Ich möchte eine MP3 CD brennen. Wie geht das?

Hallo Expertenteam! Ich möchte meine Musik von meinem Computer auf eine CD brennen im MP3 Format. Welche Software brauche ich dazu und muss ich meine Musik zuerst umwandeln in das MP3 Format? Vielen Dank!

Hmmm, soviele Fragen auf einmal.

  1. in welchem Format liegt die Musik denn jetzt vor?
  2. möchtest Du die Musik als „normale“ Audio CD (Spielzeit ca. 80 Minuten) oder als reine MP3 CD (alle Stücke sind im MP3 Format auf der CD)brennen.

Hallo,

wenn die Musik schon auf dem pc ist, ist sie in der Regel schon als mp3 gespeichert. Am einfachsten geht es natürlich mit Programmen wie zb. „Nero“. Aber eine normale mp3-cd zu brennen schafft man auch über Windows (Windows Vista oder neuer). Einfach Dateien markieren und am oberen Rand die ordners in dem die Musik ist auf brennen klicken.
Eventuell auf eine der markierten Dateien rechtsklicken und die Option brennen auswählen.
Bin Grad leider nicht am pc darum nur die grobe Beschreibung.
Allerdings können sie sich auch diverse kostenlose brennprogramme zb.: bei „Chip.de“ runterladen, die dann noch ein paar Optionen mehr bieten und die Handhabung erleichtern.
Oder wenn sie vorhaben in Zukunft größere und aufwendigere Projekte zu brenne dann mal nen paar Euro (Ca. 50€) investieren und sich Nero kaufen.
Hoff ich konnte fürs erste helfen. Ansonsten bin ich gern für andere Fragen da. Gruß Patrick

Hallo, Du musst die CDA Dateien konvertieren in das Format MP3. Dazu brauchst Du ein Konvertierungsprogramm. Schau mal auf der Seite http://www.softonic.de/s/cda-mp3-konverter
Gruß

Hallo,

Leider habe ich mich mit dieser Aufgabe noch nicht auseinendergesetzt, vielleicht kann dir ein anderer besser dienen.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo apfelbaeckchen,

ich nehme an, du besitzt mehrere Audio-CDs und möchtest daraus eine (einzelne) Musik-CD mit mp3-Dateien machen? Deine Angaben, in welchem Format deine Dateien oder Stücke vorliegen, ist nicht ganz eindeutig. Daher hier eine allgemeine Antwort:

Sofern du über einen CD- oder DVD-Brenner verfügst, kannst du alle Kopien deiner CDs für den privaten Gebrauch z.B. mit Burnaware vornehmen. Du findest die Software hier: http://www.burnaware.com/

Das Programm ist sehr leicht bedienbar. Wähle einfach, welche Art von CD du brennen möchtest (also bspw. Daten-CD oder Audio-CD oder mp3-Disk). Zum Erstellen von mp3-Dateien kannst du auch Audiograbber verwenden, das ebenfalls kostenlos und einfach zu bedienen ist: http://www.audiograbber.org/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ahoi,

Heiner

Ich kann ihnen nicht weiterhelfen.

Matthias

Hey, ich habe nur wenige CDs gebrannt,
aber bestimmt geht es mit NEROI gut.

Wenn Du NERO noch nicht hast - kauf Dir die neueste Version, es wird sich schön auszahlen,
nur keine billige CD mit NERO Essentials.
Essentials können so gut, wie nichts.

Schon NERO 6 konnte Musikdateien in MP3 umwandeln,
die neueren Versionen können es umso mehr.

Haken : NERO ist nur online aktivierbar.
Es dauert aber nuer kurze Zeit, das Supportteam ist freundlich, einfach Spitze.

Hallo Expertenteam! Ich möchte meine Musik von meinem Computer
auf eine CD brennen im MP3 Format. Welche Software brauche ich
dazu und muss ich meine Musik zuerst umwandeln in das MP3
Format? Vielen Dank!

Hallo,

ist Deine Frage ernst gemeint?

Wenn Du Musik auf dem PC hast, liegt sie ja meist schon als MP3-Datei vor. Wenn nicht, müsstest Du sie tatsächlich erst umwandeln.
Viele Programme (z.B. MediaMonkey oder MediaPlayer von Windows) enthalten sowohl eine Programmfunktion zum Umwandeln von Musik als auch eine zum Brennen.
Was Du nun im Einzelnen tun musst hängt also von dem Format Deiner Musikdateien und von den verwendeten Programmen ab.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du nicht Deine Frage in Google eingibst und Dir eine bereits veröffentlichte Anleitung durchliest. Geht echt schneller.

Ansonsten: Willkommen im Club der PC-User - und zu Deinem 13. Geburtstag lässt Du Dir von Deinem Papi eine lebenslange Lizenz von MediaMonkey schenken :smile:

Liebe Grüße,
Schlumi

Sorry, kenne mich da nicht so aus, tut mir leid, dass ich erst jetzt antwort.