Kann mir jm. Metalbands empfehlen?

Ich höre seit ca. 1 Jahr Metal und würde gerne noch ein paar gute Band zu meiner Playlist hinzufügen. Meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein paar Bands empfehlen/benennen? - oder was hört ihr so?
Zu meinen jetzigen Bands gehören: Nightwish, Pain, Suicide Silent, ASP, Terminal Choice, Fireburst, Equilibrium, Iron Maiden, Xandria, Angtoria, Elis, Machine Head, Children Of Bodom, Krypteria, Tacere, Blutengel, Arch Enemy, Agalloch, Slipknot (manche gehören nicht zum Metal, zu diesen Bands suche ich jedoch auch Gleichartige Bands)

Ich interessiere mich auch für Gothic Metal, Black Metal und Death Metal.

Ich höre seit ca. 1 Jahr Metal und würde gerne noch ein paar
gute Band zu meiner Playlist hinzufügen.
Ich interessiere mich auch für Gothic Metal, Black Metal und
Death Metal.

in der liste fehlen auf jeden fall noch sonata arctica, in flames und kamelot… bands aus 3 verschiedenen richtungen, aber alle klasse :wink:

danke :smile: ich werde sie mir auf jeden fall mal anhören :wink:

Skyclad, Overkill, Nevermore

Hallo!
Ist leider nicht mein Fachgebiet!
Viele Grüße

hallo sophia!

metal zu hören ist schon mal eine gute entscheidung, :wink:

meine „einstiegsdroge“ waren iron maiden, die du ja auch schon kennengelernt hast.
empfehlen kann ich dir definitiv bands wie anthrax, pantera, slayer, testament, sick of it all, hatebreed und obituary.
sind alles nicht ganz unbekannte bands, aber die haben den metal in ihren genres sicherlich ordentlich mitgeprägt und haben es verdient mal angetestet zu werden.

viel spaß beim entdecken der bands!

greetz

tobias

Klar.Unsereins hört gern Powermetal,80er Metal und Speedmetal.Versuchs mal mit Gamma Ray,Grave Digger,Steelpreacher (sind etwas unbekanntere aber gut),Dragonforce,Judas Priest,Megadeath,U.D.O,W.A.S.P,Chrome Division,die alten Manowar Alben (bis max.zur Warriors of the World),Running Wild,Primal Fear,Rebellion und Dream Evil.Eine kleine Auswahl,vielleicht ist was für dich dabei.

Hallo Sophia,
Schön das du dich für Metal interessierst. Was Gothic Metal angeht kann ich dich leider nicht beraten, da ich damit nichts anfangen kann.

Death Metal:

Heaven Shall Burn, In Flames, Kataklysm Caliban sind so die Bands die ich aus dem Berreixh höre

Black Metal ist auch nichts für mich…

Ich kann dir aber Metalcore und Trash Metal empfehlen:

Pantera, Killswitch Engage, Trough the Eyes of the Dead, All that Remains, Sepultura

Solltest du dir mal anhören. Ich denke das könnte dir gefallen. Aber Musik ist natürlich Geschmackssache. Hörs dir mal an :smile:

Gruß Manuel

Hallo Sophia,
Gothic, Black und Death Metal ist leider nicht so meine Richtung, aber ich habe jemanden gefragt, der sich auskennt. Daher folgende Empfehlungen:
Für Black Metal könntest Du Venom ausprobieren, bei Death Metal In Flames oder Aeon. Bei Gothic war es etwas schwieriger, aber da gibt es zum Beispiel Lacrimosa.

Viel Spaß beim Hören, Petra-

liebe Sophia!

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet garnicht aus,ich wünsche Dir viel Erfolg, ich bin sicher dass Du jemand findest der Dir raten kann.

liebe Grüße rosa

Grüß Dich!

Du hast ja bereits eine ansehnliche Liste aufgezählt.

Zusätzlich kann ich noch empfehlen:
Saviour Machine
Seventh Avenue
Tourniquet

Viel Spaß weiter beim Musikhören und alles Gute für 2013!

Klar!

Megadeth, Sybreed, Machine Head, Nile, Melechesh, Borknagar und, ganz wichtig, Disillusion. Oh, und Devin Townsend sowie Strapping Young Lad.

Hör dir unbedingt mal Bullet for My Valentine an (Best Band ever ) !!!
Slayer , Avenged sevenfold,und Korn sind auch geil ! ;D

Bullet for My Valentine, Slayer und Korn höre ich bereits schon mit vergnügen, Avenged Sevenfold kenne ich noch nicht, aber das wird sich in kürze ändern;D