Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo …
seid Freitag weiß ich das mein Papa irgendwas hat.
Es hießt er hat einen Nabelbruch ,eine vergrößerte Milz und schatten an der Milz ,Leber und Bauchspeicheldrüse.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll ,ich hab so Angst um ihn!
Donnerstag hatte er sehr starke bauchschmerzen…
Morgen geht er dann erneut ins Krankenhaus und wird von einem Professor untersucht …
die Ärzte haben uns keine Auskunft gegeben ,sondern nur das wir montag wieder kommen sollen…!
Meine Mama hat zufällig auf einem Zettel gelesen das er eine CA-Sprechstunde hat… weiß einer was das heißen soll?

und was er haben könnte?

ich hoffe auf Antwort :frowning:(

Hallo Laura,

Es gibt so viele Möglichkeiten, was los sein kann. Wenn man hier, ohne jegliche Kenntnis der Tatsachen, was schreiben würde, was man so alles vermuten könnte, würdest du aus dem Denken und dem Fragen gar nicht mehr rauskommen. Damit wäre dir sicherlich nicht geholfen. Es ist gut, das ihr Montag einen Termin habt, dort wird Euch sicher alles notwendige erzählt. Es macht keine Sinn, sich jetzt großartig Gedanken zu machen.

Liebe Grüsse

Anja

P.s. CA Sprechstunde kann doch Chefarzt (CA) Sprechstunde heissen :smile:

Hallo Laura,

CA-Sprechstunde steht oft im Krankenhausjargon für C hefarztsprechstunde und du schreibst ja, dass er einen Termin bei einem Professor hat. Ich kann dir leider beim besten Willen nicht guten Gewissens die Sorgen nehmen, die du um deinen Dad hast, besonders gut klingt das alles wirklich nicht.

Aber meinst du nicht auch, dass es deinem Vater nicht noch zusätzlich zu seiner Krankheit ganz wesentlich schlimmer geht, wenn er merkt, was für eine verzweifelte Angst du hast um ihn?

Am besten stehst du und deine Mutter ihm bei, wenn ihr euch gleich am Montag umfassend und sachlich von den Ärzten informieren lasst. Löchert die mit euren Fragen und wenn ihr was nicht versteht, fragt nochmal nach. Danach kann man viel besser gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht.

Aber wenn du schon jetzt aus lauter Angst den Kopf verlierst, ist niemandem geholfen. Sprech mit deiner Mutter, deinen besten Freunden, irgendeiner dir nahestehenden Person über deine Sorgen. Ein Internetforum kann dich nicht in den Arm nehmen und einfach nur bei dir sein und dir zuhören.

Alle Kraft, die ihr aufbringen könnt und lieben Gruß

Annie

Liebe Laura, es gibt Dinge im Leben auf die hat man keinen Einfluss und sie geschehen weil sie zum Leben dazugehören. Dazu gehört es auch dass Menschen krank werden können und oft merken wir erst dann wie gut wir es hatten als wir noch gesund waren. Wie Du sicher selber schon gemerkt haben wirst hat Dein Papa eventuell Krebs (CA = Carzinoma) allerdings ist dass noch nicht sicher daher werden gerade Test gemacht um alles genau zu analysieren. Oft ist es aber auch ein Krebs den man gut behandeln kann weil er weniger bösartig ist und man den Menschen vollständig heilen kann daher muss man jetzt abwarten was die Untersuchungen ergeben, dies alles wird dann in der CA Sprechstunde offensichtlich besprochen…
Erstens ist es noch nicht sicher ob Dein Papa überhaupt Krebs hat und zweitens ist es nicht sicher ob er bösartig ist!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch das allerbeste und drücke Dir und Deinem Papa ganz fest die Daumen und viel Kraft!
Christian

Keineswegs OT
Gut, dass Ihr da seid - Anja und Annie!

Gruß

Kai Müller

3 „Gefällt mir“

Lasset doch sin!
Musste das jetzt sein?

Es gibt schon 2 qualifizierte Antworten, die " C hef a rztbehandlung" als plausible Erklärung feststellten, und du kommst mit Krebs! Man muss Leute nicht sinnlos ängstigen, es gibt hier keinen Anhaltspunkt von Krebs auszugehen.

Spar dir das das nächste Mal!

Gruß, noigierich

1 „Gefällt mir“

Hallo noigerich,

weil ich das, was du gesagt hast, für sehr wichtig halte, möchte ich es gerne wiederholen. Mit Worten wie Karzinom oder Krebs sollte man in einem Forum sehr vorsichtig umgehen. Und speziell in diesem Fall, wo bereits hinreichend eine andere Erklärung gegeben wurde.

Es geht nicht immer darum, sich als kluger Kopf zu outen und möglichst gewitzte Antworten zu geben, sondern auch darum, die psychische Situation von Patienten und Angehörigen zu berücksichtigen.

VG
Montanus

5 „Gefällt mir“

Hallo,
Nur so als Tip:
14 jahre , verzweifelt, unklare Tatsachen, Einfühlungsvermögen…

Liebe Grüße

Anja

P.s. Manchmal kann man Leute dadurch verwirren, in dem man Dinge schreibt… Am ende kommt es sowieso anders als man
Kartoffel.

1 „Gefällt mir“

seid Freitag weiß ich das mein Papa irgendwas hat.
Es hießt er hat einen Nabelbruch ,eine vergrößerte Milz und
schatten an der Milz ,Leber und Bauchspeicheldrüse.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll ,ich hab so Angst
um ihn!

Die können wir dir wohl leider nicht nehmen. Ich versuch es trotzdem…

Man könnte dir sagen:
Hey, wir leben in einem weit entwickelten Land im Jahre 2011 und nicht 1920 im Kongo, dort hätte man verdammt mehr Grund gehabt, Angst zu haben.

Nur weißt du das wohl schon selber.
Aber denke noch mal drüber nach. Wir haben ja auch keine Ahnung, was mit deinem Vater los ist, aber du solltest dir jetzt keine unbegründeten Sorgen machen.

Donnerstag hatte er sehr starke bauchschmerzen…
Morgen geht er dann erneut ins Krankenhaus und wird von einem
Professor untersucht …
die Ärzte haben uns keine Auskunft gegeben ,sondern nur das
wir montag wieder kommen sollen…!

Und so werden wir dich auch nur vertrösten können.
Ob du am Montag abend hier im Forum aufschlägst und uns nach einer „soundso Operation“ fragst, die nächste Woche deinen Vater heilen wird, oder uns mitteilst, dass diese „XY-Tabletten“ zwar super helfen, aber sich so schlecht schlucken lassen, oder aber wir gemeinsam über deine Ängste, die sich in Luft aufgelöst haben LACHEN werden, das weiß keiner.

Meine Mama hat zufällig auf einem Zettel gelesen das er eine
CA-Sprechstunde hat… weiß einer was das heißen soll?

Chefarzt.

CA steht auch mal als Kürzel für Carzinom, also Krebs. Da hat der, der den anderen Artikel hier weiter unten geschrieben hat, Recht.

Aber im Zusammenhang „CA-Sprechstunde“ wurde es im Krankenhaus, wo ICH Praktikum geamcht habe, AUSSCHLIESSLICH für ChefArzt-Sprechstunde benutzt!

Dagegen wurde das, was für Krebspatienten war, „Onkologische Sprechstunde“ genannt.

Also lass dich nicht verrückt machen!

Bis morgen (das war jetz ne nett umschriebene Aufforderung, dass wir morgen wieder was von dir hören möchte) und alles Gute!

Dankeschön!
*Ganzverlegenwerd*.

Lieben Gruß

Ein Sternchen von mir
Du hast Recht mit dem was Du schreibst, ich ärgere mich gerade über mich selber…
Hoffentlich meldet sich Laura nochmal und es war nichts…
Grüsse