Ich habe eine Indernetseite gemacht und wollte dafür ein eigenes Favicon nutzen. Leider muss ich es zuvor als HTML-Addresse hochlden.
Ich habe mir bereits ein Programm herunter geladen, womit ich jpg-Datein in ico-Dateien umwandeln kann. Das Problem, dass ich nun habe ist folgedes. Ich wollte das Icon im Internet hochladen. Mein Anbieter „Photobucket“ bietet diesen Dienst aber nicht an.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Kennt jemand ein Anbieter, bei dem man Icons hochladen kann und dann eine HTML-Adresse bekommen kann? Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich danke schon mal für alle Antworten. Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.
Hallo Twista,
OHHH, da erwischst Du mich auf dem falschen Fuß.
Ich hab da keine Ahnung, weil ich nicht programmieren kann.
Iczh frage meinen Freund, ob ich seine Email Adresse rausgeben kann, der sollte das wissen.
Grüße
ollte das Icon im Internet
hochladen. Mein Anbieter „Photobucket“ bietet diesen Dienst
aber nicht an.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Kennt jemand ein
Anbieter, bei dem man Icons hochladen kann und dann eine
HTML-Adresse bekommen kann? Es wäre wirklich toll, wenn ihr
mir da helfen könntet.
Ich danke schon mal für alle Antworten. Ich freue mich, wenn
mir jemand helfen kann.
Es ist ein normales Forum zum, also ein Internetdienst. Ich will da ein Favicon einfügen, was aber nur geht, wenn man ein icon in html-Fassung hat. Icons kann ich nur herstellen, nur halt nicht ins Internet hochladen.
Die Internetaddresse ist folgende: http://destiny-of-atlantis.aktiv-forum.com/
Ist ein Internetdienst von Fourmieren.de, läuft unter phpBB3, was auch immer das bedeuten soll. Deren Hilfe ist nicht so nützlich und im Grunde wollte ich es auch schon immer so wissen, wie ich Icons hochladen kann. Brauche dafür im Grunde nur eine Plattform.
Um eigene Dateien, wie das Icon raufladen zu können, benötigst du eigenen Webspace. Dein Forum bietet keine Möglichkeit an, Dateien raufzuladen, oder? Und eigenen Webspace hast du sicher auch nicht woanders.
Mein Tipp wäre, dass du dir Dropbox installierst: http://www.dropbox.com. Der Service ist in erster Linie als Online-Speicher gedacht. Du legst deine Dateien in einen bestimmten Bereich auf deinem Computer ab, dieser Bereich wird automatisch mit deinem Online-Speicher synchronisiert. Ganz easy und komfortabel.
Jetzt zum eigentlichen Punkt: In deiner Dropbox gibt es einen Ordner namens „Public“. Auf die Inhalte kann jeder über seinem Browser zugreifen, der die Links zur jeweiligen Datei hat. Den Link findest du heraus, indem du mit der rechten Maustaste z.B. auf deine Icon-Datei klickst und ins Dropbox-Menü gehst.
Schau dir einfach das Demo-Video an. Ich habe in meiner Dropbox sogar eine ganze Website laufen.