Ich suche eine Song des dem Metalgenre. Er ist schon etwas älter (10-15 Jahre vermutlich) und hat ein sehr eingängiges Intro und Outro (kann sein, dass man es mitten im Song auch nochmals hört). Das Intro/Outro ist eine einfache Melodie, die im 8-bit Stil gehalten.
Im fraglichen Zeitraum wurden ca. 50.000 Alben aus dem Genre „Metal“ veröffentlicht. Etwas mehr Information wäre hilfreich.
Wo hast du das Stück gehört?
Kannst du den Stil beschreiben?
Schell oder langsam?
Hat ein Mann oder eine Frau gesungen?
Klarer Gesang oder verzerrt?
Langes Lied oder kurzes?
Hast du mal ein Beispiel (anderes Stück), was du unter einer „einfachen Melodie im 8bit-Stil“ verstehst?
Ich würde es in die Korn/Slipknot Schiene einordnen. Singen tut dementsprechend ein Mann. Wenn man auf Youtube nach „Intro01012202“, seht ihr einen Versuch von mir vom Intro…so in etwa hört es sich an.
Meine Freundin wusste die ganze Zeit wie`s heißt…hat mich aber dezent ignoriert anscheinend. Jetzt gerade, wie sie das Intro von mir am Klavier hört, sagt sie: „Jaja, das kenn ich eh!“