Ich suche die Poante auf einen Witz!

Ich suche die Poante auf einen Witz!!!

Warum schneidet man in der Auslage einer Metzgerei die Salamis (Würste) schräg an?

……………………!!!

Hallo!

Leider kenne ich diesen Witz und die dazugehörige Pointe nicht.

Gruß
Botrytis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Akira, tut mir leid, aber den kenne ich nicht!
Kommt ein Mann in eine Metzgerei und sagt: „Ich möchte 200 Gramm Leberwurst. Aber von der dicken, fetten.“ Sagte die Bedienung: „Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!“ Darauf der Mann: „Dann nehme ich ein Stück Gauda, von dem alten, stinkigen.“ Bedienung: „Der ist in Rente“
Herzliche Grüße
KurtMarco Bodhidharma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ohne Witz sieht die Antwort ganz einfach aus .
Würde man die Wurst gerade schneiden, könnte der Kunde so gut wie nix sehen. Er müßte sich bücken, um den Anschnitt zu sehen. Und da wir dass König Kunde ersparen wollen, schneiden wir sie schräg an, dass sich der Kunde von der Qualität, Frische, Optik und wie bei der Salami eben der Körnung überzeugen kann.
Ist nicht wirklich witzig,ich weiß, aber es ist so.

awi

aus optischen gründen, schneidet man die wurst schräg an bekommt man automatisch ein größeres schnittbild, daraus erkennt man das die wurst gleichmäßig mit einlage gefüllt wurde, das genügend einlage vorhanden ist, durch den schrägschnitt erkennt der kunde das nicht nur die erste scheibe gut ist sondern die ganze wurst qualitativ hochwertig ist.

…also fachlich gesehen ist es weil der kunde besser sieht…und es ebend schöner aussieht…
…ansonsten…bin ich da unkreativ