… Rechner das Media Center Home Edition 2005 war auf meinem Rechner drauf, ist aber durch eine Neuinstallation nicht mehr da und ich kann es auch nirgendwo finden wer könnte mir da weiterhelfen
Damals als Du den Rechner gekauft hast, solltest Du CDs der Installation mir bekommen haben.
So weit ich weiß war die Media Center Home Edition 2005 nicht nur ein Programm sondern einige, die direkt an XP gebunden waren.
Um überhaupt weiter zu machen muss man wissen was hast Du Neu installiert?
XP oder ???
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, was das ist, weil mir der Name nichts sagt. Aber oft sind von vornherein installierte Programme auch nochmal auf einer CD/DVD, die man beim Kauf bekommt. Wenn nicht, sieht es möglicherweise schlecht aus.
Sollte es sich um ein frei von Microsoft erhältliches Programm handeln, lohnt sich evtl. auch eine Suche auf deren Website.
Grüße
Steffen
… Rechner das Media Center Home Edition 2005 war auf meinem
Rechner drauf, ist aber durch eine Neuinstallation nicht mehr
da und ich kann es auch nirgendwo finden wer könnte mir da
weiterhelfen
einfach hier download und installieren:
http://www.brothersoft.com/downloads/windows-xp-medi…
LG Thiasi
weiterhelfen
Hallo,
ich selbst habe kein „Windows XP Media Center“ da kann ich also nur antworten, wass ich allgemein so über Betriebssysteme weiß.
Die Media Center Editionen wurde wohl ausschießlich als OEM, also vom Hersteller des PCs so ausgeliefert.
Entweder hast du eine Installations-CD/DVD oder du musstest nach der Installation eine entsprechende Backup-Routine durchlaufen um diese Sicherungsdatenträger zu erstellen. Wenn du diese CDs/DVDs nicht hast oder diese defekt sind, dann kannst du evtl. beim Hersteller die Datenträger nachbestellen. Leider lassen die sich das so gut bezahlen, dass man zu dem Preis fast ein neues Betriebssystem erhält. Möglicherweise kannst du eine gebrauchte Softwarelizenz im Internet ersteigern, da du aber die Programme nicht hast musst du auf eine deutsche Programmversion und Vollständigkeit achten (CD + Lizenzschlüssel).
OK, du hast dich an bestimmte Abläufe gewöhnt und dir gefallen die Multimedia-Spielereien des Media Center, ansonsten gibt es genug Freeware, die vergleichbares anbietet, halt nicht so schön übersichtlich an einem Ort, dafür aber z.T. mit erheblich mehr Funktionen.
Sieh mal im Handbuch deines PCs nach, ob die Installationsdateien evtl. in einer unsichtbaren Partition (ein Teil der Festplatte) abgelegt sind, in diesem Fall gibt es oft im BIOS eine Tastenkombination, die den PC in den Herstellerzustand zurück versetzt. Achtung! Deine Daten gehen unwiederbringlich(!) verloren; da helfen auch keine Recovery-Tools!
Wenn du selbst kein Computerprofi bist, dann solltest du evtl. einen sehr verantwortungsvollen und erfahrenen Computerprofi um Hilfe bitten. (ich z.B. baue in einem Fall wie deinem, die Festplatte aus, stöpsle sie mit einem USB-Adapter an einen anderen PC an (schreibgeschützt!) und sichere die Festplatte in ein sogenanntes Image (Festplattenabbild), wenn ich jetzt die Festplatte formatiere oder sonst etwas damit anstelle, kann ich zu 90% sicher sein, dass die meißten Daten irgendwie rekonstruierbar sind. (könnten auch 95% sein))
Ich wünsche dir viel Erfolg!
weiterhelfen
Hallo,
wie habt ihr den neu installiert wenn ihr kein Betriebssystem habt?
Außerdem sind deine Angaben reichlich dürftig, ein paar mehr Angaben wie z.B.: Welche Rechnermarke und Modell usw. wären da schon sehr hilfreich.
Normalerweise waren damals noch CD’s mit dem Betriebssystem und den Treibern bei dem Rechner.
Die Treiber solltest du auf der Herstellerseite bekommen, aber nicht das Betriebssystem.
Da musst du dir jemanden suchen der eine OEM Installations CD für XP Media Center hat.
Mfg
Uwe Müller
weiterhelfen
Hi Sabine
Besorge Dir vom PC-Hersteller bzw. Anbieter die Recovery-CDs bzw. -DVDs. Heutzutage muss man sich diese CDs/DVDs üblicherweise gleich nach Erhalt des Systems selbst erstellen. Oder leihe Dir eine versionsgleiche(!) XP-CD von jemandem, der diese CD ebenfalls besitzt.
Windows, egal welche Version und in welcher Ausführung auch immer, gibt es - abgesehen von der MSDN Academic Alliance* - nicht legal zum Download. Alle Downloads, die Du irgendwo anders als bei MSDNAA findest, sind illegal, da bereits die Quelle illegal entstanden ist. Nicht selten sind solche Downloads auch virenverseucht, da würde ich die Finger von lassen.
LG Rodriguez-Neuss
Hallo,
die Media Center Home Edition 2005 müsste bei deinem Winodws dabei gewesen sein, zum Download gibt es sie (legal) nicht mehr.
Bei Ebay gibt es sie zu kaufen:
http://www.ebay.at/itm/Windows-XP-Media-Center-Editi…
es gibt aber auch kostenlos z.B. dieses Programm:
http://www.heise.de/download/xbmc-media-center.html
Sonst habe ich leider keine Erfahrungen mit derartigen Programmen…
Viel Erfolg!
Alois
tut mir leid, keine Ahnung
weiterhelfen
weiterhelfen
Sorry, keine Ahnung
da hab ich absolut keine ahnung.
Normalerweise ist sowas auf den recue CDs drauf
weiterhelfen
habe ich leider nicht.
weiterhelfen
Hallo!
Also bei einer Neuinstallation ist es so, daß die Partition gelöscht wird (und damit natürlich alle Programme) und dann das Betriebssystem in einem Orginal-Grund-Zustand installiert wird. Somit sehe ich schwarz für Dein Media-Center…
Viele Grüße
weiterhelfen
hm…
Hallo!
Meines Wissens ist die MCE eine Sonderart von XP. Wenn die auf der Recovery-CD nicht mit drauf ist, wird es schwierig, vor allen Dingen, wenn man im legalen Bereich bleiben will.
Es gibt aber auch andere Media-Center-Oberflächen, die als Freeware zu haben sind, z.B. MediaPortal.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten
Ja das ist nun weg und kann nicht mehr aktiviert werden, es sei denn du hast die Original Cd um es neu zu
installieren…
Aber wenn du mal googelst findest du sicher einen Ersatz.
weiterhelfen