ihr Leben darauf auf und sind dann, wenn der Lack ab ist, plötzlich erstaunt, dass es nicht mehr ganz so zu klappen scheint.

Dann stürzt sich ihr angekratztes Ego natürlich auf Botschaften wie die deine, gibt es ihnen doch einen Teil ihrer Weltanschauung zurück.

Statt „Wie geht es dir?“ lesen sie „Wie steht er mir.“ und aus einem harmlosen „Lass dich mal drücken.“ wird ganz automatisch „Lass dich mal ficken.“ :smile:

Naja, in dieser Art etwa.
Was es wirklich ist, kannst nur du feststellen. Aber wozu?

Gruß, Nemo.

Aber es gibt natürlich immer Menschen, die ganz anders
reagieren als man selbst oder als man es vom anderen zunächst
erwartet hätte. Damit muss man leider immer wieder klarkommen.

Hallo Nina.

Wär ja sonst auch stinklangweilig.
Oder? :smile:

Gruß, Nemo.

Hallo Annie,

Besser wäre es vielleicht gewesen, da du sie ja nun schonmal ausfindig :gemacht hattest, mal nachzuforschen, ob sie sich eventuell auch :stuck_out_tongue:rivat, also nicht nur mit ihrer Firmenhomepage, irgendwo bei :Facebook, classmates, Stayfriends, werkenntwen und Konsorten :rumschwirrt.

Denn das wäre schon von vorneherein ein guter Anhaltspunkt bezüglich :der Frage, ob sie denn überhaupt privat gefunden und kontaktiert zu :werden wünscht (in deinem Fall nun ja ganz offensichtlich nicht).

ob das ein so guter Anhaltspunkt wäre?
Ich bin nicht bei SchülerVZ, StudiVZ, Facebook, Stayfriends oder ähnlichen Seiten, obwohl ich in einem Alter bin, in dem das üblich ist.
Trotzdem darf mich jeder, der meine Mailadresse findet, kontaktieren.

(Der Grund, warum ich nicht bei diesen Seiten bin:

• zur Organisation von Klassentreffen habe ich auch im „Real Life“ Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden, wir haben ferner unsere eigene Mailliste

• ich brauche keine „Kontaktplattform“, um immer mit irgendwelchen Party-Halbbekanntschaften in Kontakt zu stehen und Smalltalk auszutauschen; ich habe einen kleinen, aber festen Freundeskreis und mag weder Smalltalk noch neuesten Klatsch und Tratsch

• wer mich nach abgebrochenem Kontakt wiederfinden will, findet mich auch so via Internet)

Jemanden (wieder) zu kontaktieren, dessen Mailadresse/ Telefonnummer / etc. man irgendwo gefunden hat (sei es über eine Webseite oder auch anderweitig) finde ich nicht naiv.
Wenn man jemanden, den man mal gut kannte und noch gut in Erinnerung hat, zufälligerweise irgendwo wiedersieht, spricht man denjenigen doch auch an?

Natürlich sollte man nicht mit Blumen auf der Matte stehen :wink:
Aber eine kurze Mail, vorsichtiges Anfragen „Wie geht’s dir? Wenn du magst, lass mal was hören“ finde ich völlig in Ordnung, wie man dies auch bei einer zufälligen persönlichen Begegnung täte.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hallo auch,

ich würde verschiedene Gründe annehmen.

1. Sie hat die Beziehung damals, oder das Ende davon, als negativ erlebt.

2. Ihr Mann bekam davon Wind und ist ein eifersüchtiger Schwachmatiker, der sie nach einem Streit dazu bewegt hat, dir sowas zu schreiben.

3. Sie ist eigentlich unglücklich, und die Erinnerung an andere Zeiten und ein Mensch, mit dem sie Prickeln und Erotik verbindet, bringen ihr selbst zusammengelogenes Weltbild ins Wanken.

Kann viele Gründe haben. Am wahrscheinlichsten ist Nr. 2. Eventuell hat der Mann sogar das Email bekommen, wenn es eine Firmenadresse war.

Grüße Bellawa.

Hallo,

auch ich habe mal so etwas gemacht.

Es war eine intensive aber streng platonische Freundschaft. Sie hat richtig geweint, als ich aus dem Studentenheim auszog.
Zur Geburt meines ersten Sohnes hat sie mir einen Plüschdelphin geschenkt. Dieser wurde von den Kindern nicht angenommen, blieb daher in gebrauchsfähigem Zustand, und nach zwanzig Jahren hat das wohl letzte Kind diesen Plüschdelphin als seinen Liebling auserkoren, die beiden sind unzertrennlich (naja, inzwischen schon etwas weniger).
Die Dame hat ihren Nachnamen nicht geändert, steht im Internet und betreibt eine Arztpraxis irgendwo in Deutschland. Ich habe da angerufen und der Sprechstundenhilfe diesen Sachverhalt mit einfachen Worten geschildert und meine Kontaktdaten angegeben. Ich sagte, direkt mit der Frau Doktor sprechen möchte ich heute nicht, weil es eine Privatsache ist und ich mich nicht aufdrängen will.
Ein bißchen traurig bin ich schon darüber, dass überhaupt keine Reaktion von ihr kam, jedenfalls nicht in den vier Jahren bisher.

Eine andere Frau aus der Vergangenheit (ich war mit ihrer Schwester liiert), wir mochten einander damals überhaupt nicht, habe ich nach Jahrzehnten kontaktiert. Sie betreibt einen Blog, der einige Berühmtheit erlangt hat. Die war so froh über das Wiedersehen, dass mir angst wurde und ich den Kontakt abgebrochen habe. Is ois Chikago.

Gruß

Marzeppa

Zunächst einmal habe ich ermittelt, dass seither 32 Jahre vergangen sind. Ein Schulfreund hat Mathematik studiert, der hat mir dabei geholfen.

Spaß beiseite:

Damals wart ihr noch Teenager, heute jedoch habt ihr die besten Tage hinter euch. In einer so langen Zeit kann viel mit Menschen passieren. Du weißt ja nicht, ob sie vielleicht nicht auch psychisch gestört ist.

Vor vielen Jahren war ich mal Single und habe in der Zeit auch verschiedene Bekanntschaften gemacht.

Die eine rastete aus, als ich die Rechnung für das gemeinsame Abendessen alleine übernehmen wollte. Das würde ich ja nur tun, damit sie mir aus Dankbarkeit irgendwas (was, weiß ich bis heute nicht) nicht abschlagen kann. Das lässt sie nicht mit sich machen!

Eine andere fiel aus allen Wolken, als ich mir beim ersten oder zweiten Treffen zum Essen selbstverständlich ein Bier bestellte. Das wird doch sicher nicht das erste bleiben! Sondern 2, 3… 5 … 10 und dann würde ich sie bestimmt schlagen, weil mit Trunktum automatisch Gewalttat verbunden sei.

Später stellte sich heraus, dass ihr Exfreund so war, und so gingen verständlicherweise alle Alarmglocken an, allerdings für meinen Geschmack in einem etwas zu frühen Stadium. (Pikanterweise führte diese Dame in der Handtasche ständig eine Flasche Kräuterlikör mit sich, aus der sie regelmäßig einen kräftigen Hieb nahm. Selbstverständlich nur zu therapeutischen Zwecken.)

Also, wer weiß, welche Erfahrungen deine Exfreundin mit irgendwelchen Stalkereien hat.

To.i

Moin,

auf der Firmenseite, die sie mit ihrem Mann betreibt? Das
würde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, schon als einigermassen
ungeschickt einstufen.

ja? Das erstaunt mich schon, dass du das sagst. Wenn sie und ihr Mann eine gefestigte Beziehung haben wird sie und er sich doch nicht im ernst von einem 30jahre-herigen Expartner in Bedrängnis gebracht fühlen? Auch über die Firmenmail nicht…

Besser wäre es vielleicht gewesen, da du sie ja nun schonmal
ausfindig gemacht hattest, mal nachzuforschen, ob sie sich
eventuell auch privat, also nicht nur mit ihrer
Firmenhomepage, irgendwo bei Facebook, classmates,
Stayfriends, werkenntwen und Konsorten rumschwirrt.

Lustig! Vermutlich sähen 8 von 6 Frauen das anders als du als unzulässige Hinterherschnüffellei! :wink:

VG
J~

Hallo J~

Lustig! Vermutlich sähen 8 von 6 Frauen das anders als du als
unzulässige Hinterherschnüffellei! :wink:

was wäre daran Hinterherschnüffelei?
Wer sich bei Facebook u.ä. findbar (d.h.: mit vollem echtem Namen) einträgt, macht dies, um von Leuten (wieder-)gefunden zu werden. Wozu sollte man sich sonst dort eintragen?

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hallo Tokei-ihto,

Später stellte sich heraus, dass ihr Exfreund so war, und so
gingen verständlicherweise alle Alarmglocken an, allerdings
für meinen Geschmack in einem etwas zu frühen Stadium.

Also, wer weiß, welche Erfahrungen deine Exfreundin mit
irgendwelchen Stalkereien hat.

das könnte durchaus der Fall sein. Beim ersten Lesen hab’ ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht, aber ich war etliche Zeit lang (nicht durch Stalking, nicht durch Gewalt in der Partnerschaft, aber durch intensives Mobbing und körperliche Gewalt in der Schule) ebenfalls jemand, bei dem arg rasch (in für Außenstehende harmlose bis nette Situationen) „die Alarmglocken angingen“. Das waren Situationen wie angeplaudert werden, jemand setzt sich in Bus/Straßenbahn neben mich, jemand sucht freundlich Kontakt - genau so, wie Mobbing- und Prügelübergriffe in der Schule begannen.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

So aus dem Bauch heraus, …
Hallo auch,

Kann viele Gründe haben. Am wahrscheinlichsten ist Nr. 2.

Ja. Mindestens 93%, wenn nicht mehr.

SCNR.

Grüße
Tommy

Ruhig, Brauner
Hi
Natürlich ist die Frau nicht ganz dicht, aber das ist doch nicht geschlechtsspezifisch. Das hätte dir genauso gut mit einem Mann passieren können. Was meinst du, wie viele durchgeknallte Leute beiderlei Geschlechts es gibt?!
Gruß,
Branden

Ich hab ne ähnliche,aber ganz anders geartete Geschichte,bei meinen ehemaligen Klassenkameraden blick ich ja z.T.gar nicht durch…möchte von meinem ehemaligen superguten Schulfreund die Telefonnummer haben,rufe seine Mutter ganz nett an,und sie gab mir jedesmal eine Nummer,die es nicht mehr gibt,mit der bemerkung,das sei die Richtige.(??)

Möchte einen ehemaligen Freund „einfach nur sprechen“ und bekomme jahraus /jahrein jedesmal in dem Moment des nachfragens dieAntwort seiner Frau…„Der ist wieder Radfahren“…ich habs natürlich seit Jahren aufgegeben…

Und eine ehemalige Klassenkameradin meldet sich,so sie merkt das ich es bin,wie mit einer "AB"Stimme und rasselt einen wie vorgefertigten Text runter und hat auch jedesmal ganz "zufällig"gerade eine Kundin im laden und meldet sich "umgehend"zurück.Nun gut,alles klar!!

Es gibt Leute,die wollen sich auf der Tour "wichtig"machen,daß sie ganz schwer erreichbar sind(eigentlich gar nicht) ode man es als Auszeichnung werten soll,wenn sie telefonisch anzutreffen sind oder Einen sogar anrufen.

Nur soviel zu diesen Geschichten,ja,Leute gibts…

Lieben gruß,

David

Diagnose : Totalschaden
Bruno,

ich würde das einfach unter der Kategorie : Totalschaden ablegen. Völlig unverständlich, warum die Tante mit einem solches Geschrei reagiert. Wäre sie souverän - und ihr Internetauftritt suggerierte diese Eigenschaft offenbar - hätte sie auch entsprechend reagiert , oder eine Reaktion ganz unterlassen. Statt dessen pampt sie rum wie eine Bekloppte. Die Ursache dafür ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz woanders zu suchen, denn da wo der Wasserschaden durch die Zimmerdecke tropft ist in den seltensten Fällen auch das Rohr gebrochen.

Abhaken.

Gruß, TIM

Hi,

Lustig! Vermutlich sähen 8 von 6 Frauen das anders als du als
unzulässige Hinterherschnüffellei! :wink:

was wäre daran Hinterherschnüffelei?
Wer sich bei Facebook u.ä. findbar (d.h.: mit vollem echtem
Namen) einträgt, macht dies, um von Leuten (wieder-)gefunden
zu werden. Wozu sollte man sich sonst dort eintragen?

klingt paradox, aber in dem Punkt stimme ich euch beiden vollkommen zu!

Offensichtlich ist ja noch nicht zu allen Nutzern durchgedrungen, dass ihre Daten da öffentlich einsehbar sind, sonst wäre der Aufschrei nicht jedes Mal so groß, wenn irgendeiner es schafft, drei oder vier öffentliche Profile zu „stehlen“.

lg
ventrue

1 Like

Hallo Brandon,

Was meinst du, wie viele durchgeknallte Leute beiderlei
Geschlechts es gibt?!

Mein Motto in der Frage wird immer wieder bestehtigt:
„Alle sind normal - bis man sie gut genug kennenlernt!“

Viele Grüße

Jake

1 Like